Sound der GK Neo Serie - wer hat eine Neo 412???

Nach dem heutigen Besuch bei Doubleball und dem Test 700RBII + Neo 2x12, kann ich definitiv sagen: Es wird Neo 12"! Wie viele davon weiß ich noch nicht8D
Die 2x12er hatte einen unglaublichen Druck und Knurr. Perfekt mit den beiden Jazzbässen. Kann mir kaum vorstellen, dass man da schnell an seine Grenzen kommt: Wenn ja: 2te drauf, oder vielleicht noch eine 1x12er zusätzlich?
Für unseren Gig Ende des Monats wirds genau das Richtige sein. Da ich das Teil mit dem gleichen Amp testen konnte, den ich auch habe hats gefunkt!

Sehr cool!Danke für die Tipps in diesem Thread und die Einladung zum testen...hier wird man geholfen!!!
 
Die 2x12er hatte einen unglaublichen Druck und Knurr. Perfekt mit den beiden Jazzbässen. Kann mir kaum vorstellen, dass man da schnell an seine Grenzen kommt: Wenn ja: 2te drauf, oder vielleicht noch eine 1x12er zusätzlich?

Auf talkbass wird R. Gallien zitiert, dass die 212er und EINE 112 Neo in Kombination gut harmonieren; trotz der Power, die die 112er aushalten muss.
Durch die Mittenabstimmung können meine beiden 112er sehr laut werden, ehe sie an ihre Grenzen stossen.
 
Auf talkbass wird R. Gallien zitiert, dass die 212er und EINE 112 Neo in Kombination gut harmonieren; trotz der Power, die die 112er aushalten muss.
Durch die Mittenabstimmung können meine beiden 112er sehr laut werden, ehe sie an ihre Grenzen stossen.

Danke für den Tipp. Doubleball erzählte mir heute, dass er genau dieses Procedere vor hat.
 
Tja, da hatten wir heute ein nettes Stündchen, der Noble und ich. Und das sogar (fast) ohne Alkohol! :O!:-)Jedenfalls hat es Spaß gemacht, mal wieder einen Forumisten persönlich in Augenschein zu nehmen. Und noch was: der gute Herr Noble schleppte da einen Jazzbass an, der mich echt aus den Socken gehauen hat. Man war das eine Waffe. Und wie Noble schon schrieb, bin ich tatsächlich auf der Suche nach ner GK 112 Neo-I mit 8 Öhmchen. Wenn also jemand eine loswerden will...
 

ich hab die NEO212 und finde die unglaublich fett untenrum - genauer gesagt - viel zu fett untenrum. hab sie noch nie im bandkontext gehört, aber stelle mir das eher problematisch vor. ich benutze meinen GK immer mit FMC 2x10ern, bzw. hab ich mir gerade ein kleines SWR Ministack für den MB800 gegönnt.... mal sehen wie das so tut. However, die Neo212 ist und bleibt unterbau für ein paar Studioracks ;-)
 
ich hab die NEO212 und finde die unglaublich fett untenrum - genauer gesagt - viel zu fett untenrum.

1. Die MBs sind "untenrum" ja auch wesentlich aufgeblasener als die RBs. Ist mir beim Direktvergleich 700RBI/MB fusion krass aufgefallen. Heute im Proberaum war das alles cool.

2. Toll, ich suche eine und bei dir steht sie (dann wohl für 98% der Zeit) rum...verkauf sie mir!8D
 
Also, unter "fett" verstehe ich auch was anderes, da hatte ich schon ganz andere 212-Vertreterinnen. Schieben tut sie, drücken, aber zu fett? Und mit den Voicing-Knöppen am RB lässt sich ein vermeintliches Zuviel schön geradebiegen, wenn es erforderlich sein sollte. Und dann kommt es ja vielleicht auch darauf an, welche Bässe man verwendet. Mit den JBs bilden RB und 212 ein gutes Gespann, der Bridge-PU wird schön abgebildet. Einzig mit dem Squier-Preci-V mumpft es fett. :D
 

Zurück
Oben Unten