Security locks!

Guten Tag zusammen.
also ich hab mir vor geraumer zeit für meinen bass security locks zugelegt.nur ist mir beim befestigen der neuen pins aufgefallen das die neuen schrauben dünner sind als die derzeitigen.ich hab dann zuerst mal die dinger mit alleskleber festgeklebt,damit die nicht abfallen.aber leider scheint das nicht gerade die perfekte lösung zu sein denn bei dem einen pin hat sich die schraube bereits wieder locker gelöst.
könnt ihr mir da einen sicheren tip geben,wie ich weiterhin die neuen pins benutzen kann ohne mir meinen bass zu schrotten?denn den schraublöchern tut es nicht gerade gut wenn ich dauernd neu damit experimentier,wie ihr euch denken könnt.
ich hoffe ihr wisst mir zu helfen.
ps. wie ändert/löscht mein eigentlich ein eigenes thema,bin nämlich gerade ausversehen auf enter gekommen und hab deshalb im ersten post nur den link stehn
 
hmm security locks. ich verwend die gummi teile von bierflaschen mit dem "plop" verschluss. die halten auch bombenfest :-)
einfach nach dem gurt rauf und fertig
 
...sachen muss man sich einfallen lassen [;-)] aber ich glaub ich muss mir auch mal diese sec. locks kaufen... hab kein bock, meinen bass imer auffangen zu müssen -.-
 
schade, dass ich erst 15 bin... [;-)]

muss ich halt nochn bisschen warten [:D]
 
also die bierflaschengummis hatte ich auch gut 7 jahre in gebrauch. allerdings musste ich meinen bass auch einigemale im (aller)letzten moment auffangen! ab einem gewissen alter haben diese situationen aber einfach zu viel thrill.
hab mir dann auch diese security-locks zugelegt - und ein aehnliches problem festgestellt: die schrauben passen nich.
die einfachste loesung: geh in den naechsten baumarkt und besorg dir passende!
die kosten liegen bei etwa 0,02-0,20 euro...
 
..manch einer hat von fest angeschraubten Gurten direkt an den Bass berichtet...
 
Hab mir auch gerade security locks zugelegt. Die waren nicht teuer (2 euro glaube ich)......und halten tun die immer noch[:D]
 
moin,
Wo kriegt man den Security-Locks für 2 Euro????
By the way, weiss jemand, ob man die Gegenstücke (das was an den Gurt kommt) einzeln kaufen kann (Schaller-System)??
mfg

volkerg
 
@letthegrovelive

joo, leider, sieht so aus, hab auch nur die gefunden.
Da hat man nun schon mal "Schaller-kompatible" Gurtpins .... [):]

.. naja

mfg

volkerg
 
Na gut- es waren 3 Euro und nen bisschen.
Hab sie reduziert bekommen- deswegen bin ich ja so froh, dass sie noch halten[:D]
 

spiele auch schon immer mit den security locks teilen...sind wirklich gut...
kann diese nur jedem empfehlen...am güstigsten sind diese zur zeit bei thomann 6,90?. bei e-bay ist jemand der macht mit den teilen geschäfte...verkauft sie immer für 12? so ein schwammtaucher!!(KAUFT SIE BESTIMMT BEI THOMANN EIN UND MACHT GESCHÄFTE)[:o)]
 
Das mit den zu grossen Schraublöchern hatte ich auch mal. Ich hab einfach Holzzahnstocher in die Schraublöcher gestopft, bündig abgeschnitten, Schraube rein, hält! kost nich viel, ist aber effektiv!
 
Ich benutze ein System der FIrma Sure-LOCK bei dem die "Schlösser" am Gurt besfetigt sind. Habe seitdem ich das DIng habe nie mehr Ärger mit zerschellten Bässen gehabt [:D]
 
Zu den "Biergummies"...Die werden also hinter den Gurt auf die Haltungen am Bass gesteckt,seh ich das richtig?
 
also du steckst den gurt auf und danach die gummis. kein turnübungen auf der bühne! und immerschön festhalten den bass! [:-P]
 
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen,aber das ist an und für sich nicht schlecht.
 
Zitat:Original erstellt von: merz

..manch einer hat von fest angeschraubten Gurten direkt an den Bass berichtet...

jawoll....[:-)] sowas leiste ich mir wahrscheinlich mal....also du hast ja dann so klick-verschlüsse um den gurt abnehmen zu können!

Fehler dieses systems: man braucht für jeden bass nen anderen gurt....(bei mir wär das ja noch nicht so schlimm)
es sollte beim gurt gleich ein paar so fix-teils dabeisein!ansonsten ist dies auch keine schlechte lösung...
 
ah so ja, ich benutz im moment auch noch so bierdinger [:D]tuts auch, aber irgendwie..
 

Zurück
Oben Unten