setzer´s corner - ich bastele an neuen Clips!!

Zitat:Original erstellt von: markus_setzer


alle ganz dringenden können schon mal in mein profil schauen...da gibt´s das schon...Sam scheint noch ein wenig zu brauchen...

lg, markus

Oder bei Youtube vorbei gondeln...
 
Zitat:Original erstellt von: markus_setzer
alle ganz dringenden können schon mal in mein profil schauen...da gibt´s das schon...Sam scheint noch ein wenig zu brauchen...

lg, markus

Danke sehr, Markus! Schönes Video. Bin echt beruhigt, dass es genau das war (inkl. der "Faustregel"), was ich vom Lehrer auch gesagt bekommen hab.

"Umwerfend neu" also bestimmt nicht, ist aber auch glaube ich nicht Sinn der Sache. Nur schön erklärt und außerdem verwette ich meinen Allerwertesten darauf, dass das so bei weitem nicht alle machen und sich spätestens bei Aufnahmen wundern, warum der Sound zu "matschig" daher kommt.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr.Sterni

Zitat:Original erstellt von: markus_setzer
alle ganz dringenden können schon mal in mein profil schauen...da gibt´s das schon...Sam scheint noch ein wenig zu brauchen...

lg, markus

Danke sehr, Markus! Schönes Video. Bin echt beruhigt, dass es genau das war (inkl. der "Faustregel"), was ich vom Lehrer auch gesagt bekommen hab.

"Umwerfend neu" also bestimmt nicht, ist aber auch glaube ich nicht Sinn der Sache. Nur schön erklärt und außerdem verwette ich meinen Allerwertesten darauf, dass das so bei weitem nicht alle machen und sich spätestens bei Aufnahmen wundern, warum der Sound zu "matschig" daher kommt.

warum haben eigentlich einige stets den anspruch, dass alles umwerfend neu sei muss, was so an info´s weiter gegeben wird...?

ich erfinde hier nicht das rad neu...!

kommentare wie "Umwerfend neu also bestimmt nicht" können ziemlich arrogant rüberkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiii, Markus, da hast Du mich aber missverstanden (falls Du mich überhaupt meintest^^)...

Ich versuch' das mal zu erklären, was ich meinte: Das von Dir angeführte Zitat meines Postings bezog sich seinerseits auf den weiter oben zu findenden Beitrag von artbass, der das nämlich ursprünglich geschrieben hatte. Deshalb stand das übrigens auch in Gänsefüsschen, um zu zeigen, dass das, was ich geschrieben habe, bereits ein Zitat war. Darauf habe ich mich bezogen und den Zusatz: "...ist aber auch glaube ich nicht Sinn der Sache." hinzugefügt. Dieser Zusatz meinte genau das, was Du weiter unten selbst schreibst, nämlich dass es nicht darum geht, das Rad neu zu erfinden, und dass die Erwartung dessen genau der falsche Anspruch an solche Lehrvideos wäre.

Ich hoffe, es wird klarer, was ich meinte. Es war - nach wie vor, denn ich finde Deine Aktivitäten in diesem Punkt sehr sehr gut und auch dieses Video! - also positiv gemeint. Warum sonst hätte ich den indirekten Zusatz geschrieben, dass sich da viele Bassisten sicherlich eine Scheibe von abschneiden könnten. Und genau deshalb hat artbass das wahrscheinlich mit den Leersaiten auch dazu geschrieben. Ich glaube nicht, dass Dir hier irgendwer was Böses wollte. Ich jedenfalls nicht, im Gegenteil.

Zudem bin ich Anfänger, wie Du vielleicht weißt, und würde allein schon deshalb nicht auf die Idee kommen, ein Lehrvideo dieser Art, was sich genau mit den von mir zu übenden Dingen beschäftigt und auch super Denk- und Spielanstöße gibt, in einer offensichtlich verstandenen Forum zu beurteilen.

Vielleicht magst Du Dir das nochmal durchlesen. Ich hab das auch nochmal gemacht und finde eigentlich nicht, dass man da was Negatives dran finden kann, es sei denn, man reißt die fünf Wörter aus dem Gesamtzusammenhang und betrachtet sie für sich alleine.

@EdithPiffPaff: Danke Dir für die Unterstützung, so war's auch wirklich gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey sterni und edithpiffpaff,

ist schon in ordnung. ich habe manchmal so dünnhäutige tage...[;-)]

der artikel ist jetzt übrigens online!

danke dafür SAM!!!

liebe grüsse und ein schönes WE, markus
 
Zitat:Original erstellt von: markus_setzer

hey sterni und edithpiffpaff,

ist schon in ordnung. ich habe manchmal so dünnhäutige tage...[;-)]

der artikel ist jetzt übrigens online!

danke dafür SAM!!!

liebe grüsse und ein schönes WE, markus

Kein Ding, kann ja passieren. Hoffe, es ist wieder alles okay.

Dir auch ein schönes Wochenende.

LG, Sterni.
 
...super sache, diese online-lessons von markus - ganz besonders das aktuelle video [8D][8D]


turn
 
alles gut! ist alles geklärt!

und vielen dank für eure kommentare und euer feedback!

liebe grüsse und ein schönes wochenende, markus
 
Hallo Markus,

schön, dass du auch die wirklich elementaren Dinge so ausführlich erklärst. Zum Abdämpfen habe ich aber noch eine Frage, und zwar zum 5-Saiter: Wie dämpfe ich die H-Saite, wenn ich die G-Saite spiele? Ich habe dann den Daumen auf der A-Saite und der dämpft auch die E-Saite. Aber ich bekommen ihn nicht über drei Saiten (H,E+A) gelegt. Nimmt man dan weitere Finger der Anschlaghand hinzu (also Ring- oder kleiner Finger)?

