"Schnapper" oder "Kacker"

G

Gast30925

Guest
Hey,

auf ebay und den ebay-kleinanzeigen stoße ich immer wieder
auf angebote und frage mich,
ob so günstig bässe noch sein können
oder/und ob da ein haken dahinter sein kann?

im folgenden poste ich mal paar bässe dazu.
zum posten von angeboten und günstigen bässen lade ich alle ein.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...theater-signature-6-saiter/1093669199-74-8307

$_72.JPG


Ein John Myung für 300€?
Was geht hier ab?
 
Ein John Myung für 300€?
Was geht hier ab?
Hast du nicht gesehen?
Der hat doch mindestens 1 oder 2 Saiten zuviel!


Im Ernst:
Das ist die erste Serie, die habe ich schon öfters "relativ" günstig gesehen (ich glaube 400-500?).
Ich vermute der Bass ist von Anfang 2000er, also um die 15-20 Jahre alt, daher vielleicht nicht mehr so gesucht?

Ich hatte ihn vor Jahren kurz in der Hand und war mir den 6 Saiten überfordert, aber ansonsten war es ein wertiges Gerät.
Wertsteigerung würde ich mir vielleicht nicht von dem Bass erwarten, aber um dem Preis findet man hier sicherlich einen Top-Player.
 
Wenn man Bock auf einen guten und günstigen 6er hat, ist der erste JM eine feine Sache. Vor allem in grün selten, die meisten sind rot.
Der Bass ist halt mega nicht gefragt, aber imo die deutlich bessere Wahl als sein Nachfolger mit dem Muman Style PU.
 
Ich habe schon mehrfach Glück gehabt und einige Bässe und Gitarren zum halben Preis bekommen, die absolut neuwertig oder komplett neu und unbenutzt waren. Dabei waren die Quellen bzw. die Verkäufer nachweislich seriös.
 
Man muss eben sehr vorsichtig sein mit Ebay/Kleinanzeigen. Da haben sich in den letzten 12 Mon. so viele Hacker eingeschlichen, die Accounts mit gestohlenen Bildern/Texten füttern und die auch einigermaßen kompetent antworten, wenn man sie anschreibt. Fragen nach dem Gewicht (Antworten: 2 kg, 8 kg?) oder dem Holz helfen hier faule Eier zu enttarnen. Auch Telefonate können da helfen und der Königsweg ist der Vor-Ort Besuch.
Viel Erfolg!
 
Man muss eben sehr vorsichtig sein mit Ebay/Kleinanzeigen. Da haben sich in den letzten 12 Mon. so viele Hacker eingeschlichen, die Accounts mit gestohlenen Bildern/Texten füttern und die auch einigermaßen kompetent antworten, wenn man sie anschreibt. Fragen nach dem Gewicht (Antworten: 2 kg, 8 kg?) oder dem Holz helfen hier faule Eier zu enttarnen. Auch Telefonate können da helfen und der Königsweg ist der Vor-Ort Besuch.
Viel Erfolg!

Absolut richtig. Ich hatte da an anderer Stelle schonmal etwas geschrieben. Die Kerle werden immer raffinierter. Also aufpassen bei Schnäppchen.
https://www.bassic.de/threads/fake-anzeigen-auf-ebaykleinanzeigen.14869804/#post-16695154
 
bei allem was nicht fender mäßig aussieht kann man echt viel bass für wenig kriegen. mein ibanez srx 700 (das modell, dass carol kaye spielt) ist ein unheimlich guter bass und war gebraucht quasi hinterher geschmissen. sind halt nicht so gefragt...
 

Da lohnt je nachdem sogar vorbeifahren...
Ist das bei dir in der Nähe?
Nee
bei allem was nicht fender mäßig aussieht kann man echt viel bass für wenig kriegen. mein ibanez srx 700 (das modell, dass carol kaye spielt) ist ein unheimlich guter bass und war gebraucht quasi hinterher geschmissen. sind halt nicht so gefragt...
cool, ist das Modell mit durchgehendem Hals? Die Teile klingen top. Mag die Humbucker.
Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
 
Hype. Angebot und Nachfrage.
Bei Yamaha wirst du nicht die gleiche Serienstreuung finden wie bei 7ender oder Sire. Sind lange an mir vorbei gegangen.
Als ich etwas strat-ähnliches brauchte, blieb eine Pacifica bei mir. Bei Bässen (inzwischen mein Hauptinstrument) hatte ich lange Zeit Yamaha nicht auf dem Schirm. Irgendwann hatte mich über bestimmte Qualitäten einfach so sehr geärgert, dass ich beschloß jeden Bass den ich beim Discounter meines Vertrauens in die Hand bekommen konnte, auch zu testen.
Mir hat es geholfen üben den Marken Tellerrand zu schauen. Yamaha ist vielleicht nicht immer optisch top aber die Qualität und Bespieltbarkeit sind immer mindestens gut.
Vielleicht ist es auch gut wenn nicht überall die Preisentwicklung ist wie bei gebrauchten F´s. Der Markt ist diesbezüglich bereits jenseits aller Realität.
 
Hype. Angebot und Nachfrage.
Bei Yamaha wirst du nicht die gleiche Serienstreuung finden wie bei 7ender oder Sire. Sind lange an mir vorbei gegangen.
Als ich etwas strat-ähnliches brauchte, blieb eine Pacifica bei mir. Bei Bässen (inzwischen mein Hauptinstrument) hatte ich lange Zeit Yamaha nicht auf dem Schirm. Irgendwann hatte mich über bestimmte Qualitäten einfach so sehr geärgert, dass ich beschloß jeden Bass den ich beim Discounter meines Vertrauens in die Hand bekommen konnte, auch zu testen.
Mir hat es geholfen üben den Marken Tellerrand zu schauen. Yamaha ist vielleicht nicht immer optisch top aber die Qualität und Bespieltbarkeit sind immer mindestens gut.
Vielleicht ist es auch gut wenn nicht überall die Preisentwicklung ist wie bei gebrauchten F´s. Der Markt ist diesbezüglich bereits jenseits aller Realität.
sehe ich auch so...habe vor 15 jahren angefangen bass in einer band zu spielen...
die preise waren so extrem hoch...hätte sonst was gegeben um einen yamaha 5-saiter oder ibanez 5-saiter zu bekommen...

habe blind einen status-bass mit 6 saiten geschossen, weil kaum einer bieten wollte...
für einen 5-saiter hätte mein gebot nicht gereicht...wusste nicht, was status ist und wie gut...
 

Zurück
Oben Unten