MusicmanSRB
Member
Gabs eigentlich von Fender mal ein Precision-Modell als Signature von John Deacon, dem Bassisten von Queen? Würde mich mal interessieren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Zudem war sein Haupt-Bass ja auch nichts Besonderes, ein Früh-Siebzieger Preci, der ursprünglich wohl mal eine Sunburst-Lackierung hatte und dann abgebeizt wurde.
Zitat:Original erstellt von: Petespang
Der gute John hätte aber mal nen Signature verdient." Another one bite the dust" (richtig geschrieben?) ist von ihm. Nicht gerade auffällig, aber alles grundsolide was der Mann bei Queen gemacht hat.Gruss
Soweit ich weiß war sein Hauptinstrument (urspr. Sunburst, dann abgebeizt und zuletzt schwarz lackiert) ein 68er Preci und ein 69er ein häufiges Backup. Das erklärt auch die unterschiedlichen Decals. Etwa 1969 wechselte Fender auf das 'oversized' Logo... ganz exakt kann man Fender Bässe auf diesem Weg aber ohnehin nicht datieren, da man das nie so ganz genau genommen hat... keine Wunder, wusste ja auch damals keiner, dass das mal von Bedeutung sein würde. Eine recht interessante Website in diesem Zusammenhang ist http://www.queenconcerts.com. Dort findest du auch unter Information/Instruments on tour jede Menge Infos...Zitat:Original erstellt von: MToTheB
Tja, würd mich wirklich interessieren, ob so einen Bass die Spezialisten hier genau datieren können, also vom Jahr her.
Zitat:Original erstellt von: chrisie
kein Wunder, wusste ja auch damals keiner, dass das mal von Bedeutung sein würde.
Servus Chuck! Ich selbst gehöre ja zu jenen Frevlern, die ein Instrument nach dessen Qualität bewerten und dem Vintage-Wahn noch nicht vollends verfallen sind... für Sammler und damit für den Marktwert hat eine exakte Altersbestimmung und die Zusammensetzung der Komponenten aber durchaus eine wesentlich Bedeutung. Ich find's sogar amüsant welche witzigen Kombinationen bei Fender über die Jahre so rausgekommen sind, weil entweder Decals mit Seriennummern jahrelang gemeinsam in einer Kiste gelegen sind oder wieder mal eine verloren geglaubte Kiste Potis irgendwo aufgetaucht ist. Erst heute hab ich meinen Sohn wieder erklärt in seinem Zimme sehe es aus wie in Onkel Leo's Werkstatt [] Aber auch das gehört zum Mythos Fender, wenn es ihn nicht sogar noch nährt...Zitat:Original erstellt von: Chuck
Zitat:Original erstellt von: chrisie
kein Wunder, wusste ja auch damals keiner, dass das mal von Bedeutung sein würde.
Ist es das wirklich?
Zitat:Original erstellt von: Petespang
Der gute John hätte aber mal nen Signature verdient." Another one bite the dust" (richtig geschrieben?) ist von ihm. Nicht gerade auffällig, aber alles grundsolide was der Mann bei Queen gemacht hat.Gruss