Setzers Corner - sanfte Wiederbelebung

• Ersteller Ersteller markus_setzer
  • Erstellt am Erstellt am
Toller Bass, aufwĂ€ndige Elektronik. Hast du die Woche schon Weihnachten? 🎄

• Haha
  • Like
Reaktionen: markus_setzer, bassocksky und Ray Mahogany

Aber jetzt "in echt":

erklÀr mal die ganzen Poties, das sieht ja ziemlich eindrucksvoll aus...

Darkglass PreAmp on board. Und so verdrahtet:

Config 1:
Neck pu volume
Bridge pu volume
Tone
EQ - bass
EQ - lower mids
EQ - higher mids
On-Off miniswitch for the preamp

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: olmi und Mudskipper

Gute Idee!

Ist der "Tone"-Regler dann im aktiven Modus der Höhenregler?

Ah, nee, vergiss die Frage ...der Darkglass Tone Capsule hat nur drei Poties wie ich gerade sehe

• Like
Reaktionen: markus_setzer
hier nochmal das Photo in ein bisschen besser

id1qf8L8Z-E4ZpYbrs4KKQlWPpUtGToqdJqA016psyHWjN2QuGolmcVLc8Q32HCIsLUbFH3heJMe=s800-c-fcrop64=1,30000000cfffffff-nd

• Like
Reaktionen: Gast75849, claudio, olmi und 2 andere
In der Tat! Sieht gut aus und klingt gut!
Aber was schreibt der Kollege weiter oben von vielen Potis? Ich zÀhle nur drei! V V T, nehme ich an...:-)

Wie schon geschrieben, das sind zwei verschiedene Instrumente. Das liegt ein MissverstÀndnis vor... Es geht nicht um den Bass in meinem Titelphoto bei YouTube, sondern um den Bass, den ich unter "Community" gepostet hatte... OK?

Das ist auch ein ganz anderes rot, anderes Schlagbrett, matching headstock und der "andere" Bass ist passiv... ;-)

Dieser neue "Ferrari" ist ausnahmsweise mal aktiv! Ich habe ja seit Ewigkeiten keinen aktiven Bass mehr gespielt... aber in diesem 70ÂŽs Jazz-Bass-Kontext ist das sehr passend... ;-)

• Like
Reaktionen: claudio
sind beide sehr schön ;-) Insbesondere das Fretboard gefÀllt mir sehr. Mal gespannt wie bei deinem der Headstock aussieht.

• Like
sind beide sehr schön ;-) Insbesondere das Fretboard gefÀllt mir sehr. Mal gespannt wie bei deinem der Headstock aussieht.

Ja, ich finde auch beide sehr schön! Meiner, also mein Ferrari ;-) wird keinen matching headstock haben... ich mag es eher naturell ;-)

• Like
Reaktionen: chappie98
und ich habe gerade noch Bilder von Juha und Emma bekommen... ich bin so gespannt und voller Vorfreude.. Donnerstag ist er hier... :-)

ZDQCP6-I7cDRYzZon4Ohvx1HbITXBjcou16ilDvH1rDwbt_-_TWsP9hUBhivmU2kWWqMpuTXy4ay=s1635-nd

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Bass-ti, bassocksky, Lala und 8 andere
Something new is coming up ;-)

O1k1aBIzCrLvYG_pjIw7J9deOAixRhsJHDt_jWA6KlnYusTcdekpMT1DLRGosivCQOFy_p8DHwBFLg=s1600-c-fcrop64=1,3fa40000c05bffff-nd

• Like
Reaktionen: cwegy, Lala, slappi und 5 andere
Ein Ferrari Testarossa mit Raketentechnik :bier:

• Haha
Reaktionen: markus_setzer und Ray Mahogany
Schöner Bass!

• Like

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten