Setzers Corner - sanfte Wiederbelebung


The best answer to terror is love! And Music is pure healing. I will answer with Beethoven and Schiller:

Oh friends, not these tones!
Let us raise our voices in more
Pleasing and more joyful sounds!

ODE TO JOY!!!

 
Hi Markus!

...vorab erstmal vielen Dank für die genialen Videos, für mich jedesmal eine Inspiration.

eine Frage zu dem MiB-Jam-Session Clip: bei ca. 0:46 spielst du so ein Lick, das macht mich ganz fuchsig.
ich meine ich bin nahe dran, aber ich kriegs einfach nicht richtig rausgehört. Hast du einen Wink mit dem Zauspfahl für mich?

beste Grüße, Mike
 
Hi Markus!

...vorab erstmal vielen Dank für die genialen Videos, für mich jedesmal eine Inspiration.

eine Frage zu dem MiB-Jam-Session Clip: bei ca. 0:46 spielst du so ein Lick, das macht mich ganz fuchsig.
ich meine ich bin nahe dran, aber ich kriegs einfach nicht richtig rausgehört. Hast du einen Wink mit dem Zauspfahl für mich?

beste Grüße, Mike

Hi Mike, Danke für die Blumen ;-)

meinst du das hier:



sorry, man kann hier das YTube video nicht an der richtigen Stelle starten lassen... das macht der editor hier nicht mit...

das ist ein Lick basierend auf der Fmoll-Pentatonik...

G-Saite angerissen 8 Hammer on zu 10 (also Eb zu F oder kleine Sieben zu Oktave)
dann
D-Saite geslaped mit dem Daumen 8 Hammer on zu 10 (also Bb zu C oder Quarte zu Quinte)
dann nochmal
D-Saite geslaped mit dem Daumen 6 Hammer on zu 8 (also Ab zu Bb oder kl. Terz zu Quarte)
dann
A-Saite
geslaped mit dem Daumen 6 Hammer on zu 8 (also Eb zu F oder kleine Sieben zu Grundton)
dann
D-Saite .... pluck die 6, also kl Terz...

hilft dir das weiter?

LG, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus!

ja vielen Dank, das hilft definitiv weiter! da lag ich doch garnicht so daneben...

das Grundthema macht einfach nur Spaß zu spielen, aber diese kleinen tricky Licks....das ganze mit dem entspr.
Feel umzusetzen damit´s auch noch nach was klingt hats schon in sich ;-)

Gruß, Mike
 

Zurück
Oben Unten