Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eh ne Mogelpackung, is auch voll viel Sex...Ey, is ja voll Rock'n'Roll hier...![]()
Eigentlich nicht, scheint Dir aber ein wichtiges Anliegen zu sein.Wenn du mich damit meinst, muss ich dir sagen, dass du damit unrecht hast.
Interessant, wie viele Leute nicht in der Lage sind, zu differenzieren.
Mein Anliegen ist, nicht falsch verstanden zu werden.Eigentlich nicht, scheint Dir aber ein wichtiges Anliegen zu sein.
Und das Ergebnis willst Du mir dann aufs Gewissen laden? UnmenschWie wäre es mit einem Trinkspiel? Immer, wenn @whitewater klugscheisst, wird ein Kurzer gezischt.![]()
Also, ich mach mir jetzt ein Bier auf. Aber ich muss das nicht über 3 Seiten diskutieren.
Interessant, Du rechnest anscheinend mit dem Schlimmsten, wa? Gute Selbsteinschätzung!Und das Ergebnis willst Du mir dann aufs Gewissen laden? Unmensch![]()

Keiner verbietet dir dein Bier. Keiner verbietet dir, unvernünftig zu sein. Keiner verbietet dir zu rauchen. Es kann halt sein, daß du deswegen sanktioniert wirst indem dir ein Amtsrichter die Fahrerlaubnis entzieht. Du hast die Freiheit, dich unter die Erde zu trinken.Ich hatte geschrieben "...ist für mich Freizeitvergnügen. Wer mir da mein Bier verbieten will, stößt auf Widerstand". Auch wenn du da ein bisschen viel Verteidigung des Alkohols raushörst, werde ich mir nicht verbieten lassen, unvernünftig zu sein, Alkohol zu trinken und zu rauchen, wenn ich dabei niemand anderem gegen ihren oder seinen Willen schade. Da verteidige ich vehement meine Freiheit, weitestgehend über das, was ich tun oder lassen darf zu entscheiden. Es gibt eine Art der Fürsorge, die sehr repressiv und autoritär werden kann.
...wenn ich unter Alkoholeinfluss fahre. Es kann auch sein, dass meine Gesundheit ruiniere und früher sterbe, weil ich geraucht und/oder getrunken habe.Es kann halt sein, daß du deswegen sanktioniert wirst indem dir ein Amtsrichter die Fahrerlaubnis entzieht.
Gesundheit ruiniere
Ich habe lange genug geblecht, bleche immer noch und habe bislang viel weniger gekostet, als geblecht, worüber ich froh bin. Dieses Argument halte ich für mehr als fragwürdig.Und spätestens dann blechen wir alle mit
Nicht falsch verstehen, ich sauf mir auch gerne Mal einen an, aber es ist mehr als nur Privatsache.
Naja, die volkswirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen des "ich konsumiere wie ich will" sind halt immens.Ich habe lange genug geblecht, bleche immer noch und habe bislang viel weniger gekostet, als geblecht, worüber ich froh bin. Dieses Argument halte ich für mehr als fragwürdig.
Ja. Die kulturellen und gesellschaftlichen und Folgen einer Prohibition sind ebenfalls Immens. Es gibt Dinge, die kann man mit Geld bezahlen, auch im Bereich Gesundheit. Die Folgen einer "wohlmeinenden Bevormundung" sind schlimmer. Ich glaube, wir haben in Deutschland statistisch größere Folgekosten im Gesundheitsbereich, was Wohlstandskrankheiten angeht, als zum Beispiel Nordkorea, aber wir haben ja auch mehr Geld.Naja, die volkswirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen des "ich konsumiere wie ich will" sind halt immens.

Da wird es aber schwierig. Letztlich sind die einerseits eingepreist, und andererseits gibt es erhebliche Lobbyarbeit, das nicht gross auseinanderzurechnen. So gesehen ist es schwierig nachzurechnen, was letztlich gesellschaftlich teuerer ist, Alkohol, Zucker, sonstige nachweislich ungesunde Ernährung, und es ist auch vielfach schwierig, diese Kosten zu trennen, von solchen die durch mangelnden Arbeits- und Umweltschutz verursacht werden. Eine gewisse Grundtoleranz und ein Mindestmaß an bedingungsloser Solidarität ist als gesellschaftspolitische Basis schon sinnvoll.Naja, die volkswirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen des "ich konsumiere wie ich will" sind halt immens.
...fällt mir gerade ein... müssen Krankenhäuser mittlereweile nicht wirtschaftlich arbeiten? So ein Chefarztgehalt kurbelt doch auch die Konjunktur an.Naja, die volkswirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen des "ich konsumiere wie ich will" sind halt immens.
Und ich stelle nur fest, daß du mit deiner Argumentation bei zwei Leuten aufgefallen bist. Der eine, der @crystalgreen ist glaube ich Medizinmann, müßte also wissen was er sagt. Der andere bin ich, abstinenter Alki. Ich weiß auch was ich sage, glaub mir. Was du daraus für Schlüsse ziehst ist deine Sache.Ich stelle nur fest
