Schnäppchen-Tips

• #15.143
Ich wäre vorsichtig, kleine "Unregelmäßigkeiten" im eigentlich glaubhaft geschriebenen Text fallen auf:
Verkaufe hier meine fast neue Darkglass
Verkaufe nur, weil ich sie letztendlich doch nicht benötige.

Bin ich. :) Ich gehe stark von Fake aus. u.a wegen der kleinen Fehler im Text und des sehr alten Kontos. Gleichwohl ergab eine Bildersuche keine Treffer. Habe um aktuelle Bilder, einem Video vom Einschalten des Geräts und Foto der Rechnung gebeten. Wenn da nichts kommt oder es weiterhin fishy ist, ist der Fall wohl klar.

• #15.144
Berichte gerne! Habe auch schon Schnäppchen gemacht bei Leuten, die einfach nicht so sicher in Deutsch waren und deshalb niemand kaufen wollte. Ich weiß nix über die Anzeige und wäre auch erstmal skeptisch, vielleicht gibt es jemanden aus der Nähe Schmalkalden hier...

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch und Masl
  • #15.146
Bin ich. :) Ich gehe stark von Fake aus. u.a wegen der kleinen Fehler im Text und des sehr alten Kontos. Gleichwohl ergab eine Bildersuche keine Treffer. Habe um aktuelle Bilder, einem Video vom Einschalten des Geräts und Foto der Rechnung gebeten. Wenn da nichts kommt oder es weiterhin fishy ist, ist der Fall wohl klar.
Ich empfehle gerne bei solchen Angeboten den Verkäufer mit 2 Accounts (der eigene und der Account der Freundin z.B.) anzuschreiben. Einer möchte vorbeikommen und abholen, der andere möchte Versand.
Wenn die Unterhaltung dann nur über den Versand läuft und der Abholer ignoriert/hingehalten wird, dann ist die Sache schnell ziemlich klar.
Hab ich oft mit der Freundin oder einem Freund gemacht, hat immer recht schnell für Klarheit gesorgt.... 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: krausinger, rachmaninov, Dommbasstisch und 4 andere
  • #15.148
Berichte gerne! Habe auch schon Schnäppchen gemacht bei Leuten, die einfach nicht so sicher in Deutsch waren und deshalb niemand kaufen wollte. Ich weiß nix über die Anzeige und wäre auch erstmal skeptisch, vielleicht gibt es jemanden aus der Nähe Schmalkalden hier...

Ich berichte auf jeden Fall, was passiert :)

Ich empfehle gerne bei solchen Angeboten den Verkäufen mit 2 Accounts (der eigene und der Account der Freundin z.B.) anzuschreiben. Einer möchte vorbeikommen und abholen, der andere möchte Versand.
Wenn die Unterhaltung dann nur über den Versand läuft und der Abholer ignoriert/hingehalten wird, dann ist die Sache schnell ziemlich klar.
Hab ich oft mit der Freundin oder einem Freund gemacht, hat immer recht schnell für Klarheit gesorgt.... 😉

Das ist 'ne gute Idee.

Mein Konto ist auch sehr alt und wurde deswegen auch schon mal sehr kritisch beäugt. Habe dann auf das Forum verwiesen: ach du bist das, sag das doch gleich :ugly: .

Ach witzig. :D ich habe mich aber auch gerade bei meinem eigenen Konto erschrocken, dass es schon 14 Jahre alt ist. Irre.

• #15.149
ach du bist das, sag das doch gleich :ugly: .
Ah, das hilft? Gut, dann werde ich das nächste Mal, wenn ich jemanden bei KA abzocken will einfach schreiben "Ich bin Mudskipper aus'm Forum, du kannst mir vertrauen!":rofl:
Ich werde euch natürlich berichten, ob es geklappt hat.:engel:

• Haha
  • Like
Reaktionen: krausinger, uncool sam, OliB. und 4 andere
  • #15.150
Ich werde euch natürlich berichten, ob es geklappt hat.:engel:
giphy.gif

:bier:

• Haha
Reaktionen: Axel, uncool sam, MauMau und 2 andere
  • #15.151
Nur mal so zum Verständnis - das ist doch etwa 2/3 des Neupreises und daher eigentlich im üblichen Rahmen, oder?
Was wird denn für ein gebrauchtes Anagram sonst so aufgerufen und vor allem bezahlt?

• #15.152
Nur mal so zum Verständnis - das ist doch etwa 2/3 des Neupreises und daher eigentlich im üblichen Rahmen, oder?
Was wird denn für ein gebrauchtes Anagram sonst so aufgerufen und vor allem bezahlt?

Ich habe die letzten Wochen immer mal reingeguckt. Es gab zum einen seeeehr wenige, die überhaupt auf dem Markt waren und die waren gar nicht mal so viel unter Neupreis. Eher so 700-800 €

• Like
Reaktionen: OliB. und Mudskipper
  • #15.153
Die gehen aktuell eher bei 800 weg und sind dann ratzfatz auch futsch.Dazu gab es auch eine Preiserhöhung und neu sind wir schon bei 1079.
Der hat auch schon 670 Views und wird schon dutzende Anfragen haben, schon komisch das die Kiste überhaupt noch Online ist.

• Like
Reaktionen: OliB. und Masl
  • #15.154

Die gehen aktuell eher bei 800 weg und sind dann ratzfatz auch futsch.Dazu gab es auch eine Preiserhöhung und neu sind wir schon bei 1079.
Der hat auch schon 670 Views und wird schon dutzende Anfragen haben, schon komisch das die Kiste überhaupt noch Online ist.

Die Anzeige wurde dann gestern Nachmittag ohne weiteres Gespräch gelöscht. :D

• Like
Reaktionen: TJK und Mudskipper
  • #15.155
Für einen alten Japaner nicht schlecht.

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #15.156

Markbass EVO1 für 250,-€, direkt von Markbass verkauft... 👈😏
...berichte dann gerne mal. 😊

Ja, mache ich. Markbass hat free shipping auf der Rechnung ausgewiesen!
249,50€ ...das IST ein Schnapperpreis.
Update: Markbass hat den Amp gestern auf die Reise geschickt.
So weit so gut. Sendung kann ich verfolgen.
Dank @Rhino- habe ich mein Wissensdefizit bezgl. dieses Amps schließen können.
Damit erklärt sich auch dieser sensationelle Preis.... der Amp ist nur gut und vollständig zu nutzen, wenn man den entsprechenden, natürlich nur optional zu erwerbenden (erinnert mich gerade an Mesa...) fünffach Fußschalter hat.
Der war natürlich nicht Teil des Angebots.
Recherche Fußschalter hat ergeben, dass er nicht gebraucht verfügbar ist. Neu eigentlich auch nicht. Bis auf ein kleines Unternehmen namens "Beyers....." hatte genau 1 Stk. auf Lager. Ich pers. vermute seit Jahren. Braucht ja sonst keiner, da recht speziell. Ist bereits unterwegs, NOS, halber UVP = 69.-
Damit Schnäppchenpreis jetzt bei 318,50€

• Like
Reaktionen: daphonque, bassmansemi und SvenBZ