Setup Hilfe benötigt

Mein Amp hat leider keinen D.I Ausgang.

Aber ich könnte dann mit dem Bass in den SansAmp und dann ins Interface oder ?

Leider gehet die Aufnahme bei mir nicht =(
 
Ja könntest du, ist der günstigste Weg und klingt auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage warum reicht nicht für den Anfang einfach ein Zoom R16 ? Da hat man für nen schmalen Taler schon mal eine Grundausstattung.
https://www.thomann.de/de/zoom_r16....Xef9Gy93mApsnL2TrWszAYSFYuyd4Zz3FRRoCh9Hw_wcB

Ich hatte mit meinen Interfacegeräten immer das Problem mit den Latenzzeiten das nervte über USB. Im Moment geh ich mit meinem MarkBass mit DI Out direkt in den PC über Line in - das funzt auch prima.

Mit dem R 16 kannst du 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen recht für Kleinband und... ist Aufnahmegerät - Mischpult und.... bevor du in einen teuren Rechner investierst ?
 
ISI danke für die Beispiele =)

Ja also ich möchte es eigentlich schon richtig machen und gegebenenfalls upgraden. Ich denke der ZOOm wäre rausgeworfenen Geld =(..Den Pc brauch ich leider so oder so da mein laptop langsam kaputt geht und schon seine paar Jahre auf dem Buckel hat.

Sind Interfaces über Firewire schneller ?
 
Ok ich habs versucht zu lesen xD Also Firewire sollte für mich besser geeignet sein wenn ich Live Musik machen möchte.

Nächste Woche fang ich an einzukaufen =) Bin grad am überlegen ob ich ein Rack bauen sollte.

Kann jemand etwas zum Motu traveler sagen ? das ist beim T grad im Angebot. Über ein anderes Motu Gerät weiß ich mittlerweile das der Windows Treiber nicht gut sein soll.
 
Das Motu Traveler ist zwar schon etwas betagt, aber immer noch gut, für ca. 600 Euro, im Angebot, kannst du nichts verkehrt machen.
Damit hast du ein anständiges Gerät und kaufst sicher nicht zweimal. Denke das ist ein guter Kompromsis zwischen Qualität und Preis!!
 
Über ein anderes Motu Gerät weiß ich mittlerweile das der Windows Treiber nicht gut sein soll.

So wie ich das mitbekommen hatte, gab es früher häufiger Probleme mit dem Zusammenspiel Firewire-Karte PC + Motu
Vermutlich mitlerweile hinfällig
Bei mir daheim werkelt seit ein paar Jahren ein Motu 828 MKII mit XP ohne Zicken.
+ funktioniert auch ohne Rechner (rel. bei ext. Hardware)

RME hat im Vergleich mit Sichherheit den besseren Support und möglicherweise stabilere Treiber.
+ Treiber auch für Linux verfügbar
 

Was meint ihr macht mehr Sinn ? der Sans Amp Pre Amp oder ein Tc Electronic Bh 250 mit Di der läuft auch ohne Lautsprecher am Interface. Für kleine Gigs ist der auch noch geeignet und für den Probe Raum mit 2x10 sowieso.

Bei Ebay gibts ein Rme Hammerfall für 355 taugt das auch ? Ist gebraucht aber mit Garantie. Neue Treiber gibts ja auf der HP =)

http://www.ebay.de/itm/RME-Hammerfa...terface-Audiointerface-Garantie-/151852924077

Oder das 828 Motu =)

http://www.ebay.de/itm/Motu-828-Fir...775475?hash=item419d96bb33:g:TisAAOSwsB9WDtSX

bei dem Preis sollte ich zuschlagen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde trotz höheren Preis lieber ne RME nehmen, im Detail habe ich da aber leider keine Ahnung.

Motu 828 MK II hat einen Guitar in (Preamp) Eingang und läuft wie bereits beschrieben stand alone
Hat keine interen Effekte wie Equalizer, Hall, usw. (juckt mich trotz alten Laptop nicht) das geht glaub ich erst ab Motu MK III los

Da würde ich vorab mit dem 828 vergeichen (ka ob es da Unterschiede gibt), der Gebrauchtpreis zwischen beiden Modellen unterscheidet sich kaum.
 
Laß die Finger von dem RME Multiface, das ist uralt schätze mal von 2003!!
Ab 2005 kam das RME Multiface 2 Interface auf den Markt, dass erkennst du an den Haltebügeln!!
Schön das dir der Händler noch Garantie gibt, nur wenn das Teil nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat ärgerst du dich!!

Mit dem alten 828 (auch schon 10 Jahre alt) tust du dir auch keinen gefallen, da sind andere Wandler und Vorverstärker drin verbaut, kein Vergleich zum 828 MK III.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch,
Ja leider Treiber gibt es nur bis Win Me. Das Motu ist auch schon zu alt Treiber gibts erst ab Mk3 für Win 10.
Ich hab jetzt noch ein Motu UltraLite Mk 3 in Aussicht. Wobei ein User meint es wäre ziemlich kpmpliziert ?
Die RME Teile sind gebraucht einfach immer noch unglaublich teuer, was wahrscheinlich auch für die Qualität spricht.

