Schnäppchen-Tips

• #12.462
  • Gute Idee
Reaktionen: matteagle
  • #12.463

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch

• #12.465
  • #12.467

Im Paket guter Preis.
Schade, am anderen Ende der Republik.
Den Amp hätte ich gerne mal probiert.

Sehr guter Preis.
Ich hatte diesen Amp in den 80ern. Und habe ihn mir vor einiger Zeit noch einmal gebraucht gekauft.
2 Ohm stabil. Sehr laut.

• #12.468
Kann jemand was dazu sagen? Ist das ein Schnäppchen?

Ich habe zufällig vor 2 Tagen einen Cheri Bass erhalten (Sie mussten glaube ich den namen ändern wegen Ärger mit Chevrolet.)
Ist eine Warwick Streamer Stage 1 Kopie. ich habe den Bass wegen dem reversen P-Bass Pick up gekauft und weil er aus Erle gefertigt ist. Ich bin angenehm überascht. Solide Verarbeitung gute Saitenlage und eine sehr gute 2-Band Elektronik. Massive Brücke und gute Mechaniken. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings werde ich die Pick ups mal tauschen und andere Saiten probieren. Ich glaube die 150,- EUR kann man riskieren.
Edit:
Der Elekronik Deckel ist sogar mit Einschlaghülsen und Gewindeschrauben befestigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • #12.469
Holt mir den hier bitte jemand ab und verschifft ihn zu mir? 😅

Sieht nach einem älteren ATK aus, bei dem Preis würde mich dann auch der eine oder andere Defekt nicht stören...

• Like
Reaktionen: bassmansemi, Dommbasstisch und uncool sam
  • #12.470

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch, bassmansemi und Dark-Duke
  • #12.471
Was ist das denn? Von Paystation Guitar Hero oder was?

• Haha
Reaktionen: bassmansemi
  • #12.472
Sieht aus, als wäre es ein alter "Musima" Bass ...

• #12.473
Bei unserem Lieblingshändler aus Köln würde der locker 4stellig kosten!

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Mudskipper, OliB., RAVEN und eine weitere Person
  • #12.475
Lass mich raten: beim Garten-Gedöns zur Schneckenabwehr?
Für Abschirmzwecke erleichtert es die Sache sehr, wenn der Kleber leitfähig ist. Ansonsten muss man die einzelnen Bahnen mit lötpunkten untereinander verbinden.
Moin @zeppo3000 , woher weiß man, welcher Kleber leitfähig ist und welcher nicht? Anders gefragt: Was macht den einen Kleber leitfähig, den anderen nicht? Der Preis dürfte ein sehr unzuverlässiger Indikator sein…

• #12.477
Moin @zeppo3000 , woher weiß man, welcher Kleber leitfähig ist und welcher nicht? Anders gefragt: Was macht den einen Kleber leitfähig, den anderen nicht? Der Preis dürfte ein sehr unzuverlässiger Indikator sein…
Das steht in der Artikelbeschreibung des Kupferbands.. Ich habe vor vielen Jahren eine 10 Meter Rolle mit 5 cm Breite gekauft, die ist mittlerweile 80% aufgebraucht. Gutes Zeug, der Kleber leitet wirklich gut, habs durchgemessen. War seinerzeit von irgendeinem Amazonhändler, ca. 15 Euro für die Rolle.

Gibts auch bei unserem Forumssponsor:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 8Miles
  • #12.478
Bei Amazon gibts auch Bögen mit leitender Kupferfolie zu einem sehr guten Kurs.
10 A4-Bögen für derzeit 16,45 €. Super Zeugs, kein Fludderkram, aber weich genug, um in alle Ecken zu kommen. Klebt auch prima und leitet gut.

• #12.479
Man kann auch einfach eine kleine Schraube durch den Stoß drehen, einen Nagel, eine Klammer...