Songs nur mit Bass und Drum

dirty chrigi

dirty chrigi

Member
Beiträge
35
Ort
Zürich, CH
Bassix
ß637
Da wir gerade klinsch mit unserem Gitarristen haben bin ich auf der suche nach Songs die man gut zu zweit (Bass und Drum) spielen kann.

Einfach mal alles reinstellen was geh! [:D]

PS: Noten kann ich nicht lesen, Tab`s sind suuuper
[;-)]
 
Ist zwar ganz andere Mucke: aber von Metallica: (Anesthesia) - Pulling Teeth.
Das is quasi auch drum&bass :D
 
Hab das mal vor 20 Jahren in einer Blues-Band gespielt......nur Drums und Bass, wurde von Felix Janosa eigens komponiert....nicht ganz leicht, macht aber echt Spaß und davon habe ich auch noch die Noten:
 
aber eigentlich gibt es jede Menge Songs, bei denen der Bass- und der Drumpart schon so geil sind, dass es reicht einfach nur die zu spielen um Spass zu haben (oder ihr macht Reggae - da ist der Rest eh Nebensache ;-))
also mir als Rock-Opa fallen da zuerst so Sachen wie :
Come together / Beatles (easy)
Something / Beatles (nicht ohne !)
All Day and all of the night / Kinks (nicht so schwer - rockt gut ab )
Izabella / Jimi Hendrix (funky)
Iron Man / Black Sabbath (Ur-Metal)
Abra Cadabra / Steve Miller
The Joker / Steve Miller
oder
Hanging around / Clash
aber auch ganz wo anders machen Bass & Drums Spass (am Besten man kennt den Rest gar nicht ) - z.B.:
Daddy Cool / Boney M
Model / Kraftwerk

apropos funky - da gibt es "natürlich" jede Menge "Bass & drums - wichtige " Songs
check mal James Brown ! - oder Graham Central Station

Cheap Sunglasses / ZZ-Top
Bad and nationwide / ZZ-Top

in welcher Stilrichtung seit ihr denn unterwegs ?
 

Thanks for sharing!
Cooles Teil!

gerne ;-)

bin's gerade heute noch mal mit nem Schüler durchgegangen, und hab ein paar kleine "Fehler" entdeckt - im Fingerteil sind statt der Deadnotes doch Leersaiten (E) statt der Deadnotes (jeweils erster takt vom Riff- der , der immer gleich ist) - und ich glaub da war noch was - hab ich aber gerad nicht auf'm Schirm
 
Dieses Stück hat den Bass-Keim gesetzt, aufgegangen ist er erst 30 Jahre Später.


Ich glaub wir sind eine ziemlich große Familie - aber das war ja auch lange Zeit absolut einzigartig.
Werd nie vergessen wie ich das das ertse Mal geört hab - ich konnte es nicht fassen - und wusste mit meiner Begeisterung gar nicht wohin
 
hab mich schon oft gefragt wie Dexter Redding das eigentlich sieht. Da hat der Mann Musikgeschichte geschrieben damit - und ich kann nix finden, dass er mal irgendeinen Satz dazu gesagt hätte, bzw ihn mal jemand gefragt hätte. Der ist nur noch als Sänger und Produzent unterwegs - und tut scheinbar so als wär das gar nicht passiert. - strange !!!!
 
ick häts ja och als GPro Datei - aber die kann man wohl hier nicht sharen - oder ?
Ich glaube nur über Umwege. GP Datei als pdf speichern und dann in ein JPG umwandeln könnte vielleicht klappen. JPGs kannst du hier ja hochladen.
Unkomplizierter wäre es, wenn sich die Leute bei Dir per PM melden würden und ihr dann einfach per email die Dateien austauscht.
 

Zurück
Oben Unten