shortscale

mensch mainzel, nur noch zehn beiträge bis zur 10000...
[:-)][:-)][:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Grga

[:D] schöner als im OT hier.

Du hast den ja auch schon so arg begrapscht Mzl [:D][;-)]

überbaupts-ned! - der is wie jungräulich! ...und tiefergelegt wie n Scirocco I ...mindestens [:o)]

 
Bei SG denke ich immer an die Gitarre - was isses denn nu ?
Tu doch ma Bildskes bei uns . . .
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Schamlose Geschäftemacherei!
[:O!]
...500 Steine? - für n Standard-Gibson in-quasi-neu? ...zuviel?

Nein nein, aber hier einfach so Kram verhökern...
Geht doch nicht, wenn ich auf meinem Klump sitzen bleib und das nächste schon wieder mächtigst GAS gibt [ooo]
 
Manmanman...der SG is zu lecker... aber die 500 kröten hab ich (noch) nicht in der Basstasse
 
@Spockerl: Das ist sehrsehr günstig - das war wohl einer der frühen ausgelieferten in D (meiner ist von Session Ff/M) und war da ü1000,-.
Es ist KEINER von "faded"-Dingern.
Die "faded" waren im direkten Vergleich (vor Ort beim Thomann) ...Kreisliga.
 
Der faded ist keinen Deut besser als mein stark modifizierter Epiphone EB-3 shortscale.

Ist der Korpus des teureren SG-Basses genauso dünn wie der der faded-Dinger?
Welche Farbe hat denn Dein SG-Bass? Für mich "müssen" SGs weiß sein.... (Jedenfalls mag ich weder rote noch braune...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Epis sind 1960 Reissues aus der Custom-Serie, die es in Köln eine Zeit lang gab. Mit dem Rot des einen werde ich nicht so recht warm... (Aber vielleicht meine Kinder...).

Welche Mensur hat eigentlich der Höfner Shorty?
 
Zitat:Original erstellt von: beate_r

Der faded ist keinen Deut besser als mein stark modifizierter Epiphone EB-3 shortscale.

Ist der Korpus des teureren SG-Basses genauso dünn wie der der faded-Dinger?
Welche Farbe hat denn Dein SG-Bass? Für mich "müssen" SGs weiß sein.... (Jedenfalls mag ich weder rote noch braune...)

https://www.bassic.de/i_membershow.asp?MEM=23694
^^
War doch schon weiter oben...
Keine Ahnung wie dick die Epis sind (?)

Wenn du meinen Höfner Shorty meinst - deutlich unter 30" ...
und diese ...HCT-Serie, die jetzt wieder am Markt ist... - ich hatte einen hier - kein Vergleich zum alten!

Edith meint - Epi vs Gibson ...hab schon im Laden T-Birds gegenander befummelt, und eingehend auch Paula-Gitten (hab selber ne Gibson-Standard aus den frühen 90ern)
Von der Wertigkeit, der Haptik und auch vom Sound ...die Epis konnten da regelmässig mit den Gibsons eben doch nicht wirklich mit.
Das geht auch i.O. so find ich - die Preisunterschiede sind eklatant und würden so - wenns nur ums Label ginge - kaum funktionieren.
 
Der alte Shorty hat eine 28,5" Mensur - der Chinaböller eine 30".
Für den Preis ist er gar nicht sooo schlecht, da gibt es schlimmeres.
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Der alte Shorty hat eine 28,5" Mensur - der Chinaböller eine 30".
Für den Preis ist er gar nicht sooo schlecht, da gibt es schlimmeres.
Für den Preis isses viel Bässchen - keine Frage ...aber... wenn man das Original hat... [;-)][:-PP]

 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99
Edith meint - Epi vs Gibson ...hab schon im Laden T-Birds gegenander befummelt, und eingehend auch Paula-Gitten (hab selber ne Gibson-Standard aus den frühen 90ern)
Von der Wertigkeit, der Haptik und auch vom Sound ...die Epis konnten da regelmässig mit den Gibsons eben doch nicht wirklich mit.
Das geht auch i.O. so find ich - die Preisunterschiede sind eklatant und würden so - wenns nur ums Label ginge - kaum funktionieren.

Auch wenn ich Dir im Grundsatz zustimme, würde ich das nicht sooo pauschal unterschreiben wollen. Vom Sound abgesehen - in den Spitzenmodellen von Epi werden gerne mal Gibson-PUs eingebaut. Momentan gibts da wohl einen T-Bird...

Was die Wertigkeit des Aussehens angeht:

Von der Verarbeitungsqualität, Haptik und Optik war mein weißer Epi EB3 top, kein Deut besser oder schlechter als meine ebenfalls weiße SG von Gibson (Townsend Tribute).



Vor einiger Zeit habe ich im M-Store mal einen Vergleich von Bässen gemacht. Beteiligt waren: ein alter Gibson EB-3, ein unmodifizierter Epi EB-3 1960 Tribute, mein damals schon stark verbesserter EB-3, und von Gibson ein SG-Bass in worn black , ein T-Bird in worn black, ein LP Junior DC.
Meine Epi EB-3 hatte die gleichen Korpusmaße wie der alte EB-3; der Hals war leider etwas schlanker.

Am besten spielte der alte EB-3, und das trotz der Limitierungen durch den extrem hochohmigen Mudbucker. Es folgte der LP Junior DC, danach kam mein modifizierter Epi, knapp gefolgt von den beiden worn Gibsons. Die fielen tonlich gebenüber dem Junior DC trotz gleicher Elektrik spürbar ab. Und der besitzt einen etwas kräftigeren Hals als die worn SGs und auch einen dickeren Korpus.
(daher auch die Frage nach der Korpusdicke...)

Unmodifiziert fiel der EPI EB-3 erwartungsgemäß deutlich ab. Das lag zum einen an dem "Spartonabnehmer" am Hals, zum anderen aber an relativ schwacher Attack (gegen die bei meinem Bass was unternommen hatte). Ich vermute, dass sich da die unterschiedlichen Griffbretthölzer auf die Steifigkeit des Halses auswirken.

Ich fand die Worn Gibsons zu teuer für die gebotene Qualität. Den LP Junior DC hätte ich hingegen sofort gekauft, wenn es ihn in einer hübscheren Farbe gäbe.
Und klar, dass ich bei einem Bass für nur 240 EUR zufrieden sein muss, wenn er vom Holz her eine gesunde Basis für Verbesserungen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

@Spockerl: Das ist sehrsehr günstig - das war wohl einer der frühen ausgelieferten in D (meiner ist von Session Ff/M) und war da ü1000,-.

Günstig ist er auf jeden Fall!! Nur meine GAS-Basstasse ist derzeit erst auf 223 Kröten und 76 Qualquäppchen...Mein Krempel geht leider auch nich weg, sonst würde ich direkt zuschlagen
 
Der Preis ist auch mit 500 schon mehr als okay :D

Dae Basssparkasse gibt nur noch keine 450 bzw 500 her :D
 

Zurück
Oben Unten