Security locks!

Für euch meine lieben Kollegen gerne immer wieder (habe ich zum 3ten mal jetzt wieder ausgepackt!!:

hy leute bitte NIE Streichhölzer!!!

rede aus erfahrung....bin doch schreinerfuchs...

stopft euch bitte keine streichhölzer in eure löcher...streichhölzer sind viel zu weich und wenn ihr mehrere ins loch stopft und verleimmt...naja erinnert mich ein wenig an Ikea stabilität-damit würde ich keine bühnenshow machen wollen...

füllt diese loch mit einem hartholz und leim aus( es gibt geriffelte rundstäbe (in Buche) in allen dicken in jedem bauhaus..nehmt diese mit leim. sucht euch rundstäbe welche stramm reingehen....leimen aushärten lassen und dann den rest absägen(schneiden-mit dem cutter-vorsicht!!)
und dann könnt ihr eure gurthalter dranmachen...alles andere ist schrott!!


sooo bitte merken und weitersagen!!!
 
ach ich wiederhole mich einfach gerne....*lach*....ach so - streichhölzer sind mind. genauso shit im bass wie zahnstocher!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Slaphannes



füllt diese loch mit einem hartholz und leim aus( es gibt geriffelte rundstäbe (in Buche) in allen dicken in jedem bauhaus..nehmt diese mit leim. sucht euch rundstäbe welche stramm reingehen....leimen aushärten lassen und dann den rest absägen(schneiden-mit dem cutter-vorsicht!!)
und dann könnt ihr eure gurthalter dranmachen...alles andere ist schrott!!


sooo bitte merken und weitersagen!!!

Noch ne blööde Frage:

Also, muss man die SLs mitdem Leim reintun, oder nachher reindrehen?
 
Ja ja... Jetzt wo wir draufgekommen sind, dass das Gewinde zu kurz ist für dicke Gurte, schnell vom Markt nehmen..[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Headbanger92

Weiß jemand wie die Warwick ausm Thomann sind? Die Schaller habe ich, die sind ja gut.

Hab die gestern anstatt den nicht mehr lieferbaren Security Locks bestellt. Am Telefon wollt mir auch keiner bei Thomann sagen warum die nicht mehr vertrieben werden. Bin auch mal gespannt wie die sind.

Nach dem Bild was es bei Thomann gibt sieht es so aus als ob man das Gurtteil IN den Pin steckt und dann vorne drückt um die Verbindung zu lösen. Wo aber der Vorteil mit um 360° drehbar im Vergleich zu den Schaller liegt weiß ich nicht - erschließt sich mir auch (noch) nicht.

Hier der Link:
[URL]https://www.thomann.de/de/warwick_security_straplocks_chrome.htm[/url]
 
Zitat:Original erstellt von: Ninanoravera

Ja ja... Jetzt wo wir draufgekommen sind, dass das Gewinde zu kurz ist für dicke Gurte, schnell vom Markt nehmen..[;-)]

Echt? Vlt halten se ja deswegen nicht bei mir, hab nämlich nen ziemlich breiten Gurt!
 

Zitat:Original erstellt von: Headbanger92

Zitat:Original erstellt von: Ninanoravera

Ja ja... Jetzt wo wir draufgekommen sind, dass das Gewinde zu kurz ist für dicke Gurte, schnell vom Markt nehmen..[;-)]

Echt? Vlt halten se ja deswegen nicht bei mir, hab nämlich nen ziemlich breiten Gurt!



Das war wohl eher scherzhaft gemeint... die schaller-locks gibts jan nich erst seit 3 wochen :-P

auf die breite des gurtes kommt es weniger an! sondern auf die dicke! vielleicht kriegst du deinen gurt mit ner zange festgeschraubt, wenn nich: schick mir die schallers zu ich nehm se freiwillig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oddo. Stimmt, da hab ich mich verschrieben.[:II] Das Gewinde ist für dicke Gurte zu kurz und nur mit viel Fingergeschick und Kraft kompatibel.[...]
 
@Hozzy: Das ist gemein![ooo] Wenn man goldene Hardware hat sehen die in Gold putzig aus...[:D]
 
Ok, wenn ich nen Bass hab mit goldener Hardware würde ich die auch in Gold haben wollen, dennoch finde ich die nicht wirklich schön....ich mag auch eigentlich goldene Hardware nicht so gern...

Dann lieber ehrlichen Chrom und Nickel [:D]
 
mir wäääre die hardware-farbe old eigentlcih ziemlihc scnubbe! aber am liebsten wäre mir schwarz mim mattschwarzen bass! *meinen bass anguck und überleg ob ichn abschleifen und mattschwarz lackieren soll*
 

Zurück
Oben Unten