Shopping in USA

Bitte nochmal zum Mitschreiben: Wenn ich bei Bass Central einen Bass kaufe, der auf der Homepage mit 1000 $ ausgepreist ist. Zahle ich dann auch noch die local Tax, wenn es nach D versendet wird? Am Zoll zahle ich dann ja nochmal Warenwert+Versand*Zollsatz*deutsche MwSt. (oder)?
 
das kann dir bass central doch am besten beantworten (ich würd jetzt mal schätzen, nein). lass dir ein angebot inkl. transportkosten machen. aber bei einem $1000.- bass weiss ich nicht, ob du wirklich günstiger kommst.

lg
 
Bitte nochmal zum Mitschreiben: Wenn ich bei Bass Central einen Bass kaufe, der auf der Homepage mit 1000 $ ausgepreist ist. Zahle ich dann auch noch die local Tax, wenn es nach D versendet wird? Am Zoll zahle ich dann ja nochmal Warenwert+Versand*Zollsatz*deutsche MwSt. (oder)?

KEINE Steuern in den USA

Nimm einfach den Preis der Ware+Versandkosten und multipliziere mal 1,25

Allerdings auch zu beachten ist: Bei Zahlung via Paypal sind die Wechselgebühren ungünstiger als bei der Bank
 
genau so. versandkosten waren $265... (da war dann ein extrastop von 3 tagen in memphis, tn inbegriffen [mojo laden]) noch ne möglichkeit geld zu sparen ist, wenn der verkäufer den wert des päckchens auf den formularen tiefer setzt... das hast du aber nicht von mir..... *verdrück*

Das klappt zumindest bei deutschen Zollbehörden nicht:

Die wollen eine Rechnung und Zahlungsbeleg (Überweisung oder Paypal)
 
Oder du machst´s wie ich:
Läufst über´n Hof und fragst deinen Nachbarn, der Captain bei der Army ist. Der lässt sich das dann schön ohne Versandkosten und Steuern an die Armybase schicken. :bier:
 
Bitte nochmal zum Mitschreiben: Wenn ich bei Bass Central einen Bass kaufe, der auf der Homepage mit 1000 $ ausgepreist ist. Zahle ich dann auch noch die local Tax, wenn es nach D versendet wird?

Nein.


Nimm einfach den Preis der Ware+Versandkosten und multipliziere mal 1,25

Korrekt; das passt in den meisten Fällen.


Läufst über´n Hof und fragst deinen Nachbarn, der Captain bei der Army ist. Der lässt sich das dann schön ohne Versandkosten und Steuern an die Armybase schicken.

Ja, es gibt beliebig viele Tricks, die Zollgesetze zu umgehen. Muss jeder selbst wissen, wie weit er da geht.
 

Zurück
Oben Unten