Singende Bassisten - Bassspielende Sänger - aaaaber Solo!

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.843
Ort
DE
Bassix
ß212.394
Kuckuck Fomies!
Sagt mal, kennt ihr alleinauftretende Bassisten, die singen?!
Also Bass spielen und dazu singen?
und jetzt erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad: das alles deutschsprachig!
International kenne ich Aaron Gibson und Scott Mulvahill, der eine überwiegend allein, der andere manchmal. Dann gibt es ne ganze Menge Duos, meist „er“ am (Kontra-)Bass, „sie“ singt, meistens englischsprachig, meistens Cover.
Wo sind denn die Menschen, die sich wie eine Millionen Gitarristen, Pianisten, Posaunisten nicht, alleine auf die weltbedeutenden Bretter stellen und einen vom Leder ziehen?!
Sacht mal - los…
Diemussesdochgeben
Hülft mia, ich tritt auch nicht
 
Also so wie, der @Mad Jazz Morales schnappt sich 'nen Kontrabass oder EUpright und besingt dann den Mond über der Reeperbahn? So als deutsches Cover des berühmten Vorbilds aus Wallsend?
Wobei, den lassen sie ja gar nicht mehr alleine :D
 
moin,

mir fällt noch seth horan ein.
aber deutsch singt der nicht, spielt und singt aber fantastisch.:great:


und in meinem neuen song 'porridge man' sing ich zumindest
eine strophe auf deutsch.:D:ugly:

das hilft dir jetzt bestimmt auch nicht weiter, oder...:D
 
Ja, so in der Art.
Mit von Euch genannten Knstlern will ich mal die Konkurrenz in einer solchen Nische checken. Ich wäre dann ja wohl nicht der einzige?!
 
@schepper - seth horan - geilo! Wo ist der Link zu Porridge man?!
@triona - was bedeutet “der zweite Song“ - und mal nicht klugshicen - ich bat um deutschsprachig. Jodeln ist das nicht.
 

Ich hab das mal zwei, drei Jahre gemacht - als ich keinen Bock mehr auf Bandgewurstel hatte und auch mal was ausprobieren wollte. Songs komponiert, aufgenommen, n paar Gigs. Im Endeffekt war es zwar interessant aber auch sehr einsam, was mich letztendlich dazu brachte es zu lassen.

Ich steh einfach mehr auf Gemeinsam und Interaktion.
 
moin,

und ich bin seit 2008 solomäßig unterwegs mit bass und gesang und eigenen stücken.
spaß hab ich immer noch- auch alleine.:-):stolz:

aber zur zeit bin ich leider krank und meine stimme ist ziemlich im arsch
durch die vielen asthmasprays. B):-(

also mad jazz- machen- immer machen- mach dein ding. :opa::-)

aber wenn einer macht, dann du- das weiß ich schon.:-):great::prost:
 

Zurück
Oben Unten