Schnäppchen-Tips

Ist schon ein solides teil, nur die Griffe sind sehr unglücklich angebracht. Beim Tragen wird die Box zum Überkippen neigen, weil der Schwerpunkt weiter oben liegt. Der Fehler ist mir früher schon selbst passiert.
 
ich dachte die Dinger können 1,2KW ab. Wie bekommt man soetwas kaputt? :O!
Die Sicas da drin haben ganz filigrane Blechkörbe. Vielleicht Transportschaden oder die Dinger haben mal durch einen defekten Amp ordentlich DC abbekommen. O.K. exzessiver Subbass wäre auch noch eine Möglichkeit. Ein Octaver an einem Amp ohne Lowcut kann da schon böses bewirken.

Ich hatte selber mal ne L810, angetrieben von einem SVT-6 zu meinen wilderen Zeiten. Die habe ich mit dem Amp nicht an ihre Grenzen gebracht.
Ich habe zu der Zeit aber auch 4-Saiter gespielt und hatte keinen Octaver oder Synth-Bass.
War aber der totale Overkill und daher musste sie gehen.

An sich sind das tolle Gehäuse für ein Selbstbauprojekt. Ultraleicht, aber auch ultraweich , das Pappelholz! Da bekommt das Tolex schnell mal tiefen Dellen oder kann einreissen.
 
Mein Gott.. ich weiß, wie laut die Teile sind, bevor sie ins Limit gehen (das ich selbst mit dem Ampeg SVT6 nur erreichen konnte, wenn man den Low Parametric ganz nach links dreht und 30Hz boostet)
Nicht , dass da am Ende bloß das Gitter vorn rappelt und Schrauben lose sind. Das kann sich schon echt eklig und kaputt anhören!

Ein anderes Thema wäre höchsten die Lagerung der Boxen, Feuchtigkeitsschaden oder was auch immer...
 
Dann sieh zu, daß du einen engagierten Bastler findest, der 8 oder 16 Zehnzöller rumliegen hat. Da lohnt sich die Rep. mit Sicas wirklich nicht.
 

ich dachte die Dinger können 1,2KW ab. Wie bekommt man soetwas kaputt? :O!
Mit zu klein bemessenem Transistor-Amp geht das ganz einfach. Einfach eine 150W-Transe ohne Endstufen-Limter anschließen, ordentlich aufdrehen und reinlangen. Dann erledigt die clippende Endstufe so eine Box mit links... ;-)


Stand bestimmt n schwarz-gelber Amp drau
Der hätte das eben nicht gemacht, da er vorm clippen dicht macht, wie viele andere moderne Leicht-Amps auch.
da würd ich als Box auch das kotzen kriegen
Der Markbass kotzt eben nicht. Das mag manchem nicht gefallen, wenn der Ton immer trocken und sauber wiedergegeben wird. (Mir gefällt's gut... ;-) )

Aus Boxen-Sicht jedenfalls besser, als irgendwelche unlimitierten "Schmutz-/Rotzamps", bei denen man das Clipping im Matschsound nicht mehr raushören kann...
 
Komisch, da hätte ich aber mal dem Thomas Eich geschrieben und gefragt. Vielleicht gab's da mal ne schlechte Charge Speaker. Sind die gleich alt?
Ich hab die Tecamp 810L / 4- 16 Ohm schon seit 5 Jahren. Ich hab die schon richtig gedroschen mit meinem 1001 RB-II Gallien Krueger. Der Gallien kann richtig laut und wir sind in der Band auch immer recht Laut. Ich kann nichts schlechtes über die Box sagen sondern find die richtig geil!
 
Komisch, da hätte ich aber mal dem Thomas Eich geschrieben und gefragt. Vielleicht gab's da mal ne schlechte Charge Speaker. Sind die gleich alt?
Ich hab die Tecamp 810L / 4- 16 Ohm schon seit 5 Jahren. Ich hab die schon richtig gedroschen mit meinem 1001 RB-II Gallien Krueger. Der Gallien kann richtig laut und wir sind in der Band auch immer recht Laut. Ich kann nichts schlechtes über die Box sagen sondern find die richtig geil!

Die 8-Öhmer hab ich Januar 2011 gekauft, die 4er hatte ich da schon länger. Garantie dürfte abgelaufen sein. ;-)
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten