Sitzt ihr auf einem Drumhocker?

Rqt

Rqt

Well-Known Member
Beiträge
1.037
Ort
Hannover
Bassix
ß19.336
Hallo, ich schon einiges ausprobiert, hocker, Stehhilfen verschiedenster Art, Klavierhocker. Richtig angenehm war gar nichts davon. Ich würde gerne noch mal einen Drumhocker ausprobieren. Gibt es hier Erfahrungswerte? Oder habt ihr Tipps?
Gruß
 
Drumhocker sind für mich ok zum Spielen - höhenverstellbar (der Bass rutscht nicht vom Oberschenkel), drehbar, man stößt nirgends mit dem Bass an und es steht meistens einer im Proberaum rum. Was genau ist für dich bei den Teilen unangenehm, die du schon probiert hast?
 
ich saß auf allem unbequem. ( der hocker war aber null gepolster. ) am längsten hielt ich es auf dem Klavierhocker aus. Aber due Sitzfläche ist zu groß. Und er war in der Höhe schwer einstellbar
 
ich saß auf allem unbequem. ( der hocker war aber null gepolster. ) am längsten hielt ich es auf dem Klavierhocker aus. Aber due Sitzfläche ist zu groß. Und er war in der Höhe schwer einstellbar
Ich sitz auch auf einem Holzhocker gut - die Höhe muss aber stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Höhenverstellbare Barhocker ohne Seiten-Lehne sind bei mit erste Wahl.

...die komplett einstellbaren "Meychair" kann ich nur empfehlen... - ...Rückenlehne und einstellbar klappbare Fussstützen, höhenverstellbar... - ...benutze ich ständig und entlaste damit die "Wirbelsäule"...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rqt

Auf einem normalen Stuhl oder Drumhocker sitze ich zu tief. Vor allem EUB geht dann nicht mehr. Ich verwende für die Probe und oft auch live eine Stehhilfe von K&M:
 
daheim auf einem drumhocker, an der probe stehe ich mehrheitlich beim spielen, hab dort aber auch noch einen barhocker.
 
Den KM habe ich gerade aussortiert. Ich fand den Abstand Sitzfläch Fußstützen schwer einzustellen, zudem ist er nach 5 Jahren ganz schön brüchig geworden. Ich würde ihn nicht nochmal nehmen
 
Früher hatte ich so eine zusammenklappbare Stehhilfe, eher ungepolstert. Vier Stunden Probe liefen halt nicht rein stehend ab. Der Bass hing am Gurt auch ziemlich optimal dafür. Aber genau so etwas willst du ja nicht.

Auf der Arbeit hab ich grad einen "Swopper". Teuer aber geil. Allein die Federung dürfte beim Bassen extrem viel Spaß machen, so wie ich da schon beim Musik hören mit abgehe. Und auf dem Ding sitze ich acht Stunden gut.

Drumhocker gibt es auch mit ergonomischen Sitzflächen, kleinen Lehnen, leicht gefedert... Muttu ausprobieren.
 
Im Proberaum schnappe ich mir immer einen Drum-Hocker. Zuhause habe ich schon seit Jahren ein Cajon mit Sitzpolster auf dem ich übe. Das Teil ist leicht und kann schnell bewegt werden. Habe mich an die Höhe des Cajon gewöhnt, den Drum-Hocker im Proberaum kurbel ich mir immer in diese Höhe wenn ich nicht im Stehen spiele.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Ich glaube mein Hocker war mal ein Angebot bei Aldi
Gut gepolsterte Runde Sitzfläche, runder Fuß, dadurch „beweglich“, natürlich höhenverstellbar.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt

Zurück
Oben Unten