Spacing! was:5er Spacing

Und "bauchigem" Hals - also keine expliciten D-Profile, oder Eis-am-Stil-Stöckchen a la IBZ. ;-)
 
Dann versuch mal nen Warwick 5 Saiter, die haben einen schmalen aber trotzdem fetten Hals.
Dazu einen relativ kleinen Body und ein sehr enges Stringspacing. ;-)
 
Kein Thema - n Streamer 5 LX steht auf meinem Wunschzettel ...aber halt kein broadneck UND kein Asia-Teil ...und dann wirds heftig...:-(
 
So - heut ist der 5er Bongo retour gegangen zum T*man.
Nachdem es ja schon geheissen hatte - Lieferungen Bongos erst wieder ab 2 bzw 3/15 ...war der wieder aufgetaucht -> geordert.
Ich glaube ich ahne, wieso der sich schon mehrfach gedreht hat - der hat ne regelrechte Sprungschanze bei der D-Saite.
 
Aaaber ...
Was sagt Ihr zum Ibanez GVB1006 die 14mm zwischen Seiten hat ??? Der hangt jetzt auf meinen Wand ... vom Zeit zu Zeit Ich versuche zu spielen aber jedes mal er ist zu eng fuer meine dicke Finger ... aber klingt wunderbar ! Also 14 nach meine Meinung is zu wenig
Verzeichen Sie mein Deutch ...
 
Probieren mal nen SR5 Classic. Am Sattel hat er das selbe Spacing wie der SR5, das sich aber zum Sattel hin nicht so weit wird wie beim SR5. Dazu der stärkere Griffbrettradius.

Wenn ich dein Lastenheft so anschaue, denke
ich, dass dir der Bass gut liegen könnte.
 

Es gibt schon verschieden große hände.
Also sollte man das string-spacing am sattel u an der brücke unbedingt anpassen.
groessenvergleich-kleine-haende--grosse-haende.jpg
 
Das wäre mir auch definitiv zu eng.
Aaaber ...
Was sagt Ihr zum Ibanez GVB1006 die 14mm zwischen Seiten hat ??? Der hangt jetzt auf meinen Wand ... vom Zeit zu Zeit Ich versuche zu spielen aber jedes mal er ist zu eng fuer meine dicke Finger ... aber klingt wunderbar ! Also 14 nach meine Meinung is zu wenig
Verzeichen Sie mein Deutch ...
ja wie?
sonst können wir es doch nicht eng genug haben! :D
 
Miller V rocks...habe 2 davon...aber bloß nicht online kaufen...Low-B String muss man unbedingt im Laden testen, bei einigen ist das Low-B so tot wie ein Fisch...typisch Fender ;-)
 

Zurück
Oben Unten