Sire MM V7 mit Chromknöpfe


Janpeter
Janpeter
New Member
Beiträge
8
Bassix
ß1.162
Habe die doppelten jetzt auch abbekommen. Die chromfarbenen Doppelpotis sehen aber nicht so gut aus, find ich. Ich nehm die gemischte Version.
20190802_180815.jpg
 
tanaveia
tanaveia
New Member
Beiträge
1
Bassix
ß45
Hey,

so...ich gebe meinen Einstand. Hab gerade die Plasteknöppe gegen Chrom-Knöpfe ausgetauscht. Das ging recht einfach mit einem großen Schlitz-Schraubendreher. Ein dickes Tuch drunter als Kratzer-Druckmarken-Schutz und dann vorsichtig angesetzt. Bei den Doppelpotis vorher die Imbusschrauben lösen. Vor der Montage die Knöpfe auf der Mittelstellung ausrichten. Madenschraube nicht zu feste andrehen. Die Potiachse ist aus Messing und ziemlich weich. Aufwand gering, ca. 20min in aller gebotenen Ruhe

Leider kommen die Sire-Bässe mit diesen billigen Plaste-Knöpfe, was ich nicht verstehe. Ein so schöner Bass kann doch die Knöpfe aus Metall von vornherein bekommen. Ist ja nicht der teuerste Faktor am Bass...

Kostenfaktor bei BigT: 20,90 €

Bezugsquelle: Doppelpoti Einfachpoti

Braucht noch jemand olle Plasteknöppe ? :-)
 
bassilisk
bassilisk
Wilder Kerl mit feuchtem Blick
Beiträge
5.229
Ort
DE
Bassix
ß6.713
Nur mal so aus Interesse: Du hast dich hier angemeldet, um kommentarlos einen 1/2 Jahr alten Beitrag zu zitiern? :nix:
 
A
AbcBasser123
Active Member
Beiträge
254
Bassix
ß6.799
Irgendwie habe ich die ganze Potisache verdrängt gehabt und muss nun doch noch Mal anders fragen... Ich habe den M3 in schwarz und da sieht Chrom natürlich blöd aus, deshalb habe ich die beiden Potiknöpfe rausgesucht:



Passen die?

Danke schonmal für Antworten:bier:
 
Janpeter
Janpeter
New Member
Beiträge
8
Bassix
ß1.162
Garantieren kann ich das nicht. Ich denke aber schon. Ausprobieren. Bei dem preis kann man ja nicht viel verkehrt machen
 

Lightmanager
Lightmanager
Well-Known Member
Beiträge
388
Ort
DE
Bassix
ß24.839
Ich hab bei meinem V7 heute die Harley Benton Knöpfe verbaut; passen ganz genau und sehen deutlich hochwertiger aus, als die originalen (ist auch nicht weiter schwer :D).

Plastikknöpfe abziehen ging super easy - etwas mit dem Föhn erwärmen und das Abziehen ging ganz ohne Werkzeug (bei den Doppelstöckigen natürlich vorher die Inbus-Schraube lösen).
Hier das Ergebnis...

F209881C-1EB0-4D10-945F-AE13A54C7213.jpeg
730F84DD-0687-46A0-84B1-8021E0520D29.jpeg
 
Bas-T
Bas-T
Bassnase
Beiträge
402
Ort
Berlin
Bassix
ß9.901
Habe den v7 ebenfalls in rosa, aber in Anlehnung an die ursprüngliche Farbe der Potis die schwarzen von HB montiert. Da ich den Bass direkt bei T. vor Ort gekauft habe, habe ich mir die vom Service direkt dort wechseln lassen..

Edit: aber silber sieht sich gut aus
 
Lightmanager
Lightmanager
Well-Known Member
Beiträge
388
Ort
DE
Bassix
ß24.839
Rosa rules - da muss man schon maskulin sein, um so nen Bass zu spielen :D

Ich war auch am schwanken, ob ich nicht die schwarzen nehmen soll, aber ich hab an allen meinen Bässen verchromte Potiknöpfe, also never change a winning team...

Stell doch mal ein Foto von Deinem mit den schwarzen Knöpfen rein; würde mich mal interessieren.
 
Bas-T
Bas-T
Bassnase
Beiträge
402
Ort
Berlin
Bassix
ß9.901
So, da isser mit schwarzen Kappen. Hatte die Silbernen gar nicht auf dem Schirm, da die Originalen ja auch schwarz sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200804_174804.jpg
    Screenshot_20200804_174804.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20200804_174729.jpg
    Screenshot_20200804_174729.jpg
    230 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20200804_174647.jpg
    Screenshot_20200804_174647.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 127
 

Oben Unten