schneller..höher..weiter... das ist bass heute.

Is doch goil, das muss man auch können. Da geht zwar der Groove verloren aber auch das is net unbedingt so tragisch *wegduck* Son geil schnelles Solo is ganz mein Stil, aber ich kanns leider net spielen... Egal.... in 60/70 Jahren vielleicht^^

Greez Sascha
 
na ja, als Showeinlage im ersten Video finde ichs ganz lustig. Die habens ja auch gut gemacht. Der im 2. Video hätte sich vielleicht auf ner Konzertgitarre besser angehört. Habe heute beim Einkaufen einem Straßenmusikanten zugehört. Was der auf seiner Akustischen alten Klampfe und einem Zwerg von Peavey Verstärker rausgeholt hat war einfach nur toll. Von Bach bis Schlager hatte der Instrumental alles drauf. Aber auf nem Bass würde ich so ein Gefrickel nicht spielen. Erstens könnte ich es gar nicht. ( noch nicht :-) ) Zweitens ist das auch nicht meine Vorstellung von einem Banddienlichem Basspiel. Spielen können sie aber alle beide. Das steht fest.
 
hmmmm
der angra...
was soll man dazu sagen: vor nem halben jahr fand ich sowas total geil und wollte sowas auch spieln. mittlerweile find ichs einfach nur sche*** [;-)] ist zum angeben und prollen und fürs ego... aber sonst? wer braucht sowas in der band? außerdem ist sein sound "etwas" undefiniert. von daher kann man die "geilen" läufe garnicht wirklich alle hören. der ist zu schnell [;-)]

das zweite video kannte ich noch nicht. ist ganz nett anzuhörn - nunja. die technik ist sicher bei manchen stücken ganz nett. aber auf dauer?

wenn man sowas kann: nicht schlecht, steckt sicher einiges an übung dahinter. aber für was? [:-)]
gruß, max *bassauspackundbluesspiel*
 
ich find das erste auch ziemlich klasse. Nur weil er sowas kann, heißt das ja nicht, dass er nicht auch bandtauglich spielen kann.
das zweite wird nach einer Weile ziemlich langweilig.
 
mein gott, bei sowas kommt immer wieder "bandtauglich", "banddienlich"... meiner meinung nach sind soli generell wenig banddienlich, aber das sollen sie auch gar nicht sein, oder?
ab und an kommt ein tragendes solo ganz gut, aber seid ehrlich, sowas ist verdammt selten... es ist einfach nur reine selbstdarstellung, und was ist dagegen zu sagen? das sollte meiner meinung nach jedem selbst überlassen werden, und wer sagt denn, wie von einem meiner vorredner bereits erwähnt, daß er nicht auch banddienlich spielen kann?

solche sprüche kommen immer nur bei basssoli, aber bei nem richtig geilen schlagzeugsolo gehn alle ab und finden es klasse, bei nem gitarrensolo "häufig" auch... entweder man kanns, oder man kanns nicht, punkt. ob mans dann auch zeigt ist wieder ne andere sache, aber schafft ihr es in der begleitenden funktion regelmäßig euer können zu zeigen? ich nicht. von daher finde ich basssoli gut, meiner meinung nach sollte jedes instrument gleich berechtigt sein, auch wenn jedes eine eigene rolle im bandkontext hat. aber warum muß das immer so sein? innovation kollegen, was neues, etwas anderes, erfrischendes, und n battle is meiner meinung nach einfach nur geil und auch fürs publikum ausgesprochen unterhaltsam

zu den videos^^: das erste find ich klasse, battles sind immer wieder schön, gutes zusammenspiel. das zweite ist technisch ganz interessant, aber naja, mir gefällts nicht wirklich, aber das ist geschmackssache.

so, wollte weder jemanden zu nahe treten noch ne riesendiskussion anheizen, sondern nur mal meine meinung kundtun, ich denke damit steh ich noch nicht mal alleine...

