Sound follows Form follows Sound

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.826
Ort
DE
Bassix
ß210.994
Wieder mal viel zu spät und viel zu viel Zeit nachzudenken, bzw, blöde Sachen zu überlegen...
Ich überlege gerade mal wieder, mir mein "letztes" Set Up für immer und immer zusammenzustellen.
Dazu gehört höchstwahrscheinlich eine Box, die wohl nicht quaderförmig wäre. Gibt es unumstößliche Regeln, wann eine Box wie klingt und ob sie dafür "langweilig" sein muss???
Danke für Schlaumeiereien
 
Bei quaderförmigen Boxen gibt es die geringsten Probleme mit stehenden Wellen in der Kiste. Abgesehen von Kugeln. Am problematischsten sind Würfel - aber das kann man durch sorgfältiges Dämmen in den Griff bekommen.
 
Ich überlege gerade mal wieder, mir mein "letztes" Set Up für immer und immer zusammenzustellen.

jaja.
:D

sad hat mal das "alien" gebaut, das war eine runde/ovale mehrwegebox mit einschug für den amp, die am ende halt eben wie ein alien aussah. sehr speziell, aber eben spektakulär. sad wäre für solche spezialfälle mein erster ansprechpartner. dem kollegen preci78 hat der mann auch ein besteck für den kofferraum seines ollen benz maßgeschneidert.
im hifi-bereich gibt es kugelförmige boxen, trichterförmige, schneckenhausförmige... was halt rechnerisch als toll angesehen wird und mit modernen materialien und techniken gerade noch herstellbar ist.
solche sachen sind halt von der produktion extrem aufwändig. da zahlst du nur für die optik unverhältnismäßig mehr. und solche geschichten sind, wenn es um den transport im auto geht, echte platzräuber.

einfach in allen regenbogenfarben schillerndes kroko-tolex auf ner popeligen fmc ist nicht genug?
 
Das "letzte Setup", wieso denke ich da an einen Sarg? Gab's das schon?
Am besten in Deiner Größe, dann kann man die Box nach Deinem Ende auch zweitverwerten und Deine Erben haben ein Problem weniger.
Haste das Alien eigentlich zu nem halbwegs unalbernen Preis losbekommen?
 
Jepp, das Alien hat der Marc damals für mich gebaut.
Im Duhnas hatte ich das bei Threaderstellung glatt verdrängt :D
Die Kiste ist soundlich schon sehr geil, aber leider so doof zu transportieren.
 
Wie sieht es denn mit Fässern/stabilen Regentonnen aus? Das müsste ja auch hinhauen. V.a. kann man die naxh Volumen beziehen...
 
Wie sieht es denn mit Fässern/stabilen Regentonnen aus?
Faß.JPG
 


Zurück
Oben Unten