Slap anfänger sucht einfaches Slapstück zum lernen

Volgä

Volgä

New Member
Beiträge
51
Ort
DE
Bassix
ß240
ja der titel sagt eigentlich alles.. also ich suche ein nicht so schnelles slapstück damit ich da so bissi reinkomme..
 
Wie wärs mit Flyaway von Lenny Kravits
oder Can´t Stop von den Chili Peppers
oder etwas anspruchsvoller RioFunk von Marcus Miller?
 
ich hab slappen (grob) gelernt mit naked in the rain von den chili peppers
 
oder du versuchst es mal mit "Like The Way I Do" von Melissa Etheridge, das find ich am besten zum anfangen
 
ok ich mach mich ma ain like the way i do, dannach kannsch ja ma weiter sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr can't stop mit den details wie den left hand slap am ende des stücks?? sooo böse ist der auch wieder nicht aber gleich zum anfangen??

ich hab slappen mit higher ground und aeroplane (verse) von rhcp gelernt. aeroplane ist kuhl. nicht allzuschnell, mehrere varianten und groovig.
 
also was wirklich einfach ist da es sich nur widerholt ist könig der blinden von den toten hosen ja doch das war das erst lied das ich geslappt hab aber nur das intro dan taten mir die finger weh
 
Zitat:Original erstellt von: Flowery Twat

meint ihr can't stop mit den details wie den left hand slap am ende des stücks?? sooo böse ist der auch wieder nicht aber gleich zum anfangen??

left hand slap????
was das? hab das noch nie gehört lol
(und auch noch nie gemacht glaub ich, obwohl ich das lieb shcon gespielt hab, vor langer zeit ;-) )
 
=) vielleicht klingt left hand slap auch n bisschen prollig;-).
der herr floh spielt da gegen ende des stücks eine triole aus:
-deadnote gsaite, dann
-mit der linken hand deadnote auf allen saiten (linke hand d.h. 2. - 4. finger oder so. wie man wil) und dann
-deadnote mit dem daumen auf der e saite.
klingt schwerer als es ist, aber als anfänger hätt ich dafür bestimmt ne weile gebraucht.
keine ahnung wieso der das macht vielleicht weil es nicht sonst nicht möglich ist, die 16tel-triole in der geschwindigkeit sauber hinzukriegen und dann nimmt er halt für den 2 "ton" die linke hand.
hörstu bei 3:29 auf der albumversion.
live macht er das übrigens nicht, hab extra drauf geachtet, der feigling ;-)
und ausserdem ist es ja nicht weiter tragisch, wenn man das nicht 1:1 übernimmt.

G flowery
 
Probier mal "Killing in the name of" zu slappen. Is ganz einfach und hört sich geiler an als wenn du des Lied zupst. Find ich jedenfalls
 
Hi, all die Songvorschläge sind schon recht gut. Es kommt wirklich darauf an, welchen technischen Level du schon hast. Wenn du kompletter "Slap"- Anfänger bist, rate ich dir, es etwas einfacher zu gestalten. Metronom zwischen 100 - 120 und die Viertelbeats abwechselnd slappen und poppen. Das heisst den Grundton, z.B. auf dem A der E- Seite slappen und den oktavierten Ton, 7 Bund D- Seite poppen. Und das immer schön im Wechsel und den Hals hoch und runter spielen.
 

Zurück
Oben Unten