Sovtek Amps

Zitat:Original erstellt von: Crocoolli
Ich lade dich mal zu mir ein.
Hörst du 56er Preci mit JMP und Acoustic 4x12........
Alleine dafür wirfst du deinen Klumpen auf den Sperrmüll....
Ooch, ich möchte auch mit!!![:(!]
Aber nur wenn der 56er Preci keine Dünnschissflatwounds hat! (Gelle Nymi!)[xx(]
...und meinen Preci und meinen Mywatt gebe ich niieee zum Sperrmüll!!![):]
 
So, also hier nach zwei Seiten Kommentaren und Meinungen der erste kurze Bericht über einen echten Sovtek Amp ;-)
Auch wenn es schon sehr, sehr lange her ist: Als ich früher, Mitte der 90er Jahre, noch Gitarre gespielt habe (Asche auf mein Haupt...) habe ich lange Jahre mit einem Bassisten zusammen gespielt, der damals immer über einen Sovtek Vollröhren-Amp gespielt hat. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, welcher Sovtek Amp das war. Der zugehörige Bass war ein MusicMan Stingray. Wir haben auch damals eine extrem schlecht abgemischte Aufnahme gemacht, bei der er über den Sovtek gespielt hat. Was mich bis heute - trotz der schlechten Abmischung - überrascht, wenn ich ab und zu mal aus Nostalgie in die Aufnahme reinhöre, ist der extrem gute Bass-Sound, vor allem bei Parts, wo nur Bass und Schlagzeug spielen. Ganz leicht angezerrt nur (wenn überhaupt), aber dabei trotzdem sehr warm, rund und trotzdem brilliant (ich bin nicht so gut im Sounds beschreiben...) Sicher liegt der Sound auch zu großem Anteil an dem Stringray (es sind ja bekanntlich immer alle Komponenten...), aber der Sovtek kann so schlecht nicht gewesen sein, vor allem für den extrem günstigen Preis, den man damals dafür zahlen musste. Wenn einer die eine oder andere Aufnahme haben will, weil er über die Anschaffung eines alten Sovtek-Amps nachdenkt oder auch nur aus forum-akademischem Interesse, kann ich ihm die gerne bei PM an mich als MP3 über email zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie immer sehr unterschiedliche meinungen =) ich fürchte die changse so einen einfach mal auszuprobieren is auch nich so groß, zumal es ja aus reiner neugier wäre.
 
Also ich hab mir jetzt die mp3 die cih von bassguitarr2006 bekommen hab ein paar mal angehört und wenn der Bass wirklich mit sonem alten sovtek eingespielt wurde dann klingt der wirklich garnichml schlecht. Das das geschmackssache ist, is ja wohl klar ;-)
 
Danke für das nette Feedback! Ich gebe das mal so an den alten Bassisten weiter, wenn ich ihn mal wieder sehe. Ich glaube, er ärgert sich sowieso, dass er den Sovtek irgendwann vertickt hat...
 

Zurück
Oben Unten