Sinnkrise - Anti-G.A.S. - schlimme Auswirkung durch böses "C"

Zentner schweres Gehirn, der Mann.
Und Sorry wegen des "vom Blatt spielen".
 
Komisch.... mich beflügelt das ganze Geschehen im Moment zum Bässe kaufen! 3 in den letzten 2 Wochen.:o)
Was soll ich mit all der Kohle, ist meine Frage? Da habe ich doch lieber nette besaitet Schätzchen im Keller.
Und nicht weil ich es brauche - weil ich es kann!
Mein Können ist weit unter der Qualität der Bässe, die ich besitze... na und. Andere sammeln Kunst und können grün nicht von gelb unterscheiden.
Mach dir keinen Kopf wegen dem Equipment. Du kannst ja nichts für die momentane Lage.
 
Anti-GAS kann durchaus befreiend sein. Sehe das gerade bei meiner Partnerin.
Sie hat über die letzten 4 Jahre Equipment (für elektronische Musik) angehäuft. Der Druck all dieses Zeug zu verwenden und in Stücke einzubauen, hat letztlich zu einer kreative Blockade und Frust geführt.
Nun hat sie sich entschieden einen grossen Teil zu verkaufen und nur ihre Lieblingsstücke zu behalten. Schon nach dem Einstellen der ersten Inserate ging es ihr besser und nachdem bis jetzt schon mal 10 Teile weg sind, geht sie mit viel mehr Freunde und viel entspannter wieder an musizieren.

Ob dies für dich auch Sinn macht, musst du selber entscheiden.



ps: Ich hab dafür aber wieder GAS:D
 
Du hast geiles Gear, also mach watt damit.
Ich liebe das: schön mit Effekten experimentieren plus coole Übungen machen beleben zu dröge Materie. Songs lernen an die man sich noch nicht herangetraut hat, raus ausse Comfort Zone.
Und GAS beflügelt mich da auch eher als das es bremst...leider geil.
 

ich muss da bei mir mal etwas weiter ausholen...

vor ca. 4-5 jahren wurde auf dem dachboden (mietshaus mit 13 parteien) eingebrochen. mein kabuff war auch betroffen. auf meinem dachboden ist aber nichts von wert, also hab ich das schloss nicht erneuert. sollen sie klauen, muss ich es nicht weg werfen...

tja...fehleinschätzung...als ich vor kurzem (ca.4 wochen) mal wieder auf dem dachboden war um den fuß eines TV zu suchen den ich einem kumpel geschenkt hatte stellte ich fest: ui! ist das viel geworden! da war natürlich ganz viel krempel von mir, fast genauso viel krempel von ehemaligen mitbewohnern (lebe seit 16 hier in einer wg. ich bin hauptmieter, mitbewohner wechseln so ca. alle 4 jahre) und nicht wenig krempel von anderen parteien aus dem haus die die offene tür als einladung ansahen ihren scheiss bei mir zu entsorgen.

bin dann (mit hilfe von freunden) die sachen einmal durchgegangen. seit dem so nach und nach ca. 20 müllsäcke entsorgt, alte klamotten (ohne vorher durch zu suchen...keine ahnung wieviel "historische" bandshirts ich da vernichtet hab) in den altkleidercontainer, alte videorecorder und kleineren elektrokrempel in den elektroschrott-container, alte bücher und ca. 10 jahre Visions im papiercontainer entsorgt usw.

irgendwann kommen auch die regale, die ganzen alten farbeimer und die röhrenfernseher weg. dazu brauch ich dann aber mal ein auto um es zum restehof zu bringen.

diese ganze nervige sache hat aber auch für ein klick gesorgt. ich hab einen bass unter preis (dafür aber an die freundin eines freundes) verkauft, habe meinen klamottenschrank (noch nicht ganz) ausgemistet, das regal im flur kommt als nächstes.

ach ja: ich hab alle meine platten (ca. 400 stück) weg gegeben an einen kumpel: er vertickt die und wir machen halbe/halbe. klar hätte ich das auch selber machen können...aber da ich mich kenne....wär das nichts geworden. wenn wir mit den platten durch sind kommen die CDs und DVDs/BLUERAYs.

was ich sagen will: ich fühl mich grad wohl damit ballast abzuwerfen. ich hätte noch 2 bässe die weg können und eine gitarre. pedale stehen im regal an der wand. die mag ich gerne ansehen und sehe sie wie ein gewürzregal wenn ich aufnehme. die bleiben.

