seltsame Technik

@baba

na ja, aber so manchem "slappendem deppen" hast du auf dem vergangenen bassday ganz schön lange und interessiert zugeschaut, nicht wahr??

auf ausstellungen braucht man solche kunststückchen, das ist oft wahr, aber in einer band braucht man das nun wirklich nicht unbedingt.


bauschi
 
Hi bauschi

Genau das wollte ich damit ausdrücken !!![;-)]
Mal, ist ja O.K., aber man sollte es nicht übertreiben !!!

In Viersen war es ja auch so, man konnte ja gar nichts anderes sehen und hören, außer Geslappe !!!
Bis auf einige ganz wenige Ausnahmen, wie z.B. Hendrik Waterschoot !!!
Das war für mich Bassen !!!
Dem hätte ich noch 2 Tage zuhören können !!![;-)]

Genauso blöd hat man mich angeguckt, als ich am Behringer - Stand was testen wollte und den Theme von Pusteblume gespielt habe !!!
So als wenn jeder Bassist nur slappen müßte !!!

Und wie Du schon richtig sagtest, im Bandgefüge bringt das mal gar nix !!![;-)][:D]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Hhhmmm...Geteilte Meinungen.

Also, für die Revolution des Baß-Spiels halte ich das auch nicht. Allerdings finde ich es auch witzig, was manche Zeitgenossen tun, um sich vom Rest abzuheben.
Ich muß aber auch sagen, daß ich das was der Mann da spielt nicht für unbedingt das schlechteste halte.

Ich denke er ist ziemlich fähig, slapping hin oder her.

 
Hi Low !!!

Ich denke, das spricht ihm hier keiner ab !!![;-)]
Und ich dachte immer "Understatement", wäre die Erfindung eines Bassisten gewesen !!![:D]
Vielleicht ist es auch nur übersteigerte Profilierungsucht die jemand zu so etwas treibt, wer weiss !!!???[:D][;-)]
Aber er hat's schon drauf !!![:-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

P.S. Robert Trulljo, oder wie man das schreibt, hat den Bass auf'n Hacken !!! Sieht auch sehr bequem[:D] aus !!![;-)]
 
ich würde meinen "abatrig"

& ich glaube nicheinmal das das ein trick ist um aufmerksamkeit auf sich zu lenken, ich glaube das erzeugt einen spezielen ton, man könte ja auch sagen das slapen eine aufmerksamkeitmacher nummer ist, wen man genug hart anschlägt bekomt man den sound auch hin.

aber auch die "slapsechion" ist sehr beachtlich.

mfg yoshi
 
sehr beachtlich würde ich nicht sagen, für Oberliga gerade mal mittlerer durchschnitt IMO zumindest das was er dort zeigt!

gruß,
funkapuss

Zitat:Original erstellt von: yoshi

aber auch die "slapsechion" ist sehr beachtlich.

mfg yoshi
 
Spielen möchte ich so auch nicht. Ich denke, daß nicht fast alle BassistenInnen umsonst auf die konventionelle Weise spielen. Das ist halt die beste um alle Techniken schnell anwenden zu können.
 

sieht seltsam aus, aber wenn er's so mag, soll er halt!

Was ich auch krasses auf der Seite gesehen habe

is ja das Bild von Rick Navarro, oder so ähnlich!!!

Das muss mit langen belichtungszeit und nem Stativ aufgenommen worden sein. Die rechte Hand: geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
das video geht bei mir nicht, ich hab aber quicktime ... naja, ich glaube nicht, dass ich so spielen könnte oder wollte, egal ob ich müsste oder dürfte ... ääh.. ja!
 
Ooops... ist ja UNGLAUBLICH, dass man SO überhaupt bassen kann [:O!] !
Und das auch noch in der Qualität.

Hätt ich nicht gedacht, immerhin bei der Halslänge, hmmm...
vielleicht spielt er bei DER Haltung blos ab dem 5. Bund oder so [|)].

Egal... sieht zwar ausehenerregend aus, aber für mich wär's nixi.

Grusi
 
am ende vom video sieht man ja, dass er auch die andere/althergebrachte technik zumindest kennt.
ich denke dass das einfach ne showeinlage ist, die er sich aus langeweile ausgedacht hat. ich find´s lustig *ausprobier*
 
ey.. urigst krank... wie kann man denn da spielen ohne nen krampf zu kriegen... is doch total unpraktisch
 
Ich habe jahrelang in Virginia und North Carolina gewohnt, und ich kenne Leute die Quentin Berry kennen? Ich wurde immer gefragt, "Du bist Basser, hast du Q (seine Band) gesehen?" Was ich gehoert habe ist das er zuerst "falsch" gelernt hat, und spaeter die andere Methode lernte. Er kommt zufaellig auch aus der gleichen Region (Virginia Beach) als Victor Wooten. (Scott Travis von Racer X/Judas Priest ist auch von VB.) Etwas muss im Wasser sein.
 
Also "Enter Sandman" flutscht ganz gut mit der Technik, "Master of Puppets" is noch ein bisserl zu übel (stellenweise).
 
Ich glaub der Unterschied ist eine Lage der Finger zu den Saiten, die man "richtig rum" nie erreichen könnte... Ich muss sagen, das klingt irgendwie deutlich härter, schärfer, wenn ich das so ausprobiere... Ist natürlich deletantisch, aber ich habs halt auch versucht...
Aber ich finde es zu unpraktkabel für mich, als das der Effekt jetzt so der Reißer wäre.
Und ich zock eh mit Plek, und glaubt mir: datt läuft so echt richtig mies!!
 
Den gibt's schon länger, witzig ist, daß es trotz eigenwilliger Technik doch sehr konventionell klingt.
Es gibt so einige "ungewöhnliche" Slapper, z.B. Keith Horne, der die Saiten "kopfüber" aufzieht, also dünnste Saite oben.
 

Zurück
Oben Unten