Schnäppchen-Tips

• #15.141
Ja, steht auch so in der Anzeige.
Das sind gute Boxen, hab neuerdings auch eine zweite davon. Nur um festzustellen, daß eine Box für sich alleine besser klingt... :dizzy:
Schau doch mal, ob die Chassis in den beiden Boxen identisch verdrahtet sind. Wenn eine verpolt wurde, dürfte das im Duett extreme Klangeinbußen bewirken.

• #15.143

• #15.144
alter Hohner als Bastel-/ Refitobjekt. Ist bei mir um die Ecke kann ihn abholen, falls ihn jemand kauft.

• Like
Reaktionen: AMNESIO.BODEGA, Der Steff und krausinger
  • #15.145
oder hier?

• Like
Reaktionen: Der Steff und krausinger
  • #15.146
VM alte Serie mit den Duncan designed PUs.

• Like
  • Wow
Reaktionen: *Michael* und krausinger
  • #15.147
alter Hohner als Bastel-/ Refitobjekt. Ist bei mir um die Ecke kann ihn abholen, falls ihn jemand kauft.
Wenn da Action Bass auf dem Headstock steht müsste das ein Musima sein. Dafür spricht auch das Spannrad am Halsende.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Sam Global, Der Steff und Baterista
  • #15.148
Mantra: Ich habe genug GK Amps...
Ich habe genug GK Amps...

Wobei man den natürlich prima schlachten könnte und die defekte Platine meines 2000RB zu ersetzen...

• Like
Reaktionen: hank amarillo und FooVines
  • #15.150
Wenn da Action Bass auf dem Headstock steht müsste das ein Musima sein. Dafür spricht auch das Spannrad am Halsende.

Trotzdem ne ordentliche Gammelbude. Verstehe nicht, dass man vor dem Verkauf nicht mal mit nem Lappen drüber wischen kann, 🤢

• Like
Reaktionen: Hicetea
  • #15.151
Darkglass Anagram für 600 Öcken:

Edit: Link entfernt wegen Betrugshinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • #15.153
  • Like
Reaktionen: Flaschbier, Bjoern Rust und debo_1977
  • #15.155
Kennt jemand dieses Modell und die Firma Hutchins Guitars? Und Erfahrungen zum Klang.

• #15.156
Ist das gut oder schlecht?
Gute Frage. Persönlich würde mich der Musima mehr interessieren als ein Hohner. Wenn man diese Baustelle für 80€ bekommt, reinigt und Pickguard mit Saiten frisch macht ist das bestimmt ein toller 150-200€ DDR-Bass.
Wäre eigentlich genau mein Beuteschema aber im Moment habe ich andere Sachen im Kopf. Zu Hohner habe ich leider keine Meinung/Erfahrung. In erste Linie denke ich da an Mundharmonikas, Akustikgitarren und die asiatischen Rockwood Bässe .

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: uncool sam
  • #15.157
Zu Hohner habe ich leider keine Meinung/Erfahrung. In erste Linie denke ich da an Mundharmonikas, Akustikgitarren und die asiatischen Rockwood Bässe .
Die Hohner Professionals aus den Achtzigern waren damals ganz ordentliche Instrumente im unteren bis mittleren Preissegment…

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Ray Mahogany und uncool sam
  • #15.158
Die Hohner Professionals aus den Achtzigern waren damals ganz ordentliche Instrumente im unteren bis mittleren Preissegment…
Da fällt mir ein. Ich habe einen Bass welcher vor langer Zeit bei Hohner gerefinished wurde. Diese Arbeit wurde perfekt gemacht.

• #15.160
Vielleicht wohnt da jemand in der Nähe und kann (bei Abholung) ein kleines Schnäppchen machen. Ein Fake ist natürlich auch möglich: