Schwarze Saiten für Kontrabass?

Doppelbasser

Doppelbasser

doppelt basst bässer
Bassix
ß16.642
Es gibt die Jazzicato von Presto - je nach Licht sehen sie auch nach einem sehr dunklen Grau aus.
Ich habe die mal einen Weile versucht und war recht zufrieden. Spielen sich in der "light"-Version sehr angenehm und sind trotzdem nicht leise. Haben aber eher wenig Höhen.
 
OliB.

OliB.

Auf Kohle geboren
Bassix
ß50.407


Ich hab die "Slappers Delight" auf dem EUB, die sind aber wirklich nur zum slappen, die "Black" gehen auch für Pizz und sind sehr bezahlbar 👍
 
LaFaro

LaFaro

Back to Bass
Bassix
ß41.526
Sind die Ultra Blacks von Innovation nicht auch ganz schwarz?!?!
Ich meine, dass das die waren, die ich mal auf einem Bass gesehen und kurz angespielt habe. Die klangen pizz ganz gut, hatten aber eine relativ hohe Spannung, wenn ich mich recht erinnere...
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krizzly

Krizzly

New Member
Bassix
ß182
Ja, die Ultra Black von Innovation sind schwarz. Gute Saite, spiele sie seit 10 Jahren. Vor zwei Jahren ist die Saite leider leicht verändert worden (Kugel statt Stäbchen am Saitenende). Viel Punch beim pizz, arco für Naturdarmspezialisten zumutbar.
 
 

Oben Unten