Viele Grüße und mach weiter so!

mr_b
 
Zitat:Original erstellt von: mr_b

Hallo Markus,

schön, dass du auch die wirklich elementaren Dinge so ausführlich erklärst. Zum Abdämpfen habe ich aber noch eine Frage, und zwar zum 5-Saiter: Wie dämpfe ich die H-Saite, wenn ich die G-Saite spiele? Ich habe dann den Daumen auf der A-Saite und der dämpft auch die E-Saite. Aber ich bekommen ihn nicht über drei Saiten (H,E+A) gelegt. Nimmt man dan weitere Finger der Anschlaghand hinzu (also Ring- oder kleiner Finger)?

Viele Grüße und mach weiter so!

mr_b

ich lass dann den daumen auf der E-saite liegen und dämpfe zusätzlich mit dem ringfinger der anschlaghand!

je nach spielsituation dämpfe ich aber auch mir den nicht im einsatz befindlichen fingern der greifhand...das ist situationsabhängig...

vg, markus
 

Hallo Markus,

danke für den Tip. Ich hab's grade mal ausprobiert und im Prinzip klappt es, aber um es aus dem Spiel heraus anzuwenden, muss ich wohl ein wenig üben [:-)]

Viele Grüße

mr_b
 
Zitat:Original erstellt von: mr_b

Hallo Markus,

danke für den Tip. Ich hab's grade mal ausprobiert und im Prinzip klappt es, aber um es aus dem Spiel heraus anzuwenden, muss ich wohl ein wenig üben [:-)]

Viele Grüße

mr_b

vielen dank für euer interese und eure teilnahme.

in kürze wird zu dem "dämpf"-video-blog noch ein download angeboten. Henry bassic-member hbf1988 die mühe gemacht und eine schriftliche zusammenfassung des videos zusammengestellt! dafür ein "DICKES DANKE!" ich stelle euch das natürlich zur verfügung.

also: stay tuned!

lg, markus
 
Hallo Markus,
vielen Dank für die wirklich tollen Videos.


Anregung:
Was ich persönlich super fände, wäre ein weiteres Video zum Thema Slappen -> Greifhand.
Vielleicht auch noch ein extra Teil wo Du ein paar einfache Grundgrooves (Slappen)
erklärst (Greifhand + Anschlag)
Weitere Ideen:
Ein Video könnte sich mit verschiedenen Übungstechniken befassen. (Einfache Tricks beim Üben)
Generell wären einfache Übungen und Läufe zu den bestehenden Videos eine prima Sache.
Technik könnte ein weiteres Feld sein. Überlegungen: Wie stelle ich meine PUs richtig ein? Wie stelle ich meinen Amp richtig ein? Welchen Sound für welchen Stil und wie stellt man den grundsätzlich ein?

Soweit erst mal. Viele Grüße
 
Hammer! Vielen Dank für Video und PDF!

Henry, jetzt wirste berühmt auf Deine alten Tage :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Soljanka

Hallo Markus,
vielen Dank für die wirklich tollen Videos.


Anregung:
Was ich persönlich super fände, wäre ein weiteres Video zum Thema Slappen -> Greifhand.
Vielleicht auch noch ein extra Teil wo Du ein paar einfache Grundgrooves (Slappen)
erklärst (Greifhand + Anschlag)
Weitere Ideen:
Ein Video könnte sich mit verschiedenen Übungstechniken befassen. (Einfache Tricks beim Üben)
Generell wären einfache Übungen und Läufe zu den bestehenden Videos eine prima Sache.
Technik könnte ein weiteres Feld sein. Überlegungen: Wie stelle ich meine PUs richtig ein? Wie stelle ich meinen Amp richtig ein? Welchen Sound für welchen Stil und wie stellt man den grundsätzlich ein?

Soweit erst mal. Viele Grüße

vielen dank für deine anregungen!

schau mal hier, vielleicht hilft dir das!

das wird der video-blog für august:

http://www.youtube.com/watch?v=XdcIDSR2oEQ

lg, markus
 
Auch wenn's hier vielleicht nicht ganz reinpasst und noch nicht (ganz) August ist:

Danke für das neue Video!!!! Wieder mal super-klasse erklärt. Und ich glaube, ich fange doch langsam mal mit dem Slappen an :-))))

LG, Sterni.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr.Sterni

Auch wenn's hier vielleicht nicht ganz reinpasst und noch nicht (ganz) August ist:

Danke für das neue Video!!!! Wieder mal super-klasse erklärt. Und ich glaube, ich fange doch langsam mal mit dem Slappen an :-))))

LG, Sterni.

hallo ihr lieben, und hallo sterni, (jetzt ist aber august...:-)

der video-blog für den august ist schon online.

diesmal geht es um das dämpfen beim slap-style.

viel spass und einen schönen sonntag,

markus
 
Mal wieder super erklärt. Auch wenn einmal rechts/links vertauscht ist aber ich glaube das wird niemanden stören [8D][;-)].

Danke das du dir die Arbeit machst Markus!

Gruß[:-)]
 

Zurück
Oben Unten