"Schnapper" oder "Kacker"

Dieses Thema im Forum "Welches Instrument? Erfahrungen?" wurde erstellt von deathnotes, 14. April 2019.

1. deathnotes

deathnotes Well-Known Member

Bassix:
    ß21.753
    Hey,

auf ebay und den ebay-kleinanzeigen stoße ich immer wieder
    auf angebote und frage mich,
    ob so günstig bässe noch sein können
    oder/und ob da ein haken dahinter sein kann?

im folgenden poste ich mal paar bässe dazu.
    zum posten von angeboten und günstigen bässen lade ich alle ein.

2. deathnotes

Bassix:
    ß21.753
  3. allerbest

allerbest Tut nichts zur Sache!

Bassix:
    ß60.360
    Hast du den Verkäufer mal angeschrieben und ihn das selbst gefragt?:-)

deathnotes, Mudskipper, f_luxus und 3 anderen gefällt das.
  4. Metalfist

Metalfist schnell und böse

Bassix:
    ß82.169
    Hast du nicht gesehen?
    Der hat doch mindestens 1 oder 2 Saiten zuviel!

Im Ernst:
    Das ist die erste Serie, die habe ich schon öfters "relativ" günstig gesehen (ich glaube 400-500?).
    Ich vermute der Bass ist von Anfang 2000er, also um die 15-20 Jahre alt, daher vielleicht nicht mehr so gesucht?

Ich hatte ihn vor Jahren kurz in der Hand und war mir den 6 Saiten überfordert, aber ansonsten war es ein wertiges Gerät.
    Wertsteigerung würde ich mir vielleicht nicht von dem Bass erwarten, aber um dem Preis findet man hier sicherlich einen Top-Player.

deathnotes gefällt das.
  5. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß224.929
    Wenn man Bock auf einen guten und günstigen 6er hat, ist der erste JM eine feine Sache. Vor allem in grün selten, die meisten sind rot.
    Der Bass ist halt mega nicht gefragt, aber imo die deutlich bessere Wahl als sein Nachfolger mit dem Muman Style PU.

deathnotes und f_luxus gefällt das.
  6. f_luxus

f_luxus Hauptsache es basst im Handgepäck...

Bassix:
    ß59.583
    Da lohnt je nachdem sogar vorbeifahren...
    Ist das bei dir in der Nähe?

7. Jost Halenta

Jost Halenta Well-Known Member

Bassix:
    ß25.790
    Ich habe schon mehrfach Glück gehabt und einige Bässe und Gitarren zum halben Preis bekommen, die absolut neuwertig oder komplett neu und unbenutzt waren. Dabei waren die Quellen bzw. die Verkäufer nachweislich seriös.

deathnotes gefällt das.
  8. Meypelnek

Meypelnek ... Bitte Tropfschale entleeren ...

Bassix:
    ß40.460
    Man muss eben sehr vorsichtig sein mit Ebay/Kleinanzeigen. Da haben sich in den letzten 12 Mon. so viele Hacker eingeschlichen, die Accounts mit gestohlenen Bildern/Texten füttern und die auch einigermaßen kompetent antworten, wenn man sie anschreibt. Fragen nach dem Gewicht (Antworten: 2 kg, 8 kg?) oder dem Holz helfen hier faule Eier zu enttarnen. Auch Telefonate können da helfen und der Königsweg ist der Vor-Ort Besuch.
    Viel Erfolg!

deathnotes, neednobirdseye und Mudskipper gefällt das.
  9. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß224.929
    deathnotes gefällt das.
  10. neednobirdseye

neednobirdseye Active Member

Bassix:
    ß1.893
    Absolut richtig. Ich hatte da an anderer Stelle schonmal etwas geschrieben. Die Kerle werden immer raffinierter. Also aufpassen bei Schnäppchen.
    https://www.bassic.de/threads/fake-anzeigen-auf-ebaykleinanzeigen.14869804/#post-16695154

Jost Halenta und deathnotes gefällt das.
  11. bench

bench Active Member

Bassix:
    ß1.487
    bei allem was nicht fender mäßig aussieht kann man echt viel bass für wenig kriegen. mein ibanez srx 700 (das modell, dass carol kaye spielt) ist ein unheimlich guter bass und war gebraucht quasi hinterher geschmissen. sind halt nicht so gefragt...

deathnotes gefällt das.
  12. deathnotes

Bassix:
    ß21.753
    Ja, meint. Da gäbe es kein Haken.

13. deathnotes

Bassix:
    ß21.753
    Nee
    cool, ist das Modell mit durchgehendem Hals? Die Teile klingen top. Mag die Humbucker.
    Darf ich fragen, was du bezahlt hast?

14. Talisker

Talisker No religion! Except for Bad Religion!

Bassix:
    ß49.266
    Das ist ja gefährlich!

15. bench

bench Active Member

Bassix:
    ß1.487
    ja, durchgehender hals und die alnico humbucker. 220€

deathnotes gefällt das.
  16. deathnotes

Bassix:
    ß21.753
    Wau, das ist mehr als günstig! Top!

Weiß auch nicht, warum so viele bei F usw. kleben bleiben.
    Finde Ibanez macht für den Preis tolle Bässe.
    Meinen fanned fret spiele ich jeden Tag.

17. Pepperbox

Pepperbox Well-Known Member

Bassix:
    ß10.565
    Hype. Angebot und Nachfrage.
    Bei Yamaha wirst du nicht die gleiche Serienstreuung finden wie bei 7ender oder Sire. Sind lange an mir vorbei gegangen.
    Als ich etwas strat-ähnliches brauchte, blieb eine Pacifica bei mir. Bei Bässen (inzwischen mein Hauptinstrument) hatte ich lange Zeit Yamaha nicht auf dem Schirm. Irgendwann hatte mich über bestimmte Qualitäten einfach so sehr geärgert, dass ich beschloß jeden Bass den ich beim Discounter meines Vertrauens in die Hand bekommen konnte, auch zu testen.
    Mir hat es geholfen üben den Marken Tellerrand zu schauen. Yamaha ist vielleicht nicht immer optisch top aber die Qualität und Bespieltbarkeit sind immer mindestens gut.
    Vielleicht ist es auch gut wenn nicht überall die Preisentwicklung ist wie bei gebrauchten F´s. Der Markt ist diesbezüglich bereits jenseits aller Realität.

deathnotes gefällt das.
  18. deathnotes

Bassix:
    ß21.753
    sehe ich auch so...habe vor 15 jahren angefangen bass in einer band zu spielen...
    die preise waren so extrem hoch...hätte sonst was gegeben um einen yamaha 5-saiter oder ibanez 5-saiter zu bekommen...

habe blind einen status-bass mit 6 saiten geschossen, weil kaum einer bieten wollte...
    für einen 5-saiter hätte mein gebot nicht gereicht...wusste nicht, was status ist und wie gut...

f_luxus gefällt das.
  19. allerbest

allerbest Tut nichts zur Sache!

Bassix:
    ß60.360
    :popcorn2: