Ist so mittel und gut zu machen, finde ich. Kopflastigkeit belastet die Schulter / Rücken mehr als Gewicht m2C.Der Preci wiegt 4,3 Kg laut Küchenwaage. Ist das viel oder wenig?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist so mittel und gut zu machen, finde ich. Kopflastigkeit belastet die Schulter / Rücken mehr als Gewicht m2C.Der Preci wiegt 4,3 Kg laut Küchenwaage. Ist das viel oder wenig?
Ist so mittel und gut zu machen, finde ich. Kopflastigkeit belastet die Schulter / Rücken mehr als Gewicht m2C.
![]()
Über 4kg sind schon recht viel für einen 4-Saiter, da liegen einige 5-Saiter von der Stange. Weniger ist natürlich immer angenehmer.alsooo... ich hab den Bass mal so hoch am Gurt gemacht, wie er beim Sitzen ist. Unterkante Bass auf hoher Hüfte. Ist echt vieeeel besser. Der Preci wiegt 4,3 Kg laut Küchenwaage. Ist das viel oder wenig?
Ciao, Kai
Äääh, ich denke nicht, dass man die beiden Instrumente bezüglich der Handhaltung vergleichen kannEs ist eigentlich einfach.
Handgelenk mit Aua:
Anhang anzeigen 953249
Handgelenk ohne Aua:
Anhang anzeigen 953250
Bei glatten Gurten hast Du dann dafür das Problem, den Hals ständig mit der Greifhand stützen zu müssen. Das geht mindesten ebenso auf die linke Schulter und behindert das flüssige Spiel ziemlich.Von rauhen Gurten zur Bekämpfung von Kopflastigkeit kann ich nur abraten. Das erzeugt einen leichten Zug auf der Haut, den die Muskulatur ebenfalls mit Verspannungen quittiert. Nur dass die Ursache dann nicht so direkt erkennbar ist. Ich bin genau deshalb auf eher rutschige Nylongurte umgestiegen. Wenn ein Bass nicht gut hängt, kommt er weg. Gesundheit geht vor.
Du besitzt anscheinend nur die falschen Instrumente.Bei glatten Gurten hast Du dann dafür das Problem, den Hals ständig mit der Greifhand stützen zu müssen. Das geht mindesten ebenso auf die linke Schulter und behindert das flüssige Spiel ziemlich.