Seite gerissen

MM Stefan

Active Member
Bassix
ß1.658
Also ich hab ein großes Problem mit den Seiten. Sie reißen mir immer.
Früher als ich noch mit meinem 100 Euro Johnson Bass gespielt hatte dachte ich dass es am Bass liegt aber jetzt wo ich einen Music Man Bass habe reißen sie mir immer noch. Von den Seiten die am Anfang auf dem MusicMan drauf sind is mir sogar die E-Seite gerissen.
ansonsten reissen mir hauptsächlich die D oder die G Seite.
Also ich hatte schon verschiedene Seiten ausprobiert D´Adarrio , Stagg , Ernie Ball usw. Ich weiß nich was ich falsch mache , ich stimme nicht viel herum , lasse also die Seiten fast immer im Standard Tuning , ich lasse meinen Bass fast immer im Koffer und habe auch schon Leute gefragt ob ich irgendetwas beim Aufziehen Falsch mache. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

MM Stefan

Active Member
Bassix
ß1.658
Mir ist grad aufgefallen das ich die ganze Zeit Seite anstatt Saite geschrieben habe(wie peinlich). Dass kommt von der Wut weil mir eben grad die D-Seite gerissen ist.
 

MM Stefan

Active Member
Bassix
ß1.658
Sie reissen nie alle gleichzeitig. Immer wenn ich mir eine Saite gerissen ist habe ich mir komplett alle neu geholt. Und ja ich bin ziemlich stark. ^^
 

bassuggär

New Member
Bassix
ß0
mhhhhhh... das klingt, also ob du ziemlich hart spielst... soll jetzt nicht irgendwie beleidigend wirken. versuche mal ein bisschen "weicher" zu spielen...

überprüfe, ob die saiten alle schön in der linie sind... vorallem unten!!!

ansonsten klingt das ziemlich suspekt ??!!??
 
Oben Unten