Security locks!

Mattschwarz mit schwarzer Hardware hätte mir auch gut gefallen...[^] Aber für mich gibts keinen schöneren Bass als meinen (..dahinschmelz)[ooo]
 
So, das Thomann Paket ist eben gekommen. Die [url="https://www.thomann.de/de/warwick_security_straplocks_chrome.htm"]Warwick Security Straplocks[/url] sind sehr sehr geil! Das bei den Schaller Security Locks bemängelte lange Gewinde ist da! Ich hab meinen 5mm starken Wildledergurt problemlos festbekommen. Nur muss man wohl die Löcher im Gurt etwas weiten, damit man das Gurtteil durchbekommt. Die mitgelieferten Pins kann man auch mit anderen Gurten benutzen, da eine Nut reingedreht ist. Die mitgelieferten Schrauben sind 3x24mm

Zum lösen drückt man einfach auf den kleinen Knopf und dann schnappt es aus. Ein wirklich guter Ersatz für die Schaller. Morgen Abend werden die mal auf der Bühne ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mulhofa

So, das Thomann Paket ist eben gekommen. Die [url="https://www.thomann.de/de/warwick_security_straplocks_chrome.htm"]Warwick Security Straplocks[/url] sind sehr sehr geil! Das bei den Schaller Security Locks bemängelte lange Gewinde ist da! Ich hab meinen 5mm starken Wildledergurt problemlos festbekommen. Nur muss man wohl die Löcher im Gurt etwas weiten, damit man das Gurtteil durchbekommt. Die mitgelieferten Pins kann man auch mit anderen Gurten benutzen, da eine Nut reingedreht ist. Die mitgelieferten Schrauben sind 3x24mm

Zum lös[:D]en drückt man einfach auf den kleinen Knopf und dann schnappt es aus. Ein wirklich guter Ersatz für die Schaller. Morgen Abend werden die mal auf der Bühne ausprobiert.

Mist.. Hätt ich mal lieber die gekauft[ooo], aber dafür gibts die nicht in GOLD
 
Zitat:Original erstellt von: Ninanoravera
Mist.. Hätt ich mal lieber die gekauft[ooo], aber dafür gibts die nicht in GOLD

Doch: https://www.thomann.de/de/warwick_security_straplocks_gd.htm

Meine Meinung hat sich nach 20 Minuten spielen noch bestärkt. Wirklich gute Teile! Man hat eben nicht das Spiel, das der Schaller Bügel hat, in dem man den Pin einhakt.

@ Hozzy, naja wenns Dich stört machste die eine Scheibe halt anders herum drauf!

 
Also ich hab mir bei allen meinen Bässen Security Locks eingebaut...

nur das Problem .. bei beiden (erst beim Yamaha dann beim ESP) .. ist beim wilden abgehen auf der Bühne die vordere Schraube aus dem Korpus gerissen ... habs dann beide male erstmal mit Tape fixiert bis zum Ende vom Gig ... sah zwar kacke aus aber hat gehalten ...

danach dann ein netter Trick von meinem ehemaligen Bass leherer:

-Streichholz ins Loch stecken und abbrechen
- Loch mit Holzleim auffüllen
- Schraube eindrehen
- herausquillender Holzleim schnell abwischen

das ganze trocknen lassen und es hält wieder bombenfest!

[¦)] ^^
 

moin! genau, ist ja nun fast alles gesagt. nehmt aber statt streichhölzern lieber zahnstocher.
(ist härteres holz) trotzdem, wie geht ihr denn auf der bühne ab???
ist mir noch nicht passiert- vielleicht sollte ich an meiner performance arbeiten???
(obwohl ich echt schon rocke...)
 

Zurück
Oben Unten