Sinnkrise - Anti-G.A.S. - schlimme Auswirkung durch böses "C"

Alles andere würde ich behalten und dann verkaufen wenn DU wirklich Geld brauchst.
Nun ich habe noch nie einen Kontrabass vekauft und meinen letzten E-Bass mit 15 oder so...
Was ich nicht brauche verleihe ich an Freunde, die das Instrument spielen (meinen 1. Sperrholzbass aus Polen mit Cutaway an einen Gitarristen, der jetzt auch Kontrabass spielt) oder Freundinnen (eine restaurierte alte Geige nebst Bögen). Als Gegenleistung wirst Du bestimmt mal zum Essen oder Konzert eingeladen. Ich finde es cool meine ehemaligen Begleiter im Einsatz zu sehen.
Lieben Gruß aus Köln
Wolfgang
 
Tach Herr Matjes,

dein Pech daß ich dich schon so lange kenne :bier:
Dein Equipmentleben war schon immer Achterbahn, und für deine Wechsel Vollreduzierung mit temporärer Gralsfindung <--> Nordischer Equipmentmessi reichen meine Finger nicht mehr aus und ich muss schon die Fußzehen dazu nehmen.

Dieser ständige Wechsel ist eine der Konstanten in deinem Leben. Ätsch! ;-)

Ich bin da ja ähnlich gestrickt, nur nicht so extrovertiert.

Seitdem ich beschlossen habe nur noch das zu vertickern was mich wirklich langweilt und sich Bässe und Amps gegenseitig Gute Nacht sagen können macht eigentlich alles noch mehr Spaß.
Wie im Beklopptenforum als Signatur:
Ich kann mich wie eine Frau vor ihren Schuhschrank vor mein Geraffel stellen und mir den Luxus zu gönnen zickig zu überlegen was heute zu mir passt.

Ist doch herrlich!! :stolz:

Und ich vermisse heute den einen oder anderen Krams und kann mich eigentlich in den Arsch beissen, dass ich das Zeug irgendwann verschachert habe.

Überlass doch das Vertickern deinen Erben wenn du mal irgendwann den Löffel abgibst oder zu bräsig im Kopp geworden bist :opa:

Meine Kids habe ich auch schon darauf vorbereitet und sie halten das für eine priiiiima Idee - ich bin mir aber nicht sicher ob sie das auch so meinen...

Präventiver Corona-TemporärHeimknast hat für mich auch den Effekt, dass ich mich endlich mal mit den bassistischen Dingen beschäftige, die mich selber ein paar Meter weiter bringen (Theorie,Jazz, blafasel...).

Mein freundschaftlicher Tipp ist also:
Mach was du willst - mir doch egal! :evil:

Ich freue mich aber, dass ich dir helfen konnte.

In Liebe
basssocke
 
@Mecki - machen, machen, machen...
@bassocksky - Du mich auch :D :bier:😎 - Love You Baby
Corona goes on and on und die zeit bleibt nicht stehen...
Die Ampfrage ist zumindest vorerst geklärt (ich möchte irgendwann einen Zadow-Combo testen) (Aber nur direkt im Vergleich zum Bassmaster 500-3), jetzt sind die Effekte dran.
Ich wage mich wieder an das HX Effects ran. Ich bin gespannt, ob es mein Board ersetzen kann. Bei der Bearbeitung bin ich ein zwei Schritte Rückwärts gegangen - erstmal auf editing per PC shicen. Muss ja auch so funktionieren. Ne Bank mit Effekten füllen, nach Grundstil. Also bei mir nach rockig, balladesk, funky unterschieden, ggf. noch ein 08/15 Patch mit Looper...
Bis Mittwoch bin ich momentan noch vergrippt krank geschrieben, aaaaber wenn alles funktioniert ist meine Frau ab Dienstag homeoffice, wieder nix mit Mukken ohne Ende, dann hat sich mein einer Hund noch verletzt - lässt einem auch keine Ruhe - oh man...

Parallel versuche ich mit Jonas anzufreunden. Das ist ein schwieriger Geselle.
Bei ihm merke ich das erste Mal - der Bass sucht Dich aus, nicht umgekehrt...
 
@Mecki - machen, machen, machen...
Mach' ich ja... |)
Bis Mittwoch bin ich momentan noch vergrippt krank geschrieben, aaaaber wenn alles funktioniert ist meine Frau ab Dienstag homeoffice, wieder nix mit Mukken ohne Ende, dann hat sich mein einer Hund noch verletzt - lässt einem auch keine Ruhe - oh man...
Gute Besserung dem Hund (und Dir meinetwegen auch... :D) :bier:
Parallel versuche ich mit Jonas anzufreunden. Das ist ein schwieriger Geselle.
Kein Bild, kein Jonas... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: hui
Bei der Bearbeitung bin ich ein zwei Schritte Rückwärts gegangen - erstmal auf editing per PC shicen. Muss ja auch so funktionieren. Ne Bank mit Effekten füllen, nach Grundstil. Also bei mir nach rockig, balladesk, funky unterschieden, ggf. noch ein 08/15 Patch mit Looper...
Habe ich auch so gemacht. Editing am Rechner ist super, wenn man genau weiß was man will und einfach praktisch wenn man auf jeder Bank z.B. ein, zwei Effekte eh immer gleich eingestellt haben will. Ich habe da meine Immeran Kompressor Einstellung und die schiebe ich dann immer per Copy/Paste immer auf einen nicht schaltbaren Platz, da ja eh immer an. Spart mir einen Schaltplatz für anderen Quatsch.
Wie gesagt, seit dem Effects null Effekt GAS mehr.
 
Habe ich auch so gemacht. Editing am Rechner ist super, wenn man genau weiß was man will und einfach praktisch wenn man auf jeder Bank z.B. ein, zwei Effekte eh immer gleich eingestellt haben will. Ich habe da meine Immeran Kompressor Einstellung und die schiebe ich dann immer per Copy/Paste immer auf einen nicht schaltbaren Platz, da ja eh immer an. Spart mir einen Schaltplatz für anderen Quatsch.
Wie gesagt, seit dem Effects null Effekt GAS mehr.
Auf einen "nichtschaltbaren Platz"???
 
Auf einen "nichtschaltbaren Platz"???
Ja,

Du kannst einen Effekt so "parken", das er nicht auf der Schaltfläche auf dem Gerät erscheint sondern einfach immer an ist. Das geht immer nur mit einem Effekt und ist sehr sinnvoll, wenn man was gar nicht schalten will, wie z.B. Highpass/Lowpassfilter, eine Boxen-IR, einen Komp, den man eh immer an hat - wie das manche ja auch mit einem echten Board machen und das pedal dann z.B. einfach unter das Board schnallen - weil muss man ja eh nicht dran.
Das geht ganz einfach mit dem Editor beim Zuordnen des Schaltplatzes.
Es hilft schon sich ein wenig mit der Kiste zu beschäftigen und ist imo auch das Coole an dem Gerät: man kann quick und easy starten wie bei einem Effektboard aber auch etwas in die Tiefe gehen und sich solche "Tricks" draufschaffen.
 

Heute Hü, morgen hott...
oh man, ich bin bestimmt für viele anstrengend, aber doch liebenswert, gelle.
Ich habe die letzten Tage soviel nachgedacht und überlegt, das mein Kopf am wehtun war. Denk dies, denk das - das kann doch nicht gut sein. Aua, aua...
Und was kommt dabei rum - es bleibt alles anders!
Auch angeregt durch einige Threads hier - teilweise uralte - habe ich beschlossen mich zu besinnen, auf das was ich kann. Kochen!
Tschö...

Naja, und entertainen, ein bißchen Lieder schreiben, ein bißchen Bassspielen.
Beim Kochen muss ich aufpassen, sonst bin ich irgendwann ne fette Sau, das schadet dem Sexmaschinenimage...
Entertainen kann man schwer üben, das Konzept für dieses Jahr steht, ich arbeite an einer furiosen Eröffnung der nächsten Konzertsaison!
Songs schreiben ist schon schwerer, bei den Texten hab ich immer ein bißchen Bammel zu schlageresk zu werden oder zu plattpunkig. Aber es geht dann doch immer irgendwie. Komponieren ist auch irgendwie immer chico .
Bleibt das Bassspielen. Und zwar so, dass es Spaß bringt. So richtig Spaß, ohne Streß. Das will ich dann jetzt auch mal ganz oben anstellen.
Bassspielen lernen. Und alles was mich daran hindern könnte muss weg! Also gedanklich hindern oder den Fokus ablenken. Ampfrage ist geklärt! Effekte? Ich brauche eigentlich null komma null, maximal null komma fünf Effekte. Und ich habe - too much!
Weg damit!
Als erstes geht jetzt der HX-Effects .
Schon der Gedanke an diese Wunderkiste stresst mich. Hoffentlich kriege ich dieses Mal dütt und datt hin, als nächstes dann datt un watt. Nee, das will ich nicht. Ich bin nicht geschaffen oder nicht bereit für Hightech. Der Okko Coca Comp - geil zwei Regler
Meine beiden Somo-Pedal - geil und so vielseitig - Hammer! Solid-Gold Funk-Lite!!! T-Rex-QuintMachine !!! Corona Chorus!!!
Alle Pedale cool und easy.
Sogar dem T.M. Sein Wahwahwahwahwahwah ist absolute Herausforderung .
Dazu kommen noch zwei weitere geilste Bässe.
Der Jonas muss noch eingeritten werden. Der bekommt gleich Stahl zu spüren!
Der Warwick bleibt erstmal im Koffer.
Also Danke fürs anregen und mitreden und aushalten.
Sorry fürs Nerven :D
 
Ich werde jetzt eine Sammlung deutschsprachiger Bass-Youtube-Kanäle aufmachen.
Englisch stresst mich auch.
Wenn "Kontaktsperren" wegfallen, nehme ich wieder Unterricht. Und ich werde einen Songschreibekurs belegen! Bis dahin habe ich noch dufte Lehrbücher!
 
Beim Kochen muss ich aufpassen, sonst bin ich irgendwann ne fette Sau, das schadet dem Sexmaschinenimage...
Oh ja - ich kann mich noch gut an das Warwick Bass Camp erinnern: Deine unglaublich erfolglosen aber hartnäckigen Annäherungsversuche an unsere Background-Sängerin haben mich nachhaltig beeindruckt! 😂👍
 

Zurück
Oben Unten