Service bei Warwick

Zitat:Original erstellt von: guenter.n.

Hallo Leute,
...Warum geht das nicht bei Warwick? Weil die Kalkulation / das Geschäftsmodell bei Rockbässen ein anderes ist?
Weil ich nicht Erstkäufer eines sauteuren Custom-Shop-Basses bin?...
Die Rockbässe werden nicht in Europa gebaut, sie werden fertig montiert hierhin geliefert, sonst wären sie kaum zu diesem Preis zu haben. Das erklärt auch einen andern Umgang mit Ersatzteilen.

Ich will WW keinesweg weisswaschen, muss aber anerkennen, dass die Firma sich im harten Preiskampf behauptet.

 
Zitat:Original erstellt von: warwex

Gibt schon noch was bässeres! Den Infinity!!!
Jaaa! Wenn ich demnächst ein gutes Los ziehe so bestell ich den Infinity!
(...hätte ihn damals zum Einführungspreis kaufen sollen...)

 
Hatte vor längerer Zeit auf eine Warwick-Ausschreibung hin eine Bewerbung an Herrn Wilfert persönlich gesandt (war von denenso gefordert), da die sich im internationalen Management verstärken wollten und ich da langjährige Erfahrung hab. Da kam noch nicht mal eine Eingangsbestätigung, geschweige den eine Antwort. Nachdem inzwischen immer mehr Details über die Firmenphilosophie ans Licht kommen, bin ich nicht traurig darüber. Paßt leider irgendwie ins Bild.
By the way: mag sein, dass von Warwick auch der ein oder andere gute Bass kommt (der einzige, den ich akzeptabel fand, war der Jazzman). Aber wenn ich schon Geld ausgebe, dann spielt der Rest schon eine Rolle und da hör ich immer weniger Gutes.
 
Ich hab damals die ersten 3 Prototypen des Infinity von Hand gebaut... Er ist handwerklich mein Baby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab fast 8 Jahre dort gearbeitet und fand die Firmenphilosophie gut!
Wenn die Boulevarpresse jemand im Visier hat, gelten halt andere Maßstäbe!

Der Jazzmann war damals ne Lösung aus holz das für normale Fortress zu schlecht war(optisch) nen Verkaufsschlager zu machen.
Haste Infinity oder Katana mal gespielt Herr 5Basser?
 
Es kotzt mich einfach an, dass alle nur auf WW rumhacken, aber keiner sich intern da auskennt und weiß wovon die Rede ist, sondern es werden nur die halbwahrheiten der Presse nachgequatscht. Das hat nix mit missionieren zu tun.
Ich find schlechten Service bei WW auch doof. Aber ich weiß warums so ist.
Und bitte halt um bissl Verständnis obwohl das mir persönlich gar nix bringt.

VG Matze
 
Zitat:Original erstellt von: warwex
Ich find schlechten Service bei WW auch doof. Aber ich weiß warums so ist.
Und bitte halt um bissl Verständnis obwohl das mir persönlich gar nix bringt.

Verständnis für eine Firma, die teilweise sauteure Instrumente verkauft, die einen einen hohen Qualitätsstandard suggeriert und dann schlechten service liefert?
Sorry, aber hier gibt es freie Meinungsäußerung und wenn was schlecht ist ist es schlecht! Mir total Lunte warum das so ist.

Ein Basser einer damals befreundeten Band hat sich teuer einen Streamer Broadneck basteln lassen und nach wenigen Monaten ist der vordere PU ausgefallen. WW hat erst gar nix und dann ein riesen Gezeter um die Reparatur gemacht.
Und gerade von einer deutschen Firma erwartet man da einen guten Service.
 
AHA, ich kenn jemand der jemand kennt, der auch schon mal...
Eigene Erfahrungen bitte, keine Second.Hand-Geschichtchen.

Das zu 95 % guter Service geleistet wird, schreibt keiner, weils selbverständlich ist, nur die Negativbeispiele werden aufgerollt.

Aber da nehmen sich die ganzen großen Marken nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: warwex

AHA, ich kenn jemand der jemand kennt, der auch schon mal...
Eigene Erfahrungen bitte, keine Second.Hand-Geschichtchen.
Steht z.B. in meinem Blog...

Zitat:Das zu 95 % guter Service geleistet wird, schreibt keiner, weils selbverständlich ist, nur die Negativbeispiele werden aufgerollt.
Wie immer im Leben. Wenn ich mehrere Kilo-Euro auf den Tisch latzen darf, dann erwarte ich guten Service. Das ist dann eine Selbstverständlichkeit, weshalb die Leute das natürlich auch nicht besonders würdigen. Nur wenn diese Erwartung bitter enttäuscht wird, machen sich die Leute Luft. Aber dass gerade ein unzufriedener Kunde eine Riesenchance ist, zu lernen und sich zu verbässern, ist bei den Verantwortlichen dieser Firma wohl noch nicht durchgedrungen... [ooo]

Zitat:Aber da nehmen sich die ganzen großen Marken nix.
Woher stammt denn diese Erkenntnis? Kennt er jemanden, der einen kennt? [;-)]

 

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

ist da jemand "im auftrag des herrn" unterwegs?

fühle mich irgendwie missioniert
War auch mein erster Gedanke...

