Senor Blues Noten gesucht

stachlmacher

stachlmacher

Fântomas!
Bassix
ß6.482
Hallo und frohe Weihnachten für alle Forianer!

Kann mir jemand bitte die Bassnoten von Horace Silver's "Senor Blues" zur Verfügung stellen? Ich glaube es gibt eine sehr gute Hal Leonard-Version?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße

Frank
 
Drop2

Drop2

三個人低音提琴, 坐在街上一起聊天 然後警察來問那是什麼? 三個人低音提琴。
Bassix
ß16.188
Zitat:Original erstellt von: $pitzbub

Welche Version?

Normalerweise ist das ein gediegender Blues.

//: Ebm69 / % / % / % / Bb13 / % Em69 / % / Bb9 / Ab9 / Ebm69 / % ://
???
Bitte vorm Aufschreiben erst mal richtig anhören!
--> http://www.youtube.com/watch?v=QK7EYhGQsn4
Das Besondere an diesen Blues-Changes ist der Wechsel zur bVI Stufe im 9. Takt.

Ich habe Dir den Blues, soweit es die Urheberrechte erlauben, mal aufgeschrieben. ---> www.cisum.info/SenorBlues.pdf

Der Bass spielt natürlich 8va.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop2

Drop2

三個人低音提琴, 坐在街上一起聊天 然後警察來問那是什麼? 三個人低音提琴。
Bassix
ß16.188
Wenn das was Du hier gepostet hast so in Deinem Real Book steht, taugt das Buch nichts.
Schon alleine die Tatsache, dass es im 5. Takt zur Dominante geht, sollte stutzig machen. Die 11-taktige Form, der völlig deplazierte Em6/9 und die fehlende Taktangabe sprechen ebenfalls für schludriges Arbeiten. Solche Bücher gehören aus dem Verkehr gezogen.

Bei Anfragen dieser Art sollte man sich wenn möglich an´s Original halten oder eben ganz einfach nicht antworten!

Hallo stachlmacher,
die Hal Leonard-Ausgabe des Titels ist mir nicht bekannt. Die braucht man aber auch nicht unbedingt wenn das Original, gespielt vom Komponisten persönlich, zur Verfügung steht.

Frohes Fest
 
Drop2

Drop2

三個人低音提琴, 坐在街上一起聊天 然後警察來問那是什麼? 三個人低音提琴。
Bassix
ß16.188
Dann gehen die Fehler, außer der Form natürlich, auf Deine Kappe!
 
stachlmacher

stachlmacher

Fântomas!
Bassix
ß6.482
Zitat:

Ich habe Dir den Blues, soweit es die Urheberrechte erlauben, mal aufgeschrieben. ---> www.cisum.info/SenorBlues.pdf

Der Bass spielt natürlich 8va.
Vielen Dank, mir ging es tatsächlich um die Rhythmik im Bass, dass es kein "reiner" Blues von den Changes her ist, ist mir klar. Danke nochmals!
 
Drop2

Drop2

三個人低音提琴, 坐在街上一起聊天 然後警察來問那是什麼? 三個人低音提琴。
Bassix
ß16.188
Zitat: mir ging es tatsächlich um die Rhythmik im Bass, dass es kein "reiner" Blues von den Changes her ist, ist mir klar.
Das dachte ich mir, drum schrieb ich auch die Figur im Intro auf, die ja vom Bass dann konsequent durch die Changes weiter entwickelt wird.

Übrigens, so außergöhnlich ist dieser Blues nicht. Einen 24-taktigen Blues in Moll würde man immer noch als "reinen" Blues bezeichnen. Die Stufenfolge ist ja außer der bVI Stufe im 9. Takt auch total normal. Diese bVI Stufe ist ja nichts anderes als ein Stellvertreter der Mollsubdominante aus der SDM Gruppe.

Es sind also nur geringfügige Änderungen die diesen Blues etwas "anders" erklingen lassen.

 
 

Oben Unten