Semi von Harley Benton in schick

Habe vor einer halben Stunde das Paket bekommen. Den Bass begutachtet, kurz angetestet und direkt wieder eingepackt.
Sorry, das Teil ist zwar ganz nett anzusehen, genügt aber absolut nicht meinen Ansprüche hinsichtlich Qualität und Soundeigenschaften. :-(
Ich denke das war mein erster und letzter Harley Benton, das kann z.B. Squier im niedrigen Preissegment um Welten besser.
 
Der fühlt sich allerdings auch nicht anders an als ein Hofner, Eastwood oder einer von den günstigen Gretschs. Wenn man da mit der Erwartung an das Gefühl eines Brettbasses rangeht kann man da außer dem Warwick starbass alles vergessen.
 
Cell hat da recht, dies ist schon ein ganz anderer Schnack als Brettbässe, dem würde ich echt etwas Eingewöhnungszeit geben. Als ich meinen ersten Höfner in die Hand genommen habe fand ich ihn einfach nur lächerlich, pappig und klapperig - erst mit der Zeit erkennt man die Stärken eines solchen Basses.
Aber ich kann es schon verstehen, love it or leave it. Erst nach dem ich leihweise einen Semi ein paar Wochen im Haus hatte kann ich mir vorstellen so ein Ding mir auch mal anzuschaffen.
 

Zurück
Oben Unten