Mag ja sein, aber die Verwendung von verklausulierten Schimpfwörtern o.g. Kalibers können wir uns hier doch sparen.[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Mag ja sein, aber die Verwendung von verklausulierten Schimpfwörtern o.g. Kalibers können wir uns hier doch sparen.[ooo]
Es war keine Beschimpfung, sondern die Verdeutlichung der Tatsache, dass sich bestimmte Gegensätze nicht aufheben lassen. Aber das eben mit meiner Neigung zur bildhaften Sprache.

Aber ich kriege einen Hals, wenn Leute einer Firma hier unter falschem Mäntelchen aufkreuzen und uns ein X für ein U verkaufen wollen.

Und wieder eine Chance zum kritischen Dialog und zur langfristigen Verbässerung der Produkte und des Service' leichtfertig verspielt... [ooo]

 
Ich weiß durchaus was Service bedeutet...
Man sollte nur sachlich bleiben und alles betrachten!
 
Ich bin definitiv nicht von Warwick, sonder lediglich ein Ehemaliger, der bissl mehr Hintergrundwissen über interne Sachen hat als die meisten Endverbraucher. Sorry.
 
leider hatte ich auch schon mal negative Erfahrungen mit dem WW Kundendienst. Ist zwar schon einige Jahre her aber prägt dennoch.

Einen FNA-Jazzman von 1999, war einer der Ersten, noch bei Art of Sound gekauft. Die hatten (aus Versehen?) einen MEC Pickup eingebaut der nicht geerdet war.

Jetzt hätten die mir ja einfach einen neuen PU schicken können, und ich hätte mir das Teil selbst in den Baß eingebaut . Nein, ging nicht, mußte über Art of Sound laufen. Ich also wieder nach Köln, war ja nur ein Vormittag an Zeitaufwand, und den Baß das eingeliefert. Art of Sound haben mir dann zwei Tage später eine Kopie der Paketquittung geschickt.

Vier Wochen später noch nichts gehört vom Baß. Bei Art of Sound nachgefragt, die wussten nichts. Bei WW nachgefragt, der Baß stehe noch in der Werkstatt, werde aber sofort gemacht. Noch vier Wochen später, noch immer kein Baß zurück. Noch mal bei WW nachgefragt. Der Baß komme bestimmt in einer Woche nach Köln. Ich gesagt, dann schickt das Teil doch gleich an mich.

Nach weiteren vier Wochen. Es klingelt. Der Paketdienst. Mit meinem Baß. Im Extrapaket um meinen Koffer.

Da lag der Baß dann auch drin. Ohne meine Passstücke aus Kunststoff. Ohne Polstermaterial. Lose. Vollkommen verdreckt. Mit fettigem Staub überzogen. Ungefähr zehn dünne und dickere Macken und Kratzer. Ein loser Gurtpinn lag auch noch drin. In schwarz. Nicht von mir. Die Kratzer habe ich rauspoliert bekommen. Zwei Macken waren nicht zu beheben. Kann man gut sehen.

Und ja, ich bin auf meinem Schaden sitzen geblieben.

Und ja, das war mein letztes WW Produkt.
 
Ich hab nich die Ersten Streamer sondern die ersten Infinity gebaut. Bin 2001 aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden und halte nen losen Kontakt zu verschiedenen Produktiondarbeitern und zu 2 Leuten aus der Verwaltung.
Also hab ich durchaus noch bissl Ahnung
 
Zitat von Nymi:
"Und wieder eine Chance zum kritischen Dialog und zur langfristigen Verbässerung der Produkte und des Service' leichtfertig verspielt... "

Genau das isses Nymi !!!

Viele Grüße nach Leer
von einem Wirtschaftsflüchtling aus der Gegend

Günter
 
Zitat:Original erstellt von: warwex

AHA, ich kenn jemand der jemand kennt, der auch schon mal...
Eigene Erfahrungen bitte, keine Second.Hand-Geschichtchen.

Nix AHA, mehrere Betroffene haben mir das direkt erzählt.
Ich war sogar mal vor Jahren fast soweit mir einen Streamer Stage II nach meinen Wünschen bauen zu lassen - aber wenn man mehrere Negativ-Erfahrungen hört, selber sehr schlechte Erfahrungen mit den "Rock" Produkten von WW machte(Hölle, was fürn Müll!) oder gar mit den tollen Bassanlagen mit W410 und 411 Boxen[xx(]... was erwartet man da?

Hier häufen sich die Klagen über WW massiv, das ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten