Schnäppchen-Tips

• #15.602

• Like
Reaktionen: 4enima und Dommbasstisch

• #15.607
Bei einem Geschenk hält sich das Risiko doch in überschaubaren Grenzen. Um mal ein bisschen rumzuspielen muss es doch nicht immer gleich Profi-Zeug sein
Da geb ich Dir Recht, es braucht kein Profi Zeugs, ich bin auch mit Budget Bässen glücklich.
Aber es gibt Grenzen! Und Vision bzw MSA oder wie das Zeugs sonst heißt, ist einfach Schrott.
Ein gebrauchter Harley Benton oder Ibanez oder so ist eine ganz andere Liga.
Natürlich gibt's dazwischen auch Gurken, klar.

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany
  • #15.612
Ich bin ja noch kein alter Hase und stelle mehr Fragen, als ich beantworten kann, aber für alle, denen dieses Angebot nichts sagt:

Das ist der bestklingende Bass (kenne ihn v.a. an einem U.S. Eden WT300), den ich jemals hören durfte (bzw. der Vorgänger mit anderen PUs - exakt diesen kenne ich gar nicht mal). Ich glaube, die sind in Deutschland nicht wirklich bekannt.
Wenn der Bassist von unserem Orchester mal für einen Song auf seinen American Ultra Elite (oder wie die genau heissen) Jazz 5saiter wechselt, höre ich das blind - und das ist nicht schmeichelhaft für den Fender.

Wir hatten auch mal einen (in Italien sehr bekannten) Gastsänger (wir haben eigentlich keinen eigenen), der eben auch ein bekannter Basser ist, mit eben jenem Laurus - und der Sound war auch bei ihm da. Knarzig, präzise, sauber, geil eben.

• #15.614
Ich bin ja noch kein alter Hase und stelle mehr Fragen, als ich beantworten kann, aber für alle, denen dieses Angebot nichts sagt:

Das ist der bestklingende Bass (kenne ihn v.a. an einem U.S. Eden WT300), den ich jemals hören durfte (bzw. der Vorgänger mit anderen PUs - exakt diesen kenne ich gar nicht mal). Ich glaube, die sind in Deutschland nicht wirklich bekannt.
Wenn der Bassist von unserem Orchester mal für einen Song auf seinen American Ultra Elite (oder wie die genau heissen) Jazz 5saiter wechselt, höre ich das blind - und das ist nicht schmeichelhaft für den Fender.

Wir hatten auch mal einen (in Italien sehr bekannten) Gastsänger (wir haben eigentlich keinen eigenen), der eben auch ein bekannter Basser ist, mit eben jenem Laurus - und der Sound war auch bei ihm da. Knarzig, präzise, sauber, geil eben.
Hatte mal einen Bekannten, der 1-2 dieser Bässe hatte.
So ich mich richtig erinnere, waren bei denen die Hälse äußerst flach.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Muss man auch mögen.

• #15.615
Hatte mal einen Bekannten, der 1-2 dieser Bässe hatte.
So ich mich richtig erinnere, waren bei denen die Hälse äußerst flach.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Muss man auch mögen.
hatte den nie in der Hand - nur gehört, jedesmal toll.

• #15.616
...und das ist mit Sicherheit der teuerste Schnäppchen-Tipp, der hier jemals aufgetaucht ist.
Sei's drum. :bier:
sorry - aber bin einfach verliebt in den Sound und hatte das Gefühl, dass der bei den meisten unterm Radar fliegt.

• Like
Reaktionen: uncool sam und Mudskipper
  • #15.620
Die Bilder gab es glaub ich schon mal. Mir kommt das mit der Decke sehr bekannt vor.
Sonst würd ich da nicht lang überlegen

Ich schreib trotzdem mal um zu schauen was kommt

Zuletzt bearbeitet: