Spacing! was:5er Spacing

Habe mir auch angewöhnt den Daumen mitzuführen - schon vor meinem Sado RV5 bei den 4 Saitern. Beim AV Preci mit 45mm Sattelbreite auch schon hilfreich. Bin allerdings auch kein Seitenflitzer :I
 
... Bin allerdings auch kein Seitenflitzer :I
:O!... Sondern? Frontflitzer?
image.jpg
:D
 
Naja - wenn ich das machert, fällt in der Zeit wenigstens kein Tor in meinem "Ballschatten" ;-)
Daumen mitführen mach ich ...meistens... von ganz allein, man dämpft ja die ungenutzten tiefen Saiten damit gleich mit-weg.

Ich werd ihn wohl wie zuurückgeben *grosser Soifzer*

Nochmal - wenn ihn jemand haben mag, n besseren suchen is sinnlos. Es gibt auch noch ne Packung BLue Label Saiten dazu (waren dabei) und n schwarzes Sado-Käppi (die sind vergriffen bei Roger):stolz:
 
Für das Geld, dass ein Sado kostet, könntest Du Dir doch einen Bass bauen lassen. Mein Haeussel Jazz 5 ist genau aus dem von Dir erwähnten Grund gebaut worden. Zwar war das Ende der 80er und daher headless, aber es ist bis heute einer meiner Lieblingsbässe. Zur Info: selbes Spacing wie Ray 5.

Das enge String Spacing ist für mich der einzige echte Verkaufsgrund für meinen Ibanez K5, der derzeit im Flohmarkt zu finden ist.

Bei einem Custom Bass kannst Du nicht nur auf die reine Holzwahl Einfluss nehmen, sondern deine Soundvorstellungen bis ins Detail mit dem Bassbauer absprechen. Auch so Dinge wie Stringspacing sind bei einem Custom Bass kein Problem.

Zwischenzeitlich habe ich mit verschiedenen Spacings kein Problem mehr. Es gibt da schon einen Unterschied zwischen meinem 1964 Preci, dem Ray 4, dem Ray 5 und dem Ray 5 Classic. Keiner der Bässe hat das selbe Spacing. Ist mir aber egal. :D
 
Das Spacing bei einem Sting Ray 5 kommt mir mehr entgegen ...haben die wirklich "rechts" auch weniger Abstand? - links/Greifhand ist klar - da spürt mans beim hingreifen schon

Wieviel Spacing haben denn aktuelle Fender JB Miller V oder normale standard 5er?

Spacing bei Fender ist 18mm, Mainzel behalte den Bass dass geht mit der Zeit !! obwohl den Bass gibt es ja dann im neuen Jahr beim T als B Ware für ein paar Scheine weniger und ein Esche Sado wäre eine Versuchung wert:-O
 

Zurück
Oben Unten