Security locks!

Sind wirklich gute und interessant Fragen Charly ;-)!
Nu mal her mit der Antworten Mr. Myung....
 
Die mehr ohne... Die 4,50 EUR sollte man echt dranhängen, wenn man sich schon ein um ein vielfaches teureres und hochwertiges Instrument kauft.

Damit hat man wenigstens eine Gefahrenquelle ausgemerzt...

Ich habe sie an beiden E-Bässen. Am A-Bass gibt´s keine Knöpfe für ´nen Gurt...
 
Mein einer Gitarrist kam gestern zur Probe mit neuen Security Locks von Schaller, die ihm seine Frau aus Giessen vom
Musikhaus Schönau
für 17,95 Euro[:-(][V]
mitgebracht hatte!

Das ist doch wohl der Hammer!!!???
 
Boah. 17,95 ist echt der Hammer[:O!] [xx(]

Ich kenne das leidige Thema mit den zu kleinen Schrauben der Security Locks ebenfalls. Hab ich an allen meinen Bässen dran. Bei zweien allerdings waren die Schrauben passend. Bei einem musste ich nachhelfen. Die billigste Lösung in diesem Fall ist ein kleines Stück (1cm) Zahnstocher. Dieses Stück einfach in das zu große Loch stecken und dann die zu kleine Schraube wie gewohnt reinschrauben. Die zieht sich dann schön fest. Da wackelt nix mehr...

Dennoch wäre es toll wenn die Basshersteller und die Hersteller von den Security Lock Systemen, ob jetzt Schaller, Göldo oder wie die alle heißen sich auf ein einheitliches Maß einigen täten.
 
Naja....nix mehr wackeln ist relativ...

Bei meinen Bässen wackeln die sich trotz Zahnstocher oder Streichholz oder Schaschlikspieß dennoch immer wieder lose...

Ich habe sogar festgestellt, daß die Schaller-Schrauben eigentlich länger und dicker sind, als die der anderen Hersteller, nur wackeln die sich raus, weil die Verbindung nicht fest genug ist. Das liegt nicht an der Schraube, sondern am Spiel zwischen dem Endpin und dem Gurtstück.

Ich habe jetzt alle meine Bässe mit Zahnstochern und Ponal-Kleber ausgestattet und jetzt gehts, wobei man dennoch ab und an, die Schrauben nachziehen muß....

und 17,95 ist die Frage in welcher Farbe die Dinger sind [;-)]

Schwarz und Gold sind schon wesentlich teurer als die 10€ Standards in Chrom (die mir aber am besten gefallen und ausreichend sind...)
 
Ich hab meine SL's mit Zweikomponentenkleber befestigt. Sitzt bombenfest, allerdings nicht mehr removable. Tja, man kann nicht alles haben.
 
Ich habe das Problem vor 6 Monaten auch gehabt und habe es gelöst indem ich kleine mit Alleskleber geschmierte Holzstücke gestekt habe. 2 Stunden danach habe ich die Schrauben wieder mit Kleber geschmiert und dann angeschraubt. Bis Heute!.... und ich spiele sehr viel...
 
mag ja sein, aber ich will das Loch ja nicht größer machen als nötig...

Habs jetzt noch mal gefixt und mal sehen, wenns das nächste Mal wieder lose wird, dann nehm ich mal so nen kleinen Holzdübel und leim den rein...

Thx
 
ach ich wiederhole mich einfach zu gerne....

Zitat:hy leute bitte NIE Streichhölzer!!!

rede aus erfahrung....bin doch schreinerfuchs...

stopft euch bitte keine streichhölzer in eure löcher...streichhölzer sind viel zu weich und wenn ihr mehrere ins loch stopft und verleimmt...naja erinnert mich ein wenig an Ikea stabilität-damit würde ich keine bühnenshow machen wollen...

füllt diese loch mit einem hartholz und leim aus( es gibt geriffelte Rundstäbe (in Buche) in allen dicken in jedem Bauhaus..nehmt diese mit leim. sucht euch Rundstäbe welche stramm reingehen....leimen aushärten lassen und dann den Rest absägen(schneiden-mit dem cutter-vorsicht!!)
und dann könnt ihr eure Gurthalter dranmachen...alles andere ist Schrott!!
[:-)][:D][:-)][:D]


aber wenn ich jemand damit ein wenig helfe ist mir die Mühe wert....*[:D]
 

oh danke für den tipp mit den potts gummis ... wusst i ja noch gar net ;-)

thx and greez
 
Zitat:Original erstellt von: witzi

Mein einer Gitarrist kam gestern zur Probe mit neuen Security Locks von Schaller, die ihm seine Frau aus Giessen vom
Musikhaus Schönau
für 17,95 Euro[:-(][V]
mitgebracht hatte!

Das ist doch wohl der Hammer!!!???


der schoenau is auch scheiss teuer, ich wohn da in der selben ecke, ich geh da immer nur hin zum beraten und testspielen, manchmal auch kaufen ich will ja net das der laden zugrunde geht, aber teueres kauf ich bei thomann nachdem ichs getestet hab...
 
@Kammann
Das habe ich ja noch nie gehört![:-)]
Wie kommt denn"der Lock" an deine"Wampe"?[?]
 
Zuletzt bearbeitet:
grins [:D]

Das würde ich allerdings auch gern mal sehen [:D]

Ist das ein Thunderbird?? Der hat doch afaik den Gurtpin gen Wampe gerichtet, weil kein Horn da ist zum dranschrauben [ooo]
 
Zitat: witzi

Mein einer Gitarrist kam gestern zur Probe mit neuen Security Locks von Schaller, die ihm seine Frau aus Giessen vom Musikhaus Schönau
für 17,95 Euro[:-(][V]
mitgebracht hatte!

Das ist doch wohl der Hammer!!!???
Und ob! Vor allem, weil du sie bei Thomann für ca. die Hälfte bekommst.


P.S. Seit ich Zahnstocher - natürlich aus Buchenholz - verwende, hat sich bei meinen Bässen kein Endpin mehr gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH HASSE SECU LOCKS!


Da bezahlt man unmengen an Geld glaubt sich 100% sicher und dann..

Mensch das beste Patent nützt nichts wenn sich die Mutter zum Gurt hin löst und die Unterlegscheibe und mutter verabschieden..











LoL
 
Zitat:Cecil Rhodes

...Mensch das beste Patent nützt nichts wenn sich die Mutter zum Gurt hin löst und die Unterlegscheibe und mutter verabschieden...
Deswegen ziehe ich die Mutter auch nicht von Hand an, sondern mit einem passenden Ringschlüssel. Und wer da auf Nummer sicher gehen will, kann ja Schrauben-Lock aus dem Baumarkt verwenden. [8D]
 

Zurück
Oben Unten