Sind Röhren lauter??

Oasisfan

Oasisfan

New Member
Beiträge
6
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo Zusammen!
Ich habe betreffend Röhre eine Frage. Braucht man bei einem Vollröhrenverstärker weniger Watt als ein Transistor, um die gleiche Lautsärke zu erzeugen??? Und wieviel Watt braucht man bei einem Röhrenverstärker um bei einem sehr sehr lauten Schlagzeuger mithalten zu können??
Ich bedank mich schon jetzt bei hoffentlich;-) kommenden Antworten
Felix
 
wo wir schon beim thema röhre, transitor und so weiter sind:

ist da ein mosfet-amp eine alternative bzw. guter kompromiss?
wer weiß was zur mosfet technik???
das sind doch spezielle transistorschaltungen, oder?

hier sind mal die technikfreaks gefragt![:D]

bye, sniggy
 
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe da noch eine Frage. Was haltet ihr von der Marke Ashdown und dessen 250 watt amp head mit cabinet??
 
Habe eben das Teil in einem Laden gespielt. Es kostet 1460 sFr. Ich muss mal schauen, ob ich andere gute gebrauchte Ware finde. Aber es ist natürlich nicht einfach etwas zu finden.[**/]
 
1 sFr. sind etwa 1.4 Euro.
Ich glaube es war eine MAG 410T-300 oder eine ABM MINI 48
 
nein. Weisst du gerade ein günstiges Angebot?? Werde aber gleich mal vorbeischauen.
 
Ja das stimt;-)!
ich werd mich einmal umschauen. Das traurige ist nur das e-bay schweiz nicht sehr viel angebot hat. Aber ich werde schon etwas finden.
 
aber so klein ist die schweiz doch garnicht.
warum ist ebay denn so wenig vertretten da?

habt ihr so viel geld, dass ihr gleich alles neu kauft??? [:D]
 
sooo klein ist die Schweiz vieleicht nicht, aber punkto ebay findet man nicht viel...
Habe noch nie etwas auf ebay.ch gekauft... nur auf .de und .com, aber zum glück gibt es dort nette Leute dort die sogar in die Schweiz liefern.
Aber für ein Bassamp könnte es in sachen Porto günstiger gehen wenn du was auf .ch findest ;-)
 

Zurück
Oben Unten