Schwere Jungs: Home der gewichtigen Bässe


aBaxxi
aBaxxi
viel Freude!
Beiträge
2.907
Bassix
ß55.467
Mein Esh Sovereign 5kg :love:
20200320_175404.jpg
 
crocoolli
crocoolli
Well-Known Member
Beiträge
1.078
Ort
DE
Bassix
ß108.806
Nie und nimmer!
Palisander ja, aber Rio....wo steht das?

In den 80er durfte damit gehandelt werden?
Komme durcheinander...
Also brauche ich für den Hoyer CITES?
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Tom6000
New Member
Beiträge
11
Bassix
ß1.638
Hier, Nummer 87 lebt! Modifizierter Tele Bass, 5,1kg. Schaller Mechaniken und Brücke in schwarz. Seymour Duncan Hot Stacks mit Push-Pull Potis ausgestattet zum parallel und serie Betrieb. Ton Poti Push-Pull zur Phasen Umkehr. Mit dem Griffbrett Holz täte mich auch interessieren.Bild sechs ist definitiv Rio Palisander, beim Hoyer bin ich mir bis heute nicht sicher.1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6 Rio Palisander.jpg
 

B
BirgitSophie
New Member
Beiträge
16
Bassix
ß1.826
Hallo zusammen,

da ich aufgrund von Hand-Problemen meinen Bass wohl nie wieder spielen können werde, möchte ich mich - schweren Herzens - von ihm trennen. Es ist ein Fender Precision in Antigua, S902716 - laut meiner Recherche von 1978/79 - , der 4,7kg wiegt.

Vor ca. 15 Jahren hat mein Vater ihn mir gebraucht gekauft und damals auch das Pickguard ausgetauscht, weil ich - als dummer Teenager - die vollständige Antigua-Lackierung uncool fand. Das originale Pickguard könnte evtl. noch bei meiner Mutter auffindbar sein (wo ich gerade natürlich nicht hin darf), aber ich bin mir nicht sicher; außerdem war an diesem eine Ecke auch abgebrochen. Und letztlich hat mein Vater es ja leider auch gut gemeint, aber echt schlecht gemacht, als er Spax verwendet hat. Wie ihr auf den Fotos seht, hat er an einer Stelle Lack-"Abplatzer".

Ich hab mir hier im Forum schon einige Einschätzungen bzgl des Preises eingeholt und würde ihn mit 1.700 Euro VB ansetzen.

Falls jemand von euch Interesse hätte, meldet euch gerne bei mir.

Viele Grüße
Birgit

(...ich hab keine Ahnung, wieso mir die Website meine Fotos um 180° Grad dreht ... )
 

Anhänge

  • Bass1.jpg
    Bass1.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 107
  • Bass2b.jpg
    Bass2b.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 99
  • Bass4.jpg
    Bass4.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 99
  • Bass3.jpg
    Bass3.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
stoiker
stoiker
Active Member
Beiträge
553
Lösungen
1
Bassix
ß8.286
Im Februar habe ich mir vorgenommen mal wieder meinen T-40 mit zur Probe zu nehmen, extra neue Saiten gekauft und so. Dann fiel die Probe aus, weil unser Drummer im Urlaub war und danach ging Corona los... Eben habe ich mal gemessen: ich müsste 5,2 Kg schultern.

t40.jpg
 
Flobert
Flobert
Well-Known Member
Beiträge
6.557
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß164.512
Im Februar habe ich mir vorgenommen mal wieder meinen T-40 mit zur Probe zu nehmen, extra neue Saiten gekauft und so. Dann fiel die Probe aus, weil unser Drummer im Urlaub war und danach ging Corona los... Eben habe ich mal gemessen: ich müsste 5,2 Kg schultern.

Anhang anzeigen 389012
Ich nehm dir das Gewicht gerne ab.
 
 

Oben Unten