Zumal der TC ein echtes Schnäppchen ist weil im Inneren ist er nämlich ein T-Rex CompNova (steht sogar auf der Platine drauf) und der kostet nochmal 90 Euro mehr als der TC - Tja Marketing ist schon was witziges.
@rokessler: Naja das wär schon ne gangbare Lösung - aber dann auf der Bühne - wenns hektisch wird - nicht wirklich ne saubere Lösung und - ich bin ja (was manchmal schon ein Problem für meine Mitmenschen und auch für mich ist) in Dingen wo ich mich reingefuchst hab ein eklig konsequenter und pedantischer Typ. Deshalb gefallen mir solche "Notlösungen" überhaup nicht. Kleines Beispiel gefällig? Ja? OK - also ich steh unglaublich auf den JazzBass Sound - was ich aber nicht leiden kann ist brummen von Singlecoils - und da ist mir dann nix heilig. Ich hab nen alten Squire JV Jazzbass (einer von den guten) und anstelle da ehrfürchtig zufrieden zu sein hab ich kurzerhand die PU´s rausgeschmissen und durch Bartolini (ohne Brummen) ersetzt. (Die originale hat übrigens jetzt der HerrPetermann und ist damit offenbar sehr glücklich). Und so wirds mit dem TC Compressor wohl auch werden. Da bastel ich mir bestimmt noch ne "Eingangssignal-Regelstufe" dazu (mal sehn ob der Don Tillman Preamp dafür taugt) .
Also Du siehst - Ich bin kein einfach zufrieden zu stellender Typ - und damit ist der "Krieg" mit den Alkohol-geistig-dumpfen und "ich-stell-mal-alles-so-ein-wie-ich-das-kenne-nach-Optik-ohne-meine-Lauschlappen-zu-benutzen" FOHarschlöchern unausweichlich.
@Lexxar: Also es ist nicht total verzerrt, eher so leicht angezerrt, nicht unbedingt unangenehm aber doch nervig wenn der Sound absolut clean sein soll. Deshalb mag ich auch keinen Sansamp und keinen
Ampeg sondern TraceElliot und den
Markbass F1 - und das Schlimme dabei ist dass der Stingray noch nicht mal mein "lautester Bass ist" Sieger in dieser Disziplin ist mein Yamaha TRB und da nervt dann das Gezerre schon sehr deutlich.
@Wastl: Guter Griff - wirst sehn (hören) der macht Spass.
@Basscopalypse: Ooops - mal kurz nachdenken - Also nur an Bodentreter Compressoren sinds mit dem heute Mittag gekauften
EBS etwa 540 bis 560 Euro gewesen.
Aber die behalt ich ja nicht alle. Klar ist da auch Verlust mit dabei - aber ich mach beim Sound nicht gerne Kompromisse und so test ich die Dinger halt lieber eigenhändig und ausführlich in den verschiedensten Situationen. Das garaniert mir dann halt auch dass ich am Ende zu dem Ergebnis komme, welches ich gerne hätte.
So getreu nach dem EdisonPrinzip (das mit den abgeblichen 10.000 Versuchen bis zur ersten funktionierenden Glühbirne - wenn das überhaupt so stimmt).
Gruß
Werner