Schwere Jungs: Home der gewichtigen Bässe

Und der Ripper wird bestimmt auch in der Grabber Liga liegen.
Hängt vom Ripper ab. meiner liegt recht deutlich unter 5, aber der Les Paul Bass ist deutlich schwerer:

21316232_10210571165617283_1322320331740736226_o.jpg
 
Yep! Mein 75er Ripper hat nen Erlebody und ist daher deutlich leichter als die reinen Ahornanker. Zudem geht über die Jahrzehnte wohl zumindest nochein bisschen Feutigkeit und Gewicht verloren.

Di RIs sind alle recht schwer soweit ich weis und die RDs waren es wohl immer.

Ansonsten ist mein 91er Ray recht schwer, dicht gefolgt vom Big Al 4 SSS aus der ersten Generation, die noch Erlebodys hatten. Aus Gewichtsgründen haben die dann ab der zweiten Serie auf afrikanisches Mahagoni umgestellt. In der Liga spielt auch der EB-3 L von 1973.

Ich hatte außerdem nen recht schweren Fender 75 RI Jazzy, der aber verkauft wurde.
 
Für die Kategorie >5kg möchte ich Alembic empfehlen. Leider habe ich von meinen insgesamt 7 Alembics keine einzigen mehr (vielen Dank an das deutsche Scheidungs- und Unterhaltsrecht), aber ein paar Fotos habe ich doch noch.

Da wäre zunächst mal der Mark King standard. Der kommt mit ca. 5,5kg daher:
Korpus.jpg

Dann ein Orion fretless. Der lag so bei etwa 5,3kg:
body.jpg

Der absolute Kracher war aber mein Stanley Clarke deluxe. Der war zwar ein 30,75" Short Scale, wog aber 6,3kg !:
sc01.jpg
 
img_20200314_100510-jpg.365404

Hier das fehlende Foto.

RD bei mir heute 5,2kg, der T-40 hat es mit einatmen auf genau 5kg geschafft und bei dem Ripper muss ich euch Recht geben, der ist tatsächlich nur bei 4,5kg. Die Waage wird aber auch eine Macke haben. Erstens ist der RD gefühlt viel schwerer als der Peavey und bei mir selber hat es die Waage heute auch sehr gut gemeint. 🤔
 

Anhänge

  • IMG_20200314_100510.jpg
    IMG_20200314_100510.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 1.014
img_20200314_100510-jpg.365404

Hier das fehlende Foto.

RD bei mir heute 5,2kg, der T-40 hat es mit einatmen auf genau 5kg geschafft und bei dem Ripper muss ich euch Recht geben, der ist tatsächlich nur bei 4,5kg. Die Waage wird aber auch eine Macke haben. Erstens ist der RD gefühlt viel schwerer als der Peavey und bei mir selber hat es die Waage heute auch sehr gut gemeint. 🤔
Sehr schöne Familie - das sind exakt die Modelle, ich an meine Wand hängen würde - 2/3 hab ich schon.
 
Wenn ich meinen Ripper mit den GHS Precision Flast nicht so geil fände müsst ich den eigentlich auch mal mit Rounds auf Rocksau umbauen...

Hast Du die Schaltung so gelassen oder den kleinen mod für den neck-PU solo anstatt des out of phase sounds gemacht?
 
Auf der Musikmesse wollte ich einen Bass eines Chinesischen Herstellers in die Hand nehmen.

Ich dachte zuerst das Ding wäre irgendwie im Stativ befestigt, aber weit gefehlt.

Der Bass war einfach nur so schwer, das man ein bisschen kräftiger als gewohnt hinlangen mußte um in hochzuheben.

Das schwer gleichzusetzen wäre mit gut konnte ich bei diesen Instrument allerdings nicht feststellen.:-)
 

Auf der Musikmesse wollte ich einen Bass eines Chinesischen Herstellers in die Hand nehmen.

Ich dachte zuerst das Ding wäre irgendwie im Stativ befestigt, aber weit gefehlt.

Der Bass war einfach nur so schwer, das man ein bisschen kräftiger als gewohnt hinlangen mußte um in hochzuheben.

Das schwer gleichzusetzen wäre mit gut konnte ich bei diesen Instrument allerdings nicht feststellen.:-)

AHA111
 
img_20200314_100510-jpg.365404

Hier das fehlende Foto.

RD bei mir heute 5,2kg, der T-40 hat es mit einatmen auf genau 5kg geschafft und bei dem Ripper muss ich euch Recht geben, der ist tatsächlich nur bei 4,5kg. Die Waage wird aber auch eine Macke haben. Erstens ist der RD gefühlt viel schwerer als der Peavey und bei mir selber hat es die Waage heute auch sehr gut gemeint. 🤔
Sehr schöne Familie - das sind exakt die Modelle, ich an meine Wand hängen würde - 2/3 hab ich schon.
Wirklich chic!! Aber fehlt da nicht noch ein Ricky?
 

Zurück
Oben Unten