Hir ist ein RME Mk 2
http://www.ebay.de/itm/RME-Multifac...361463?hash=item235b39ab77:g:gDMAAOSwAYtWJZUr
Wäre das noch etwas oder auch schon zu alt ? Bei den Treibern bin ich mir da nicht sicher.

Die meisten Interfaces auf Ebay sind ziemlich alt. Das Motu Ultralite ist ja immer noch aktuell.
http://www.ebay.de/itm/121789779140?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wahrscheinlich hast du recht. Ich hab es gar nicht mehr mitbekommen das ich mir für das Geld auch den neuen Traveler kaufen kann.
Ich könnte mir einen kleines Rack bauen für 2-3 Module und den Bildschirm darauf stellen =)

Das hier ist natürlich auch schick =) Track 16 auch b Stock und nur ein bisschen teurer. Muss ich halt am Pc sparen.
https://www.thomann.de/de/motu_track16_bstock.htm

Viel zu viel Auswahl cih dreh durch :teufel:

Edit: Hier noch ein Video vom Track. Gefällt mir schon gut und die Bedienung scheint nicht alzuschwer zu sein. Das Design ist auch schöner :D

 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich glaub so langsam kapier ich das ganze =) Son bisschen zumindest.

Ich hab mich jetzt für einen Laptop entschieden da ich mir so das Geld für Bildschirm usw sparen kann. Dazu kenn ich mich zu gut und weiß genau das ich mir keinen Pc für 250 Euro kauf damit noch Kohle fürn Bildschirm übrig ist. Was soll ich mit so einer Krücke.
Bei Amazon gibts einen Asus mit 8Gb Arbeitsspeicher usw gutes Ding noch mit Win 7 für 530 der wirds wohl sein.
Oder so ähnlich falls bis Montag keiner mehr auf Lager ist xD unwahrscheinlich.

http://www.amazon.de/Notebook-Graph...ie=UTF8&qid=1445377696&sr=1-2&keywords=laptop

Dazu das Track 16 was unter win 7 auch besser laufen soll als win 10. Dadurch muss ich auch keinen größeren Schreibtisch kaufen da mit Laptop und kleinem Interface alles draufpasst sogar irgendwann der Push. Alter und jetzt kommts das geilste überhaupt aber dafür muss ich noch sparen ist ein Avalon u5 als Pre Amp. Leck mich doch ist das Ding genial. Ab der Mitte spielt er den Goliath über den U5 so pervers der Sound unglaublich die Unterschiede ich fass es immer noch nicht.



Davor wirds aber der Sans Amp den wollte ich sowieso haben. Super Kombi spöäter mit dem U 5 mein ich =P

Vielleicht schaffe ich es sogar den track plus u5 zu kaufen und lass den Sansamp dann weg. Geht aber nur wenn ich genug Überstunden dieses Jahr hatte ;-)
 
Hmmm, wenn Du mobil sein möchtest, dann ist so ein Laptop sicher eine feine Sache, aber als reiner Studiorechner würde ich doch einen Desktop/Tower bevorzugen.
Für Recording ist eine schnelle Festplatte wichtig; was für eine ist im Laptop verbaut?
DAWs brauchen Platz auf dem Bildschirm, eine hohe Auflösung und die Möglichkeit mehrere Bildschirme anzuschließen sind Optionen, die Du in Deine Überlegungen mit einbeziehen solltest.
Auch das Lüftergeräusch ist nicht ganz unwichtig. Bei rechenintensiven Anwendungen kann es schon sein, dass das Teil im Dauerbetrieb läuft und ggf. einen ordentlichen Lärm macht.

Hab ihr einen Händler in der Nähe, der Dir vielleicht einen Rechner aus "geeigneten" Komponenten zusammenbaut? Soooo viel teurer wird Dich das auch nicht kommen und Du hast bessere Erweiterung-/Austauschmöglichkeiten.
 
Olah, das mit dem zweiten Bildschirm hab ich bedacht der kommt nächstes Jahr dann dazu. Festplatte wollte ich sowieso extern einrichten. Da bin ich mir aber noch nicht sicher ob so eine schnell genug ist. ??

Ich hätte einen Kumpel der mir einen Pc zusammen bauen könnte. Aber wie gesagt wenn ich einmal damit anfange, dann brauch ich ne bessere Grafikkarte, besseres Mainboard großer leiser Lüfter usw...das ist dann wie beim Auto, war mit 15 auch nicht anderes xD LED am Pc und son Spielereinen. Das merk ich jetzt schon als ich den U5 Gesehen hab ^^ ich brauch das Ding unbedingt. xD

Was gegen den Laptop spircht dürfe wirklich die Festplatte sein worüber ich leider keine Infos ausser die Größe finde.ich geh mal von 7200 U/min aus. DIe Hoffnung stirbt zuletzt xD
 

Zurück
Oben Unten