allerdings werde ich den verkauf erstmal einstellen. durch den coronascheiss werden vermutlich in naher zukunft viele künstler "aufräumen" müssen. es wird also voraussichtlich ein überangebot geben...und damit fallende preise. das will ich nicht noch anheizen in dem ich meinen kram auch noch auf den markt schmeisse. ich bin auf das geld nicht angewiesen. kann sich aber auch bald ändern wenn ich auf kurzarbeit (und damit 60% gehalt) kommen würde. egal, ich werde vermutlich nicht in eine existenzbedrohende situation kommen, sondern nur sparsamer leben müssen.

ich verlier grad den faden...sorry...

also: wenn man geld übrig hat: viel gebraucht kaufen und die notlage der verkäufer nicht ausnutzen (packt freiwillig 10% drauf)! wenn man ballast loswerden will aber nichts verschenken kann: warten!
 
Vom Blatt..... Quatsch. Bin ich Alleinunterhalter an der Bontempiorgel?

Ich hasse Bands mit Schneeschieber.
Zentner schweres Gehirn, der Mann.
Und Sorry wegen des "vom Blatt spielen".
Naja, wir haben auch um die 50 Stücke im Programm, Classic Rock, querbeet. Das spielen wir alles auswendig, kein Problem.
Allerdings brauche ich für meine Zweitstimmentätigkeit ein Tablet, weil ich mir ein paar einzelne Texte ums Verrecken nicht merken kann. Das ging mir in der Schule schon so.

Zum GAS: hatte ich vor kurzem extremst. Ich war kurz davor, mir einen alten Yamaha BB zuzulegen. Das wäre mein 9ter Bass gewesen.
Und plötzlich bin ich vernünftig geworden! Voll krank! :gruebel:
Ich hab beschlossen, den Bestand zu reduzieren. Der Fretless und der 5-Saiter bleiben. Alle 4-Saiter, die letztes Jahr keine Bühne gesehen haben, müssen sich ein neues Herrchen suchen.
Den ersten hab ich schon verkauft, 2 weitere werden folgen.
So schauts aus!
 
ich habe in der regel nur gas wenn ich geld habe: keine gigs -> kein geld -> kein gas!

ich hab im letzten jahr meine komplette gig-kohle in home recording investiert, was in der jetzigen situation natürlich sehr intensiv zum einsatz kommt... an dieser stelle: wenn bei euch die proben bis auf weiteres ausfallen und ihr aufs mukke machen nicht verzichten wollt:

 
  • Like
Reaktionen: hui
Die Entscheidung was du behalten sollst, kann ich dir nicht abnehmen.
Für meinen Teil würde ich, wenn ich müsste, meine JBs, den Ampeg V4B, den Gallien Krueger Fusion 550, den Markbass Nanomark, die Glockenklang Boxen, eine Handvoll Fußtreter behalten, und den Rest verkaufen. :O!
Ist immer noch viel, aber ich bin dahingehend kpl. dekadent.
Deswegen verkauf ich auch nix. :stolz:
 
Don´t go mad, Mad Jazz !
Ich fühle mich in den Zeiten regelrecht priviligiert, nicht von der Musik leben zu müssen und ein schönes Indoor Hobby zu haben,
mit welchem ich die Seuche aussitzen kann.
Geniese deine Instrumente, ich selbst habe gerade nach langer Abstienez meinen Suhr Jazz Bass wieder entdeckt der Jahre! an der Wand hing
und ich bin so froh dieses geile Teil nicht verkauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt mein Stack im Proberaum, mein kleines Pedal Board, ein Gig Bag mit Jazz Bass und mein Übungsverstärker...
...und morgen entscheide ich mich wieder um und fange ein neues Projekt an.

Musste mich mal selbst zitieren, habe mir heute Morgen einen neuen Jazz Bass Hals gekauft :rolleyes:
 
Anti-GAS kann durchaus befreiend sein. Sehe das gerade bei meiner Partnerin.
Sie hat über die letzten 4 Jahre Equipment (für elektronische Musik) angehäuft. Der Druck all dieses Zeug zu verwenden und in Stücke einzubauen, hat letztlich zu einer kreative Blockade und Frust geführt.
Nun hat sie sich entschieden einen grossen Teil zu verkaufen und nur ihre Lieblingsstücke zu behalten. Schon nach dem Einstellen der ersten Inserate ging es ihr besser und nachdem bis jetzt schon mal 10 Teile weg sind, geht sie mit viel mehr Freunde und viel entspannter wieder an musizieren.

Ob dies für dich auch Sinn macht, musst du selber entscheiden.



ps: Ich hab dafür aber wieder GAS:D
Hab ich gerade auch so gemacht: Diverse Treter und zwei Bässe verkauft ;-)
 

Zurück
Oben Unten