Sitzt ihr auf einem Drumhocker?


Rqt
Rqt
Well-Known Member
Beiträge
1.002
Ort
Hannover
Bassix
ß18.177
Hallo, ich schon einiges ausprobiert, hocker, Stehhilfen verschiedenster Art, Klavierhocker. Richtig angenehm war gar nichts davon. Ich würde gerne noch mal einen Drumhocker ausprobieren. Gibt es hier Erfahrungswerte? Oder habt ihr Tipps?
Gruß
 
goldbass
goldbass
Seid lieb!
Beiträge
3.249
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß48.848
Drumhocker sind für mich ok zum Spielen - höhenverstellbar (der Bass rutscht nicht vom Oberschenkel), drehbar, man stößt nirgends mit dem Bass an und es steht meistens einer im Proberaum rum. Was genau ist für dich bei den Teilen unangenehm, die du schon probiert hast?
 
Rqt
Rqt
Well-Known Member
Beiträge
1.002
Ort
Hannover
Bassix
ß18.177
ich saß auf allem unbequem. ( der hocker war aber null gepolster. ) am längsten hielt ich es auf dem Klavierhocker aus. Aber due Sitzfläche ist zu groß. Und er war in der Höhe schwer einstellbar
 
goldbass
goldbass
Seid lieb!
Beiträge
3.249
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß48.848
ich saß auf allem unbequem. ( der hocker war aber null gepolster. ) am längsten hielt ich es auf dem Klavierhocker aus. Aber due Sitzfläche ist zu groß. Und er war in der Höhe schwer einstellbar
Ich sitz auch auf einem Holzhocker gut - die Höhe muss aber stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Prof-A.
Prof-A.
H3rr J3m!n3, Gr1f D5mmt-5ch v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm
Beiträge
38.283
Lösungen
1
Ort
Niedaniehier - SH
Bassix
ß328.873
Höhenverstellbare Barhocker ohne Seiten-Lehne sind bei mit erste Wahl.

...die komplett einstellbaren "Meychair" kann ich nur empfehlen... - ...Rückenlehne und einstellbar klappbare Fussstützen, höhenverstellbar... - ...benutze ich ständig und entlaste damit die "Wirbelsäule"...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rqt
bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Beiträge
7.160
Ort
DE
Bassix
ß108.125
Zum Üben sitz ich auch schonmal auf nem Sonor-Drumhocker, Vorteil man kann sich schon schön drehen :-P
 
  • Like
Reaktionen: Rqt

TheBass
TheBass
Well-Known Member
Beiträge
6.762
Lösungen
4
Bassix
ß149.697
Auf einem normalen Stuhl oder Drumhocker sitze ich zu tief. Vor allem EUB geht dann nicht mehr. Ich verwende für die Probe und oft auch live eine Stehhilfe von K&M:
 
olmi
olmi
preci.what else?
Beiträge
5.494
Ort
CH
Bassix
ß147.028
daheim auf einem drumhocker, an der probe stehe ich mehrheitlich beim spielen, hab dort aber auch noch einen barhocker.
 
Rqt
Rqt
Well-Known Member
Beiträge
1.002
Ort
Hannover
Bassix
ß18.177
Den KM habe ich gerade aussortiert. Ich fand den Abstand Sitzfläch Fußstützen schwer einzustellen, zudem ist er nach 5 Jahren ganz schön brüchig geworden. Ich würde ihn nicht nochmal nehmen
 
allerbässt
allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Beiträge
16.878
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß179.669
Ich habe den hier:
Funktioniert für mich super!
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
alice d.
alice d.
Queen of the Bottom, Bitch!
Beiträge
26.244
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß37.255
Früher hatte ich so eine zusammenklappbare Stehhilfe, eher ungepolstert. Vier Stunden Probe liefen halt nicht rein stehend ab. Der Bass hing am Gurt auch ziemlich optimal dafür. Aber genau so etwas willst du ja nicht.

Auf der Arbeit hab ich grad einen "Swopper". Teuer aber geil. Allein die Federung dürfte beim Bassen extrem viel Spaß machen, so wie ich da schon beim Musik hören mit abgehe. Und auf dem Ding sitze ich acht Stunden gut.

Drumhocker gibt es auch mit ergonomischen Sitzflächen, kleinen Lehnen, leicht gefedert... Muttu ausprobieren.
 
win311
win311
Ich bin Bassist, was sind deine Superkräfte?
Beiträge
3.048
Ort
NRW
Bassix
ß62.149
Im Proberaum schnappe ich mir immer einen Drum-Hocker. Zuhause habe ich schon seit Jahren ein Cajon mit Sitzpolster auf dem ich übe. Das Teil ist leicht und kann schnell bewegt werden. Habe mich an die Höhe des Cajon gewöhnt, den Drum-Hocker im Proberaum kurbel ich mir immer in diese Höhe wenn ich nicht im Stehen spiele.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Gunni
Gunni
Bassic ist knorke!
Beiträge
6.120
Ort
Documenta Stadt Kassel
Bassix
ß226.953
Im Ü-Raum habe ich einen Barhocker, den ich zwischendurch immer mal nutze. Live ohne Hocker.
Der Barhocker ist flexibel: kannste drauf sitzen oder als Arschstütze halb stehend. Finde ich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Beiträge
5.773
Ort
DE
Bassix
ß71.151
Ich glaube mein Hocker war mal ein Angebot bei Aldi
Gut gepolsterte Runde Sitzfläche, runder Fuß, dadurch „beweglich“, natürlich höhenverstellbar.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt

Oben Unten