Schnäppchen-Tips

Und hoffentlich wird sich bald mal diese unsägliche Mär mit der vermeintlichen Restgarantie als Verkaufsargument verflüchtigen. :rolleyes: Regt mich immer auf, wenn ich das lese…

Es wird lediglich die Herstellergarantie übertragen, nicht jedoch die vom Händler (also bspw. Thomann). Das macht in den allermeisten Fällen einen riesigen Unterschied in puncto Kommunikation, Logistik und Kosten.

Wenn der Verkäufer kooperativ ist und für mich als Erstkäufer die Kommunikation mit t. oder anderen übernimmt, dann ist da doch sicher die gesamte 3-Jahresgarantie drin, denk ich.

Das setzt natürlich eine Vertrauensbasis voraus und wenn ich hier auf bassic was verkaufe biete ich auch gern diese Restgarantie mit an.
 
Wenn der Verkäufer kooperativ ist und für mich als Erstkäufer die Kommunikation mit t. oder anderen übernimmt, dann ist da doch sicher die gesamte 3-Jahresgarantie drin, denk ich.

Das setzt natürlich eine Vertrauensbasis voraus und wenn ich hier auf bassic was verkaufe biete ich auch gern diese Restgarantie mit an.
Sehe ich genau so...
Wenn jemand, der von mir ein Gerät mit "Restgarantie" kauft und dann tatsächlich ein Problem mit selbigen hat,
wäre ich selbstredend bereit die Garantieabwicklung in meinem Namen durchzuführen !
(Es sei denn der Käufer ist ein Arsch.....)
 
Sehe ich genau so...
Wenn jemand, der von mir ein Gerät mit "Restgarantie" kauft und dann tatsächlich ein Problem mit selbigen hat,
wäre ich selbstredend bereit die Garantieabwicklung in meinem Namen durchzuführen !
(Es sei denn der Käufer ist ein Arsch.....)
Ich habe das schonmal auf die Spitze getrieben und habe innerhalb der Garantie einen Amp gebraucht aus 1. Hand von @ratking gekauft und wieder verkauft, Käufer hatte kurz vor Ende der Garantie dann tatsächlich ein technisches Problem und wir haben das abgewickelt bekommen.
Aber ab mehr als 3 Personen wird das ganze denke ich unübersichtlich.
 

Akkurater Amp für n guten Kurs

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Und das hier sollte man sich auch nicht entgehen lassen :bier: mit etwas Glück ist da n EV drin

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
2 bässe (1xA 1xE) mit koffer beim gleichen verkäufer.


 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten