Schon wieder - Kompressor

OK - geht los.....wird aber ein Weilchen dauern.
Link kommt dann hier.

Gruß
Werner
 
brav, Werner! [:D]

Hetz Dich nicht! Hauptsache, es steht dann hier. [;-)]

Kann mir denken, dass es eine Weile dauert.........
Finds aber wirklich klasse, dass Du dich bereit erklärst, es umzusetzen.

 
ja das würd mich auch interessieren... vielleicht teste ich den ebs doch nochmal an.. hab ihn damals nur hinten angestell, da mir die 70€ preisunterschied zwischen tc und ebs doch recht hoch erschienen
 
@ Lexxar

ich sehe es wie Oli: Wenn Du mit dem jetzigen Comp glücklich und zufrieden bist, warum dann weiter suchen?
Das sage ich Dir als ebs user - trotzdem [:-)]

Ich weiss, ich weiss, die Suche nach dem heiligen Sound Gral ist nie zu Ende, aber wenn Du dran bist, warum weiter suchen?


 
ich hab früher auch immer weiter gesucht, immer nach dem noch besseren teil, aber das ist ein fass ohne boden, und irgendwann sollte man einfach zufrieden sein, wenn es nur noch um nuancen geht oder einfach, um festzustellen, dass es nichts besseres gibt.
wenn dir bewusst ist, dass es so ist, und du trotzdem das ganze als eigentständiges hobby ansiehst, das mit dem bassspielen ansich nichts zu tun hat, dann ist es ok, aber mach nicht den fehler das zu verwechseln..
das equipment ist nur das mittel zum zweck, nicht der zweck selbst..
 
Da hat sich aber einer Arbeit gemacht, super Werner!!! [:-)]

Dein Slapfile klingt stark nach Toni Oppenheimers Buch "Slap it" [:D][:D][:D][:D]

Der DigiTech gehört wirklich verboten, hatte schon fast vergessen wie schlecht das Teil ist!!!
 
Hey, das ist mal ein schöner Vergleich. Ich konnte bei den Rausch-files zwar überhaupt keinen Unterschied hören, bis auf leichtes Knicksen hier und da, aber die anderen Files sagen schon ne Menge aus - liefern zumindest eine Information, welche Kompressoren man sich für seine Soundvorstellungen mal genauer anschauen sollte. Ich hab mir damals, als ich beschlossen hatte, nen Kompressor zu benötigen (sowohl für E-Gitarre, als auch für E-Bass) den MXR Super Comp zugelegt, ohne ihn selbst gehört zu haben. Seither benutze ich ihn, er tut seinen Job sehr gut, aber ich habe mich immer gefragt, ob die Konkurrenz da nicht vielleicht doch besser sein könnte. Jetzt wüsste ich gerne, wie der im Vergleich zu Deinen getesteten Geräten klingt. Ein Hin- und herschicken zwecks Aufnahme halte ich für zu aufwändig. Aber dankenswerterweise hast Du ja auch die unbearbeiteten Files online gestellt, die ich so durch meinen Kompressor schicken kann. Das werde ich mal ausprobieren, auch wenn natürlich die Voraussetzungen hier bei mir andere sind - ich hab keinen RC, ne andere Audiokarte, andere Kabel, als Grundlage nur die MP3s etc. - für einen ersten Vergleich wirds aber wohl reichen. Danke für die Mühe!
 

Danke für´s Lob ;-)

Ich find die Idee mir Deinen MXR zu schicken garnichtmal schlecht.
Jetzt wo eh schon das "Grundgerüst" in Form der Soundcheckseite steht ist es auch keine große Arbeit mehr weitere Geräte mit aufzunehmen.
Dadurch würde der Kompressorsoundcheck schon sehr bereichert. Ja klar die Kosten für´s hin und herschicken - aber dafür gibts dann für jeden eingeschickten Kompressor eine namentliche Erwähnung beim Gerätefoto - wer das möchte - na wär das nix? Und so würde dann die Datenbank Stück für Stück wachsen, so dass dann jeder objektiv vergleichen kann und damit auf der Suche nach "seinem Ideal-Kompressor" ein Stückchen weiter kommt ohne dabei, so wie ich, erst mal ne ganze Herde von den Trampelkisten zu kaufen.

Also falls das jemand machen will - was mich sehr freuen würde - , hier meine Adresse:

Werner Homeier
Kirchstr. 31
08064 Zwickau
Tel. für Rückfragen: 0151 / 592 08 777

Und bitte unbedingt das Rückporto mit ins Päckchen legen.


Oppenheim? Hm.. keine Ahnung weil ich kann weder Tabs noch Noten lesen oder so. Habs mit der Bass-Bible versucht, die liegt aber nur doof rum. Das einzige womit ich was anfangen kann sind Tonträger, da hör ich mir ab und zu mal - wenn ich das für die Band brauch - ne Basslinie raus. Ansonsten spiel ich halt gerade das was mir so einfällt. So sind auch die 3 Files entstanden. Klar kann es sein dass ich das unbewusst irgendwo schon mal gehört hab. Aber direkt zuordnen könnt ich´s nicht.

Die Rauschfiles werd ich wohl nochmal mit ner hohen Aussteuerung machen, so dass man dann auch deutlich hört welcher am "angenehmsten" rauscht, auch wenn das Rauschen dann in der Praxis eher wesentlich kleiner ist. Mal sehn wann ich dazu komm.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirklich gute sache! wenn ich denke, wie lange ich teilweise brauche, bevor ich ein soundfile aufnehme..[ooo]
meine kompressoren kennst du ja beide..macht also keinen sinn, aber mich hats bestätigt, dass ich mich nicht neu orientieren muss, danke also!
 
Respekt Werner, das war eine SUPER Aktion. Ich hab' mir gerade meinen Favourite bestellt....

Gruß,
Tom
 
@Werner:
Noch was zum MultiComp. In welcher Einstellung hast du denn die Trimmpotis für Höhen und Bässe im Multibandmodus gehabt?

Gruß,
Martin
 
Das war ja eine schelle Bedienung.
Kompliment fuer deinen Einsatz.
So ein Soundvergleich sagt doch mehr als die blumigen Ansagen
der Hersteller und Verkaeufer.
Auch die Idee mit den Kompressoreinstellunge auf dem Bild,
super Idee fuer so Kompressonewbies wie mich um schnell eine Einstellung zu finden.
Nochmal Danke fuer deine Arbeit [;-)]
 
Sauber - dickes Lob, Werner!

Und dann auch noch so schnell - meine Herrn!
Das ist die ideale Ergänzung zu Michis Bass Sounddatenbank.

Naja, den EBS haste ja schon drauf, kann Dir also nix schicken.
Mir gings übrigens wie Oli: War interessant den Vergleich zu hören - und ich bin mit meiner Wahl bestätigt worden. Der EBS Comp trifft genau meine Vorstellungen. Ich hoffe, den anderen gehts jeweils auch so. Denn jede(r) hat ja so seine eigenen Vorstellungen und Geschmäcker. Und wenn nicht, dann kann sie/er jetzt gut vergleichen und sehen, in welche Richtung er/sie möchte.

PS: Irgendwie hab ich dein Gästebuch nicht gefunden. Oder meinst Du damit das Bild auf deinem Profil?
Ich würd nämlich gerne eine Lobeshymne dort hinterlassen [;-)]
 
@Basscopalypse

Der Trimmer für den Bassbereich steht auf 14 Uhr und der für die Höhen auf 10 Uhr

Gruß
Werner
 
Wie jetzt Alesis? Hab ich grad einen Knoten in der Leitung?

Falls Du den TC meinst, den find ich vom Sound her besser als den EBS aber der TC verzerrt mir zu leicht und man kann das leider (noch) nicht einstellen. Aber ich überleg mir nen passenden Mod dazu, muss nur erst mal beim EBS abgucken wie die das mit dem Aktiv/Passiv Schalter gelöst haben.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

disssa
Antworten
34
Aufrufe
14K
Bassswinger
Bassswinger

Zurück
Oben Unten