Soundfiles

BigNeisi

BigNeisi

Active Member
Beiträge
1.758
Ort
DE
Bassix
ß288
Ich bin ein Fan der Soundfiles und stöber die anderen Members gerne mal nach Musik durch, habe da schon echte Perlen gefunden.

Aber könnte man die Soundfiles nicht mal auf einer Seite zusammen legen oder Links zu den Soundfiles zusammen fassen, damit man nicht jedes einzelne Member b.z.w. die Memberlist nach Musik durchsuchen muss??

Nur mal so als Vorschlag, vielleicht ist da ja was möglich:
 
Hallo,
ich bin ziemlich neu hier, hab aber auch schon gecheckt, dass hier eine Menge super-starker Soundfiles zu hören sind. Wie wäre es, eine CD davon zusammenzustellen und sie den members und anderen Interessierten gegen einen "Entschädigungsaufwand" zur Verfügung zu stellen.

Einen eventuellen Gewinn -nach Abzug der Herstellungskosten- könnte man für einen guten Zweck bereitstellen.
Das wäre einerseits eine gute Promotion für die BasserInnen und die website, andererseits könnt man auch was Gutes damit bewirken.
Also, was haltet ihr davon [?]
 
ich fänd ne liste super n sammelthreat wo jeder seine soundfile reinschreibt und das man sich alle immer anhörn kann wär ganz nett ;-)

ps. meine soundfile is schon ziehmlich alt und naja auch nich grad so gut aber ich hab derzeit keine zeit/lust was neues aufzunehmen[:D]
 
moin.. ich hab mir mal die arbeit gemacht und alle soundfiles die bis zum 4.oktober bei bassic hochgeladen wurden in ne datenbankgepackt.
evtl. komm ich dazu das ganze auch zeitnah upzudaten, aber versperchen will ich nix. die aktuelle liste, als 4.10 2005 könnt ihr unter

EDIT: ADRESSE HAT SICH GEÄNDERT: JETZT
http://www.audiohotel.de/bassicsound/soundfile_topdate.php

finden.

kommentare, gerne hier oder per PM

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
KURZES UPDATE für alle dies interessiert:

Stand ist jetzt der 16.10.

Es gibt jetzt die funktion das ganze nicht nur nach datum, sondern auch nach name der member sortiert ausgeben zu lassen.

Ein weiteres neues feature: Bei den Basser/innen die seit dem letzten update ihr Sondfile geändert haben oder beim letzten mal nicht mitarchiviert wurden steht jetzt ein fettes rotes NEU vorne in der Tabelle. Das wird jetzt bei jedem Update so sein.

Außerdem sind jetzt auch soundfiles von mitgliedern in der liste, die sich entweder schon wieder abgemeldet haben oder deren Memberpage bei der Indexierung nicht erreichbar war. Da steht dann einfach kein name, das Soundfile kann man sich aber trotzdem anhören.

 
Ichon the T, Du bischt der Hammer!!
Der nächste Pokal is Dir sicher, sobald ich genug bassics gesammelt habe. Werde mal n Tab uploaden, dann gehts schneller. Hast'n Wunsch frei!
 
Ichon,

wow, und danke sind auch die einzigen Kommentare, die mir im Moment einfallen!

Gruß,
UW
 
So... neues Update. bei Sudden Jumble, EvilBassist, Ludsch und Cellar gibts was neues zu hören und ein paar andere sind neu Aufgenommen worden.

In zukunft werde ich diesen Thread nicht mehr bemühen, sondern vielmehr eine e-mail liste aller Member führen, die über neue updates informiert werden wollen. Wer da drauf will schickt einfach ne PM mit seiner Mailadresse an mich.

So viel vonm mir zu diesem Thema!

D.
 

Hab den Thread gerade erst entdeckt.

@ Ichon
is ja ne Supersache, Dein Script! Thanks a lot!!! Poki is schon unterwegs [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Necromodeus

wenn ich wüsste wie ich hier ne Soundfile reinbekomme.

In Deinem Profil.
Profil bearbeiten - Avatar, Bild oder MP3 heraufladen anklicken - MP3 durchsuchen anklicken & Speicherort auf Deinem Rechner auswählen - SENDEN anklicken, fertig.
Das Soundfile sollte aber unter 2 MB sein...

 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder so weit.. interessante neu sachen sind zu hören.

eine sehr interessante Interpretation der Basslinie von "Fly away" von blackelvis,
von sönke gibts eine nette Jazzlinie,
lou psydou spielt eine groovy linie zum Tür-Rap (wohl ein mitschnitt einer sehr lustigen session ;-),
Von siebenender eine Interpretation eines klassikers (dessen name mir gerade entfallen ist) im offbeatstyle.. sehr hörenswert!
Moe lässt uns an seinen tempoübungen teil haben.
und Joerg spielt uns den walkingbass auf dem linken kanal einer stereoaufnahme ;-) ..

Viel spass!

http://www.audiohotel.de/bassicsound/soundfile_topdate.php

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie bekomme ich denn nen Track kleiner?
Hab nämlich nen Lied von meiner Band was aber über 2 MB groß ist und würde das gerne als Soundfile reinstellen...
Ne Idee?
 
@sudden jumble: danke für den Tipp.
ich probier es mal aus. Ich hoffe ich mache nichts falsch.
 
das file für die soundfiles hier bei bassic muss mp3 sein. also entweder du nimmst dir einen wav-editor und schneidest ein stück des liedes ab, konvertierst es in mp3 und achtest darauf das es nicht größer als 2mb bei 128kbit/s (gute qualität) ist oder du komprimierst es einfach stärker auf 96kbit/s.. dann hast du zwar schlechtere qualität, aber kannst das ganze stück hochladen.. das funktioniert aber auch nur, wenn es unter 3einhalb minuten ist. Noch stärker komprimieren macht nur noch bei sprachaufnahmen sinn.. die kann man bis 32kbit/s komprimieren und man versteht noch was.. bei musik eher schlecht..

D.
 
Huch... war ich doch jetzt so lange bassic abstinent.. das geht ja gar nicht..

hab eben mal das Soundfilearchiv auf den neusten Stand gebracht und selbst auch mal wieder ein neues gebastelt.. hat sich wieder einiges getan!!!

Schaut einfach mal rein. Es lohnt sich..

greets, D.
 

Zurück
Oben Unten