Schnäppchen-Tips

Bin zwar kein ESP Spezi aber für 150€?
Und leider nicht ganz in meiner Nähe. Hab mal angeschrieben, ob er evtl versendet, erhoffe mir aber nix :D

Was auch immer ESP Nachbau heißen soll. Das ist kein Serien ESP , maximal einer mit Parts von ESP gebaut, was u.U. Auch alt sein kann, da ESP zig Jahre lang Parts verkauft hat.
 
Was auch immer ESP Nachbau heißen soll. Das ist kein Serien ESP , maximal einer mit Parts von ESP gebaut, was u.U. Auch alt sein kann, da ESP zig Jahre lang Parts verkauft hat.
Der Hals dürfte vermutlich schon ein ESP Neck sein… bei dem Rest, keine Ahnung.
Klingt auf jeden Fall amtlich der Prügel. Selbst mit den ollen Saiten, die aus 2 verschieden Sätzen bestehen. Guter Punk-Bass.
8B0CECD0-7948-4D4C-A341-D6CC664369B0.jpeg
 
Pre SMS…;-) ich hab absolut keine Ahnung von ESP Bässen. Aber man findet schon vergleichbare Keulen im Netz. Ich vermute aber schon das der in einer „Fabrik“ zusammen geteckt wurde & keine Bastelbude ist.
In dem Halsstab hat mit Sicherheit noch kein Schraubenzieher gesteckt. Sieht aus wie 40 Jahre im Koffer gelegen.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


VS Jazz. 50€
Linkshänder
Leider schon reserviert :-(
 
Pre SMS…;-) ich hab absolut keine Ahnung von ESP Bässen. Aber man findet schon vergleichbare Keulen im Netz. Ich vermute aber schon das der in einer „Fabrik“ zusammen geteckt wurde & keine Bastelbude ist.
Wie gesagt, die haben a la Warmoth lange Parts verkauft.
Die Art der Lackierung vor allem im E-Fach und die Beschriftung des Halses sprechen aber tatsächlich für nen Werksbass. Was wiegt der Hobel denn?
Die niedrige Seriennummer spricht für ein sehr frühes, evtl Vorserienmodell(hat auch noch keinen Kanal unter dem PG um besser an den Trussrod zu kommen, das hatten die späteren ESP 400 mit verlängertem Griffbrett). Wobei die Serials bei ESP so viel bedeuten wie ich bin gehobener Mittelstand aus dem Mund von Herrn Merz.
Definitiv killer Schnapper! Die Dinger fliegen als Bässe eh schon heftig unter dem Radar, aber wenn der Hobel nicht zu schwer ist und technisch tipptopp ist der eigentlich eher 800-900 Wert.
Knackpunkt ist der Bürzel am Griffbrett zur Verlängerung des Brettes auf 21 Bünde, die kommen gerne mal hoch und ruinieren einem die Bespielbarkeit. Trussrodzugang sieht traumhaft aus.
Glückwunsch, das ist echt ein Schnapper des Jahres!
 
Der Hals wurde wohl noch nie abgenommen, die Schrauben der Halsplatte waren jungfräulich ebenso die Halsschraube.
Lässt sich soweit alles gut einstellen & er wiegt vermutlich so knapp über 4Kg. Werde ihn später mal wiegen.
Die Bundenden kann man schöner machen, das Holz ist halt über die Jahre ein wenig geschrumpft.
Gefällt mir richtig gut.
Glückwunsch, das ist echt ein Schnapper des Jahres!
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

😂
Ich spiele ab und zu Bass, daher weiß ich, dass der Verstärker gut ist.
Was ein Blödsinn. Niemand verkauft so ein Teil, für so wenig Kohle. Nicht mal der Dümmste im Land.
 
Mag sein, der Verkäufer heißt aber gleich und der Amp ist auch viel zu günstig.
Nachtigall, ick hör dir trapsen....
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten