Singende Bassisten - Bassspielende Sänger - aaaaber Solo!

 
Authentisch ist das, was authentisch ist.
Yes, ich hatte vor Jahren mal eine Deep Purple-Karte geschenkt bekommen und echt überlegt, ob ich da hingehe und die 'alten Herren' wiklich sehen möchte....
....zum Glück war ich da!
Es war ein von Spielfreude und überzeugender Authentizität geprägter Auftritt, einfach mitreißend und souverän.
Schon der erste Song rollte wie eine mächtige Dampfwalze durch die Halle und das Niveau wurde den ganzen Abend gehalten.
Die Band wußte, was sie tat und hat nicht versucht, jünger zu wirken, als sie zu der Zeit waren.
Es war geil!
 
Zurück zum Thema... Ich finde gleichzeitig Bass spielen und singen echt schwer. Ich muss meine Zweitstimmen richtig üben, vor allem gleichzeitig rhythmisch richtig zu phrasieren. Sogar einen Walking Bass zu spielen und dabei einfach zu erzählen finde ich sehr schwer. Was du da vorhast, ist echt anspruchsvoll :hat: Mit Gitarre finde ich es einfacher.
:bier:
 
Der hat aber 4 Arme, oder einen Gitarristen! Und singt ganz schön leise- oder ich habe die falschen Songs angespielt
hm, ich habe mal einfach seinen Kanal verlinkt ohne reinzuschauen, aber er war/ist auch solo unterwegs. Such auch mal nach Giaccobbo/Müller, da war er die Band (mit technischen Hilfsmitteln wie Looper).
 
Zurück zum Thema... Ich finde gleichzeitig Bass spielen und singen echt schwer. Ich muss meine Zweitstimmen richtig üben, vor allem gleichzeitig rhythmisch richtig zu phrasieren. Sogar einen Walking Bass zu spielen und dabei einfach zu erzählen finde ich sehr schwer. Was du da vorhast, ist echt anspruchsvoll :hat: Mit Gitarre finde ich es einfacher.
:bier:
das ist definitiv so. Ich muss auch jede Nummer, welche ich background singe, während ich Bass spiele, separat und gewissenhaft einüben, sonst klappt das nicht.
 

:D
so wollt ich das nicht sagen, aber ich finde seine einstellung auch schon recht,
öööh, eigenwillig, diskriminierend und einschränkend.:-/
Mimimi 😜

Keine Angst, früher oder später bekommt er auch die Chance für diese Rolle. :engel:
Wer genau liest hätte merken können, dass ich die Rolle schon habe. Alt sein ist nichts für Weicheier, da muss man sich mit gewissen Wahrheiten abfinden. Oder, wie Francis Bacon gesagt hat: „Die Natur kann man nur beherrschen, indem man ihr gehorcht.“
Und ganz wichtig ist, nicht alles so bitterernst nehmen. 😛
 

Zurück
Oben Unten