Grüße!
 
1. video:
spielen können sie,aber die gitarre klingt besser-wie gesagt,bass ist zu undefieniert.

2:
schön-nicht mein stil.

für mich gilt:

ohne richtigen schlagzeug-groove kann ich auch nicht unbedingt grooven.

nur beides zusammen kann so richtig "fetzen"

wenn einer mit minimal-drum losfrickelt und auch superdoll spielen kann ist das ok.

aber sind wir ehrlich,so richtig abgehn tuts nur MIT drum.

meint : schletzi[:D]
 
@Bassertom und Frustzwerg:
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt;
ich empfinde das nur nicht als "basssolo" sondern .. hmm .. weiß nicht wie ich sagen soll [;-)]
ich liebe basssoli. ich liebe auch gefrickel. nur eben nicht solches.. das ist einfach nur schnell. kein ausdruck, keine melodie.. nur schnell..

klar kann dieser angra sicher auch banddienlich spielen, ..
aber sowas halte ich halt einfach für sinnlos [;-)] aber wems gefällt; mir nicht (mehr) [:D]

meine meinung halt..
max

 
gute kommentare..werte kollegen!

ich habe das thema bewusst hier reingestellt....weil ich die hoffnung hegte, dass auch bei solchen themen sich zivilisiert ausgetauscht wird..egal welchen alters und/oder herkunft.

keiner "fotzt" den anderen an....

und bis jetzt ist es doch recht sachlich..das ganze.....SO muss es sein..das forum ist doch noch nicht am ende!!

denn als neuerrrr, selbsterrrnannterr, inoffiziellerrr moderrratorrrrr fühle ich mich verrrantworrrtlich und bin ich für rrrecht und orrrrdnung in diesem forrrummmm......[:D][:D]

bauschi....[;-)]

ja..ja... ich weiss...war mal wieder mal zu lang in der sonne...[:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
@bauschi:

Trotzdem!

fenderbender hat gesaacht, ich sei alt!
Das ist zum einen echt fies und zum anderen diskriminierend! [:(!]

Ich beantragte die härteste Strafe für fenderbender (Du weißt, die Sache mit dem aktiven 11-Saiter!)! [:D][:D][:D]
 

uff...woher soll ich jetzt ´n aktiven 11-saiter nehmen?

"moderator" zu sein.... ist doch nicht so leicht.....[:D][:D]

@jörg

das mit den "dabbel-sssumpp files" haben ein kumpel und ich versucht, ins youtube zu bringen....es ist ´ne katastrophe...da das bild und der ton nachwievor nicht synchron ist...trotz aktuellem kameramodell.
ich habe es nicht vergessen...und wir bleiben dran...bei dir hat es ja auch geklappt.

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
ach nee!

jetzt sollten wir lieber ein Bierche trinken!!

prost ihr "ALTEN SÄCKE" und prost ihr "JUNGEN WILDEN"!!!!![;-)]



p.s. nur gut ich liege genau in der mitte -ich find beides gut!!!"ggg"

Over??jo![^]
 
na logo,hab´ paar tage frei ,um euch zu ärgern!!!!!!!!![;-)][:-)]

prost ARNO![:-)][:-)]
 
Bier trink ich sowieso gern, egal ob mit Jung oder Alt [8D] Da bin ich dabei!!

@Jörg: was meinst Du denn mit dem an der Schule lernen fürs Herz statt für den Kopf oder umgekehrt? Das hab ich irgendwie nicht ganz gerafft.

[:-)]
 
also ich denke jörg meint die seele in der musik(der bauch) und nicht nur die technik,
des spielens´(der kopf)

prost![:D]
over
 
Zitat:Original erstellt von: fenderbender

Bei manchen Themen sollte man einfach die Fraktion der Jungen und die Fraktion der alten teilen :-)

dann bin ich mit 16 wohl ne ausnahme, oder? [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten