Defekter Torillo 6-Saiter headless…was ist der noch wert??

Und das Griffbrett? Hat es immer noch die Risse oder hast Du das auch irgendwie gekittet?

Und das Griffbrett? Hat es immer noch die Risse oder hast Du das auch irgendwie gekittet?
Das Griffbrett hat weiterhin die Risse. Ich habe das Griffbrett nur noch mal angeschliffen, so dass man die Risse kaum noch sieht und fühlt. Alles dann noch mal gut eingeölt. Da sich das ganze nicht bewegt (auch nicht beim Halseinstellen) habe ich das so gelassen. Nicht so ganz schön, aber der Aufwand wäre einfach zu hoch. Für mich ist das jetzt erstmal 6-Saiter kennenlernen und Spass haben. Das Instrument hat einen super Sound und ist sehr inspirierend. Mein nächster Selbstbau ist wahrscheinlich ein 6-Saiter in meinem eigenen Design, ähnlich den schon gebauten 5-Saitern.

• Like
Reaktionen: rootbert, daphonque, crystalgreen und eine weitere Person
Das Griffbrett erneuern inkl. Trustrod wären ca.800,- gewesen, 1000,-€ inkl Poti und beheben der Schönheitsfehler
Das empfinde ich als viel zu teuer.
Ich hatte auch mal ein Griffbrett (Top-Ebenholz) erneuern lassen inkl. Bundierung und neuem Halsstab (der sogar eine neue Fräsung brauchte) und perfekter Bundabrichtung mit späterer Kontrolle nach 1 Jahr (weil ein neues Griffbrett ggf arbeitet).
XXX,- als Freundschaftspreis (sag ich nicht).
Aber auch als nicht-Freundschafts-Preis hätte das maximal 500,- bis 600,- gekostet. Und Poti erneuern kann eigentlich nicht mehr als ein niedriger/mittlerer zweistelliger Betrag sein.
Die 1000,-€ halte ich für sehr viel Geld. Vielleicht hat derjenige aber eigentlich keinen Bock drauf. Ist ja keine wirkliche schöne Arbeit... 😏 Zudem sind Nacharbeiten auf Garantie nicht unwahrscheinlich.

IN Frankfurt und Umgebung leider nein, 6 Saiter und Headless kostet immer extra…

Weil die 1. sehr lange Wartelisten haben (1-2 Jahre), und weil es ein Dienstleistungszweig ist, der sich um Luxus-Probleme kümmert und Leute mit Boutiqe-Instrumenten haben in der Regel Kohle…dann kommt das Argument „Special-Auftrag“ uns schon wird es teurer…
So erklär ich mir das zumindest.
...du hättest mal bei Bogart fragen sollen. 😏
Ist nicht weit von dir. Stefan Heß von Bogart kann ich für solche Reparaturen wärmstens empfehlen. Gerade bei Headless, aber auch sonst.
Sehr sehr gute Arbeit, und preislich voll im Rahmen. Wartezeiten ebenfalls gut.

• Like
Reaktionen: crystalgreen

Affiliate Links
Markbass
Mini CMD 121P V
849 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten